Bernulf
Member
Threadstarter
Hallo,
obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr Antworten zu finden.
Die Achsen / Antriebsstrang sind:
In diese Achsen möchte ich nun Sperren einbauen. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand gibt es 3 Möglichkeiten:
Gibt es noch weitere Lösungen?
Wer hat praktische Erfahrungen mit einer dieser Sperren sowohl auf der Straße, als auch im Gelände?
Wie macht sich der Aussie-Locker vorne bemerkbar, z.B. bei Schnee bedeckter Straße, löst der zuverlässig, oder untersteuert das Fahrzeug?
Muss ich mit den Sperren zum TÜV?
Oder ist das alles Murks und ich sollte einen Wrangler Rubicon kaufen?
obwohl es sich um einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD handelt, stelle ich die Frage im allgemeinen Technikforum, da ich hoffe hier mehr Antworten zu finden.
Die Achsen / Antriebsstrang sind:
- Quadra-Trac II-On Demand 4WD System
- Dana 30/186MM Front Axle
- Dana 44/226MM Rear Axle
- 3.55 Rear Axle Ratio
In diese Achsen möchte ich nun Sperren einbauen. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand gibt es 3 Möglichkeiten:
- Aussie-Locker (ca. 700 EUR Material)
- Trac-Lock Reibsperren (ca. 1800 EUR Material)
- ARB-Sperren pneumatisch geschaltet (ca. 2900 EUR Material) + Einbau Kompressor, Druckluftleitungen, Schalter, Elektrik
Gibt es noch weitere Lösungen?
Wer hat praktische Erfahrungen mit einer dieser Sperren sowohl auf der Straße, als auch im Gelände?
Wie macht sich der Aussie-Locker vorne bemerkbar, z.B. bei Schnee bedeckter Straße, löst der zuverlässig, oder untersteuert das Fahrzeug?
Muss ich mit den Sperren zum TÜV?
Oder ist das alles Murks und ich sollte einen Wrangler Rubicon kaufen?