Also nach kurzer Verzögerung war es dann gestern doch so weit und ich konnte das "alte" Öl mit dem falschen Zusatz rauslassen.
Ich habe dann das Diff. mit Bremsenreiniger gespült immer wieder gedreht mit Druckluft ausgepustet und noch eine weile auslüften lassen.
Derweilen habe ich mich an das vordere gemacht.
Irgendwie schein es aber ein Missverständnis zwischen mir und meinem Schrauber gegeben zu haben, da das vordere sichtlich unberührt war, dementsprechend auch der Inhalt
Schon als ich die Einfüllschraube rausgedreht hab konnte man einen großen Batzen Metallabrieb am Magnet sehen.
Die Innenseite vom Deckel war durchgängig grau beschichtet (sah ein bisschen aus wie altes Graphitöl) das Differential war gut braun.
Also auch da erst mal ausbluten lassen eine Dose Bremsenreiniger versenkt immer wieder gedreht und ausgepustet.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich eine vorderes Rad drehe und somit das Diff mitdreht kam nach einer Weile ein schmatzendes Geräusch (wie wenn man die Ketschup Flasche leer drückt
)
Ich gehe mal davon aus, dass das diese Gerotorpumpe war die den Rest Öl rausgepresst hat kann das sein?
An der Hinterachse konnte ich bei gleicher Vorgehensweise kein Geräusch feststellen, auch haben sich hinten auch ohne Öl nach 2-3 Umdrehungen die andern Räder mitgedreht.
Das darf dann doch eigentlich nicht mehr sein (da sich ja ohne Öl kein Öldruck aufbauen kann der die Sperre schließt) oder habe ich hier mal wieder ein Brett vorm Kopf?
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Runde zu fahren.
Den Zusatz habe ich jetzt erst mal weggelassen, da ich erst testen möchte inwiefern die Sperren noch "anspringen"