Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol

Diskutiere Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, hab hier ein Problem mit der Cruise Control an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD (Bj 2004): Meist im betriebswarmen Zustand steigt mir die Cruise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BSchnappinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Hi,

hab hier ein Problem mit der Cruise Control an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD (Bj 2004): Meist im betriebswarmen Zustand steigt mir die Cruise Control aus. Äußert sich dahingehend, dass sich beim Betätigen des linken Einschaltknopfes am Lenkrad einfach nichts aktivieren lässt (auch die anderen Funktionsknöpfe zur CC reagieren nicht mehr). Aus- und wieder Einschalten der Zündung bringt im warmen Zustand meist auch nichts. Scheint aber irgendwie ein thermisches Problem zu sein, da sie im kalten Fzg Zustand bislang immer funktioniert ...

Ist das Phänomen bei euch auch schon mal aufgetreten bzw. ist das ein bekanntes Problem?

Danke und viele Grüsse,

Snap
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Geht das Cruise Symbol denn im Armaturenbrett an?
 

BSchnappinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Ich hab nur den Aktivierungsschalter am Lenkrad ... nen anderen kenn ich zumindestens nicht. Ist ein Granny CRD 2,7, Bj 2004 ...
 

BSchnappinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Ja, genau den meine ich! Das Cruise leuchtet aber eben nur im kalten Zustand auf (und lässt sich damit aktivieren), später kannst Du drücken, wei Du willst und es erscheint kein Cruise mehr! Andere Aktivierungsmöglichkeit als am Lenkrad kenne ich nicht (ist übrigens auch ein Overland).

Grüsse,
Snap
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ja, genau den meine ich! Das Cruise leuchtet aber eben nur im kalten Zustand auf (und lässt sich damit aktivieren), später kannst Du drücken, wei Du willst und es erscheint kein Cruise mehr! Andere Aktivierungsmöglichkeit als am Lenkrad kenne ich nicht (ist übrigens auch ein Overland).

Grüsse,
Snap
Sorry, dann kann ich Dir nicht helfen, musst wohl auf dei spezialisten warten. :inlove:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Hi,

hab hier ein Problem mit der Cruise Control an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD (Bj 2004): Meist im betriebswarmen Zustand steigt mir die Cruise Control aus. Äußert sich dahingehend, dass sich beim Betätigen des linken Einschaltknopfes am Lenkrad einfach nichts aktivieren lässt (auch die anderen Funktionsknöpfe zur CC reagieren nicht mehr). Aus- und wieder Einschalten der Zündung bringt im warmen Zustand meist auch nichts. Scheint aber irgendwie ein thermisches Problem zu sein, da sie im kalten Fzg Zustand bislang immer funktioniert ...

Ist das Phänomen bei euch auch schon mal aufgetreten bzw. ist das ein bekanntes Problem?

Danke und viele Grüsse,

Snap
Ich hatte Anfang dieses Jahres das gleiche Problem... Die Werkstatt hatte den Bremskraftverstärker ausgetauscht. Danach ging die CruiseControl auch nur noch sporadisch. Bis ich mal zufällig das Brempedal mit dem Fuss hochgezogen habe. Ich wieder in die Werkstatt und dem Meister gezeigt. Die haben dann die Schalter unten am Pedal ausgetauscht... 3 Tage gefahren wieder das gleiche Problem. Ich wieder in die Werkstatt und hab denen gesagt, die sollen eine Rückholfeder einbauen und gut is. Das haben sie dann auch gemacht und seitdem isses gut und CruiseControl funktioniert. Aber warum das Bremspedal nicht richtig hochkommt, konnte mir auch keiner sagen. Ich hab ja immernoch den Hauptbremszylinder in Verdacht...
 

BSchnappinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Super! Danke für den Tipp - dann versuch ich's beim nächsten Ausfall mal mit "Bremspedal-Lupfen"! ;-)

Geb dann Feedback, ob's geklappt hat!

Viele Grüsse,
Snap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol

Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Tempomat sporadischer Ausfall

    Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
  • sporadischer Ausfall des Blinkers

    sporadischer Ausfall des Blinkers: Hi guys, hatte in letzter Zeit öfter mal einen sporadischen Ausfall des Blinkers. Könnte mir einbilden seitdem die Temperaturen in den...
  • Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch

    Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch: Hallo zusammen, nochmal für alle, nach Telefonat mit David, einfach zur Info, wenn es dann jemand anderen auch passieren sollte: Fehler beim...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Tempomat sporadischer Ausfall

      Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
    • sporadischer Ausfall des Blinkers

      sporadischer Ausfall des Blinkers: Hi guys, hatte in letzter Zeit öfter mal einen sporadischen Ausfall des Blinkers. Könnte mir einbilden seitdem die Temperaturen in den...
    • Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch

      Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch: Hallo zusammen, nochmal für alle, nach Telefonat mit David, einfach zur Info, wenn es dann jemand anderen auch passieren sollte: Fehler beim...
    Oben