sporadischer Ausfall des Blinkers

Diskutiere sporadischer Ausfall des Blinkers im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi guys, hatte in letzter Zeit öfter mal einen sporadischen Ausfall des Blinkers. Könnte mir einbilden seitdem die Temperaturen in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi guys,

hatte in letzter Zeit öfter mal einen sporadischen Ausfall des Blinkers. Könnte mir einbilden seitdem die Temperaturen in den Keller gegangen sind ist es häufiger vorgekommen.

Wenn ich den Blinkerhebel betätige passiert einfach nichts; kein Ton und keine Lampen.

Mal passiert es von Anfang an und ich und während der Fahrt geht's plötzlich wieder oder aber der Blinker funktioniert initial und fällt während der aus. Manchmal geht aber auf den 10min von u zur Arbeit gar nix

Any tips?

greetz

Tom
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi tom,

du musst das blinkrelais erneuern. hab ich auch schon durch. manchmal bekommste die funktion wieder hin, indem du den warnblinker ne weile laufen lässt, beim ausschalten dann gleich eine seite blinker geschaltet lassen. ist nur keine dauerlösung- hab mir ein gebrauchtes besorgt. das vom grand voyager bj um 200 passt.

Chrysler Voyager / Grand Voyager GS(96-00).
Teilenr:4686130

gruss emil
 

rotarco

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
jo genau dashab ich auch hinter mir, mit den warnblinker trick ging es auch hin und wieder hab mir aber beim grany teilehändler in hamburg in gbrauchtes blinkrelaise geholt 11.- und seitdem ist ruhe funktioniert tadellos.
mfg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
warnlicht oder warnblink?? wenn warnblink noch geht kannste dich bischen nach der geräuschquelle richten.

das relais sitzt links neben dem lenkrad etwa in kniehöhe, bei den relaissteckplätzen ists das in der 2.reihe von unten ein doppeltlanges blaues, schlecht zugänglich. am besten ziehst du die blende mit der leuchtweitenregulierung ab, baust die verkleidung vor dem sicherungskasten aus, 2 kreuzschrauben oben unter der lwr-blende, 1 kreuz links aussen, 2 clipse unten, 2 10er schrauben unten, abdeckung des obd-anschluss ausclipsen. dann hinter den aluspritzgussteilen nach oben schauen / greifen, raus und reinfummeln.
wenn du die relaiskappe abmachst sieste 2 relaisspulen, die sind jedoch recht klein und verbaut, gibts kaum ne chance die kontaktflächen nachzuarbeiten. mit kontaktspray behandeln kann vorüberghende besserung bringen.

gruss emil
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Danke Leute! Habe das Relais bei eBäh gebraucht für 15 Euro gekauft. Super Einbauleitung,wird scho schiefgehen ;-) Thanks!
Tom
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
am besten ziehst du die blende mit der leuchtweitenregulierung ab, baust die verkleidung vor dem sicherungskasten aus, 2 kreuzschrauben oben unter der lwr-blende, 1 kreuz links aussen, 2 clipse unten, 2 10er schrauben unten, abdeckung des obd-anschluss ausclipsen. dann hinter den aluspritzgussteilen nach oben schauen / greifen, raus und reinfummeln.
Nach der Beschreibung wäre bei mir schon das Armaturenbrett ausgebaut - mal davon abgesehen daß die Hälfte der aufgeführten teile damals wahrscheinlich noch Hirngespinste einiger Ings waren.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sporadischer Ausfall des Blinkers

sporadischer Ausfall des Blinkers - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Tempomat sporadischer Ausfall

    Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
  • Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch

    Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch: Hallo zusammen, nochmal für alle, nach Telefonat mit David, einfach zur Info, wenn es dann jemand anderen auch passieren sollte: Fehler beim...
  • Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol

    Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol: Hi, hab hier ein Problem mit der Cruise Control an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD (Bj 2004): Meist im betriebswarmen Zustand steigt mir die Cruise...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht sporadisch aus

      Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Tempomat sporadischer Ausfall

      Tempomat sporadischer Ausfall: Hallo Gemeinde,   ich fahre seit knapp 2 Wochen nun einen WK2 mit der Limited Ausstattung. Ich habe somit "nur" den normalen Tempomat und keinen...
    • Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch

      Ausfall Lichter und Instrumente, sporadisch: Hallo zusammen, nochmal für alle, nach Telefonat mit David, einfach zur Info, wenn es dann jemand anderen auch passieren sollte: Fehler beim...
    • Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol

      Sporadischer Ausfall der Cruise Conrol: Hi, hab hier ein Problem mit der Cruise Control an meinem Grand Cherokee 2,7 CRD (Bj 2004): Meist im betriebswarmen Zustand steigt mir die Cruise...
    Oben