speeedi
Member
Threadstarter
Hallo Leute !
Da ich so langsam mit meinem Latain am Ende bin werfe ich mein Problem mal hier rein .
Ich bin kein KFZler habe aber auch keine zwei linken Hände und schraube auch gerne .
Das was ich bis jetzt an dem Jeep gemacht habe, habe ich mir alles hier aus dem Forum erlesen oder aber einige Mitglieder standen mir bisher zu Seite dafür schon mal DANKE !
Zum Problem: Mein Jeep ruckt,zuckt,muckt,rupft sporadisch im Leerlauf es git Tage dann ist es OK und einen Tag später wieder ist alles Mist . Letztens als das Wetter besser (wärmer) wurde war ganze drei Tage Ruhe ich dachte schon juhu ein Wunder die Sonne scheint und dem Jeep gehts besser aber die Entäuschung kam einen Tag später
Das Ganze spielt sich nur im Leerlauf ab gleichzeitig hört man ein klackern aus der Getriebeölwanne also Quasi im Takt mit dem Zuckeln,Ruckeln.
Ich muss zugeben diese Klackern habe ich Anfangs nicht so ersnt genommen und auf ein Wärmeabschirmblech,schlagenden Krümmer oder was auch immer geschoben .
Fakt ist aber es kommt aus der Getriebeölwanne (Schraubendrehermethode) Verdacht = Wandlerschrauben ?
Hinzu kommt auch noch eine Vibration bei 1500 Umdrehungen die kommen auch von Motor das kann aber auch ein Motorlager oder was auch immer sein oder ich höre oder spüre schon die Flöhe husten .
SO zurück zum Zuckeln,Ruckeln..............
Erledigt habe ich bis jetzt folgendes :
Batterie = NEU
PCV-Ventil = NEU
Zündspule = NEU
Zündkabel = NEU Verlegung so wie es sein soll .>KLICK Zündkabelverlegung<KLICK
Kerzen =Neu Kerzenbild OK siehe hier >KLICK BILDER KERZEN <KLICK
Mapsensor gemessen >KLICK VIDEO MESSUNG <KLICK OK trotzdem NEU
Drosselklappensensor gemessen >KLICK VIDEO MESSSUNG<KLICK OK trotzdem NEU
Leerlaufsteller = NEU
Benzindruck gemessen etwas über 3 Bar also OK >KLICK VIDEO MESSUNG<KLICK
Lambdasonde =NEU
Kompression= TIP TOP alles 8 Zylinder liegen bei über 9
Verteilerdingsda + Finger =NEU
Ölverbrauch nicht merkbar
Kühlwasserstand bleibt konstand
Getriebeölstand = OK
TV-Cable ist sauber eingestellt
Irgendwelche Risse an den Krümmer kann ich nicht erkennen .
Fehlerauslesung mit meinen U581 Scanner brachte keinen Fehlercode .
LIVE WERTE :
COOLANT (°C) = 91 Kühlwassertemperatur 91°C
ST FTRM1 ( % ) = pendelt zwischen -3,9 bis + 3,1 Kurzzeitkorrekturwert der Einspritzzeit,
LT FTRM1 ( % ) = pendelt zwischen 3,1 bis 3,8 Langzeitkorrekturwert der Einspritzzeit,
MAP (kpa) = pendelt zwischen 42 bis 43 Ansaugunterdruck,
Engine ( RPM) = pendelt zwischen 684 bis 726 Leerlaufdrehzahl,
VEH SPEED = 0 Fahrzeuggeschwindigkeit
IGN ADV ( DEG ) = pendelt zwischen 5,0 bis 18,5 Vorzündung in Grad
IAT (°C ) = 76 Ansauglufttemperatur,
ABLT TSP (%) = 12,5 Stellung der Drosselklappe/TPS-Wert.
02S11 (v) 0,060 bis 0,740 (%) = - 2,3 bis +3,5 Lambdasondenspannung vor dem Kat
02S12 (v) 0,060 bis 0,460 (%) = N/A Lambdasondenspannung nach dem Kat
PTO = NOT ACTIVE
Vieleicht habe ich jetzt irgendwas vergessen ......................................
Was ich am Anfang etwas vernachlässigt habe ist wahrscheinlich diese Klackern aus der Getriebeölwanne man hört es auch nur von Draussen im Wageninneeren ist nix davon zu hören .
Was könnte da so Klackern was den Motor zum zuckeln bringt oder umgekehrt was könnte der Motor mit seinem Zuckeln,Ruckeln in der Getriebeölwanne zum klackern bringen oder sitzt da vieleicht irgendwie ein Magnetventil was nervös vor sich hin klackert während des Zuckeln
Was ich so hasse an der Sache ist diese Sporadische mal ist es gut dann wieder Mist u.s.w .
OK Jammern nutzt nix die Kiste soll wieder sauber laufen .
Was ich als nächste vor habe ist die Wandlerschrauben zu kontrollieren und den OT-Geber wechseln .
Wenn einer noch eine Idee hat raus damit .
DANKE !!!!!
Da ich so langsam mit meinem Latain am Ende bin werfe ich mein Problem mal hier rein .
Ich bin kein KFZler habe aber auch keine zwei linken Hände und schraube auch gerne .
Das was ich bis jetzt an dem Jeep gemacht habe, habe ich mir alles hier aus dem Forum erlesen oder aber einige Mitglieder standen mir bisher zu Seite dafür schon mal DANKE !
Zum Problem: Mein Jeep ruckt,zuckt,muckt,rupft sporadisch im Leerlauf es git Tage dann ist es OK und einen Tag später wieder ist alles Mist . Letztens als das Wetter besser (wärmer) wurde war ganze drei Tage Ruhe ich dachte schon juhu ein Wunder die Sonne scheint und dem Jeep gehts besser aber die Entäuschung kam einen Tag später
Das Ganze spielt sich nur im Leerlauf ab gleichzeitig hört man ein klackern aus der Getriebeölwanne also Quasi im Takt mit dem Zuckeln,Ruckeln.
Ich muss zugeben diese Klackern habe ich Anfangs nicht so ersnt genommen und auf ein Wärmeabschirmblech,schlagenden Krümmer oder was auch immer geschoben .
Fakt ist aber es kommt aus der Getriebeölwanne (Schraubendrehermethode) Verdacht = Wandlerschrauben ?
Hinzu kommt auch noch eine Vibration bei 1500 Umdrehungen die kommen auch von Motor das kann aber auch ein Motorlager oder was auch immer sein oder ich höre oder spüre schon die Flöhe husten .
SO zurück zum Zuckeln,Ruckeln..............
Erledigt habe ich bis jetzt folgendes :
Batterie = NEU
PCV-Ventil = NEU
Zündspule = NEU
Zündkabel = NEU Verlegung so wie es sein soll .>KLICK Zündkabelverlegung<KLICK
Kerzen =Neu Kerzenbild OK siehe hier >KLICK BILDER KERZEN <KLICK
Mapsensor gemessen >KLICK VIDEO MESSUNG <KLICK OK trotzdem NEU
Drosselklappensensor gemessen >KLICK VIDEO MESSSUNG<KLICK OK trotzdem NEU
Leerlaufsteller = NEU
Benzindruck gemessen etwas über 3 Bar also OK >KLICK VIDEO MESSUNG<KLICK
Lambdasonde =NEU
Kompression= TIP TOP alles 8 Zylinder liegen bei über 9
Verteilerdingsda + Finger =NEU
Ölverbrauch nicht merkbar
Kühlwasserstand bleibt konstand
Getriebeölstand = OK
TV-Cable ist sauber eingestellt
Irgendwelche Risse an den Krümmer kann ich nicht erkennen .
Fehlerauslesung mit meinen U581 Scanner brachte keinen Fehlercode .
LIVE WERTE :
COOLANT (°C) = 91 Kühlwassertemperatur 91°C
ST FTRM1 ( % ) = pendelt zwischen -3,9 bis + 3,1 Kurzzeitkorrekturwert der Einspritzzeit,
LT FTRM1 ( % ) = pendelt zwischen 3,1 bis 3,8 Langzeitkorrekturwert der Einspritzzeit,
MAP (kpa) = pendelt zwischen 42 bis 43 Ansaugunterdruck,
Engine ( RPM) = pendelt zwischen 684 bis 726 Leerlaufdrehzahl,
VEH SPEED = 0 Fahrzeuggeschwindigkeit
IGN ADV ( DEG ) = pendelt zwischen 5,0 bis 18,5 Vorzündung in Grad
IAT (°C ) = 76 Ansauglufttemperatur,
ABLT TSP (%) = 12,5 Stellung der Drosselklappe/TPS-Wert.
02S11 (v) 0,060 bis 0,740 (%) = - 2,3 bis +3,5 Lambdasondenspannung vor dem Kat
02S12 (v) 0,060 bis 0,460 (%) = N/A Lambdasondenspannung nach dem Kat
PTO = NOT ACTIVE
Vieleicht habe ich jetzt irgendwas vergessen ......................................
Was ich am Anfang etwas vernachlässigt habe ist wahrscheinlich diese Klackern aus der Getriebeölwanne man hört es auch nur von Draussen im Wageninneeren ist nix davon zu hören .
Was könnte da so Klackern was den Motor zum zuckeln bringt oder umgekehrt was könnte der Motor mit seinem Zuckeln,Ruckeln in der Getriebeölwanne zum klackern bringen oder sitzt da vieleicht irgendwie ein Magnetventil was nervös vor sich hin klackert während des Zuckeln
Was ich so hasse an der Sache ist diese Sporadische mal ist es gut dann wieder Mist u.s.w .
OK Jammern nutzt nix die Kiste soll wieder sauber laufen .
Was ich als nächste vor habe ist die Wandlerschrauben zu kontrollieren und den OT-Geber wechseln .
Wenn einer noch eine Idee hat raus damit .
DANKE !!!!!