Sportauspuffanlage für Grand Cherokee WH

Diskutiere Sportauspuffanlage für Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin Neu hier und bräuchte mal eine Info zu meiner neuen Errungenschaft.   Ich will mir einen Sportauspuff für meinen Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rogger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin Neu hier und bräuchte mal eine Info zu meiner neuen Errungenschaft.
 
Ich will mir einen Sportauspuff für meinen Jeep Grand Cherokee III WH 5,7 Liter Bj. 2006 zulegen.
 
Ich will eigentlich nur einen besseren Sound.
 
Jetzt stellt sich die Frage was brauch ich dazu, nur den Endtopf oder doch eine Anlage vom Kat. weg und das ganze natürlich für wenig Geld.
 
Für fachliche Hilfe danke ich im voraus.
 
Gruß
Rogger
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo ‍♂. Legal gibts da nicht allzu viel Auswahl. Mein Hemi hat die Magnaflow Cat back Anlage (komplett ab Kat) verbaut. Ist nicht zugelassen falls du darauf Wert legst, klingt aber ganz gut , ,Gruss
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Magnaflow Mittelschalldämpfer, dröhnt bei ca 70-80km/h. Sonst guter Sound.
 

geddylee

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Zusammen :beerchug:
 
ich schließe mich mal als Neuling an. In den nächsten Tagen nenne ich einen WH 4.7 mein eigen...interessant fände ich einen von Motomichel beschriebenden blubbernden Sound. Einen Anlagenbauer hätte ich an der Hand - die Frage wäre ob ggf. Magnaflow MSD oder ähnliches schon reicht.
 
VG
Olli
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Der Mittelschalldämpfer macht die Musik.

Magnaflow oder Borla in der größten Grösse. Klingt gut nicht zu viel. Weil das Laute hat man irgendwann satt und nervt.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
xjeep schrieb:
Der Mittelschalldämpfer macht die Musik.

Magnaflow oder Borla in der größten Grösse. Klingt gut nicht zu viel. Weil das Laute hat man irgendwann satt und nervt.
 
Naja das ist, wie vieles, ansichtssache. Mein Auto macht (zitat eines Nachbarn) "einen Höllen lärm" und ich bin jedes mal, wenn ich das Gaspedal trete wieder erfreut. Jeder hat ein anderes Lärmempfinden.
 
Je nach dem wieviel man ausgeben will ist es am einfachsten sich ne Anlage ab Kat zu holen. Da habe ich auch schon mehrere an verschiedenen 5,7L Hemis gehört (aber verbaut im RAM). Mit Magnaflow und Borla macht man da auf jeden Fall nichts falsch.
Wenn man selbst arbeit reinstecken will einfach auf den Internetseiten die einzelnen Schalldämpfer anschauen und die Beschreibung lesen. Die haben das dort sehr gut dargestellt. Und dann die entsprechenden Schalldämpfer bestellen und einbauen :smilewinkgrin:
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Rogger schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich bin Neu hier und bräuchte mal eine Info zu meiner neuen Errungenschaft.
 
Ich will mir einen Sportauspuff für meinen Jeep Grand Cherokee III WH 5,7 Liter Bj. 2006 zulegen.
 
Ich will eigentlich nur einen besseren Sound.
 
Jetzt stellt sich die Frage was brauch ich dazu, nur den Endtopf oder doch eine Anlage vom Kat. weg und das ganze natürlich für wenig Geld.
 
Für fachliche Hilfe danke ich im voraus.
 
Gruß
Rogger
Hallo Rogger,
Ich habe das ganze Auspuff basteln satt und würde am liebsten auf Original zurück gehen.
Ich habe aktuell einen Dynomax drunter, ab Kat bis Ende.
Aus welcher Gegend bist du? Probehören + tauschen ?
Gruß
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Mein Problem mit den ganzen Anlagen ist das Dröhnen. Da hab ich einfach keine Lust mehr jetzt mit Familie muss es nicht mehr so laut sein.

Wie gesagt der Magnaflow 12586
bzw Borla Pro Xs 40665

Der Borla ist ein Ticken lauter Kerniger und etwas Kleiner wie der Magnaflow.
Für einen Daily ausreichend es sei denn es soll laut sein.

Aufwand hält sich in Grenzen vom .org. Dämpfer den Flansch ab und ca 40cm Rohr dran und eine Doppel Schelle
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hab auch den Dynomax ab Kat bis Ende drunter und muß sagen um die 2000 U/min dröhnt er etwas wenn Ich auf dem Pinsel stehe, danach wird er ruhig. Sonorisch tiefer Klang, nicht übertrieben, passt zum Auto, Preis/Leistung, O.K.
 
LG
Martin
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
ConcreteCharlie schrieb:
Magnaflow Mittelschalldämpfer, dröhnt bei ca 70-80km/h. Sonst guter Sound.
Kleines Update meinerseits: Wie schon in meinem Sound Thread jemand geschrieben hat, liegt das dröhnen an einer evtl Verspannung der Auspuff Anlage. Hab ein Flexrohr vor dem Magnaflow reingeschweißt, hängt jetzt besser und dröhnt deutlich weniger. Also klare Empfehlung für den Magnaflow Mitteltopf 11226 für die Budget Lösung.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
xjeep schrieb:
Der Mittelschalldämpfer macht die Musik.............................
 
 
Völlig falsch. Die Musik macht ausnahmslos der Motor, nicht der Auspuff. Der macht nur Krach.
Bestes Beispiel sind die neuen AMG mit ihren hubraumverkrüppelten Kindermotoren die solche Auspuff-Lautsprecher brauchen um aufzufallen. Das verursacht lediglich Ohrenkrebs und ist einfach nur mega peinlich.
 
Ein V8 muss nur schön blubbern und schon gibt es Gänsehaut. :top:
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
773
Vancouver schrieb:
 
Völlig falsch. Die Musik macht ausnahmslos der Motor, nicht der Auspuff. Der macht nur Krach.
Bestes Beispiel sind die neuen AMG mit ihren hubraumverkrüppelten Kindermotoren die solche Auspuff-Lautsprecher brauchen um aufzufallen. Das verursacht lediglich Ohrenkrebs und ist einfach nur mega peinlich.
 
 
 
 
 
Manche brauchen das, um auch ohne blaue Pille, das Gewünschte zu erreichen. :rofl:
 
 

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Manche brauchen das, um auch ohne blaue Pille, das Gewünschte zu erreichen. :rofl:
 
Ich habe mich immer gefreut, dass mein CRD ein leiser Diesel war. Jetzt mit dem Mercedes V8 mit 400 PS ist alles noch viel leiser. Dass der Motor läuft, sieht man am Drehzahlmesser, der sich nach dem Antippen der Start-Taste aus der Ruhestellung löst. Man hört aber nichts und das ist gut.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Ein V8 sollte auch nach V8 klingen :angel: 
LG
Martin
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.854
Danke
2.394
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
highway62 schrieb:
Ein V8 sollte auch nach V8 klingen :angel:
LG
Martin
Das tut der Mercedes V8 auch!
Mein Schwager hat genau den selben Motor  in seinem E500 Cabrio, wie Hans-Peter in seinem ML. Läuft leise und kling einfach schön, nicht so aufdringlich wie mancher V8 der einfach nur Krach macht.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
773
OldTom schrieb:
Das tut der Mercedes V8 auch!
Mein Schwager hat genau den selben Motor  in seinem E500 Cabrio, wie Hans-Peter in seinem ML. Läuft leise und kling einfach schön, nicht so aufdringlich wie mancher V8 der einfach nur Krach macht.
 
Kann ich bestätigen, mein Nachbar hat so ein Teil.
Leider haben wir auch einige Clanmitglieder in unserer Stadt, das ist böse, nein, die haben eine Klappe am Rohr, dass ist böse.
 
Doof, wie war das nochmal mit Löschfunktion !?
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Fuessener schrieb:
Ich habe mich immer gefreut, dass mein CRD ein leiser Diesel war. Jetzt mit dem Mercedes V8 mit 400 PS ist alles noch viel leiser. Dass der Motor läuft, sieht man am Drehzahlmesser, der sich nach dem Antippen der Start-Taste aus der Ruhestellung löst. Man hört aber nichts und das ist gut.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.
 
Ein V8 muss nach V8 klingen, sonst braucht man so was erst gar nicht.
 
Mein (echter) C 63 AMG mit dem M156-Motor hat zwar keine Turbos, dafür Hubraum. Und da spielt ein anderes Orchester unter der Haube, das sich zum Glück NICHT nach E-Motor anhört. :)
 
Aber ich bei dir, die Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportauspuffanlage für Grand Cherokee WH

Sportauspuffanlage für Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • FOX Sportauspuffanlagen für 2.0 T Wrangler JL

    FOX Sportauspuffanlagen für 2.0 T Wrangler JL: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Anlagen von FOX für den JL ? Mich interessiert Passgenauigkeit, Verarbeitung und Sound ( soll keine...
  • SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht

    SRT8 6.1 (2008) Sportauspuffanlage oder Soundgenerator gesucht: Hallo ihr lieben,   ich brauche einmal Beratung :-). Ich suche eine Sportauspuffanlage für mein kleines Baby.   Habt ihr irgendwelche...
  • Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012

    Sportauspuffanlage Jeep Grand Cherokee WKII V6 3.6L BJ2012: Hallo zusammen und zwar bin ich auf der suche nach einer passenden Sportauspuffanlage für meinen im Titel beschriebenen Jeep. Im internet bin ich...
  • EILT!!!!4 Rohr Sportauspuffanlage GC 5,9 LX BJ 98 Zugelassen????????

    EILT!!!!4 Rohr Sportauspuffanlage GC 5,9 LX BJ 98 Zugelassen????????: Hallo, bin wie gesagt noch total unbedarft im Kauf eines GC, aber den Wagen einmal gefahren und hoffnungslos verfallen. Nächste Woche will ich...
  • Sportauspuffanlage von Vmaxx

    Sportauspuffanlage von Vmaxx: Mojn Leute, wasist von der Sportauspuffanlage bei Vmaxx für den CRD Commander zu halten? Hat jemand Erfahrung? Danke Opi aus dem verschneiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben