Spur/ Sturz einstellen

Diskutiere Spur/ Sturz einstellen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Grunde ist es völlig egal, ob du nur ein Teil tauscht oder ein ganzes neues Fahrwerk einbaust. In dem Moment wo auch nur ein Teil getauscht...
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Im Grunde ist es völlig egal, ob du nur ein Teil tauscht oder ein ganzes neues Fahrwerk einbaust. In dem Moment wo auch nur ein Teil getauscht wird und Spielfrei ist, wo es vorher Spiel gab, stimmt die Geometrie nicht mehr und man muss es neu justieren….

Was und wieviel, sagt dir dein Popometer und deine Fingerspitzen.

Bei unseren Karren reicht eine ganze Drehung der Spurstange, also Vorspur, Nachspur oder nichts davon, um das Fahrverhalten des Autos komplett zu ändern.…….

Und weil in den Fahrwerken unserer Autos grundsätzlich immer irgendwo Spiel ist, kann kein Spurvermesser der Welt ein 100%-Ergebnis erzielen. Deshalb lieber selbst verstehen und einstellen und ggfs. solange nachjustieren bis es subjektiv passt. Schließlich will niemand auf der Autobahn unfreiwillig Zickzack fahren…..
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.559
Danke
729
Standort
Neuhausen
Gut, nach dem Input von euch werde ich jetzt mal schauen wie er sich fährt und wie die Reifen sich entwickeln und dann entscheiden ob ich eine Vermessung und Einstellung machen lasse. Da die Einstellhülsen nicht festgegammelt sind ist die größte Challenge ja geschafft :biglaugh:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.559
Danke
729
Standort
Neuhausen
So heute bin ich den üblichen Arbeitsweg mit viel Autobahn gefahren, was soll ich sagen, fühlt sich an wie ein neues Auto.
Einziger Kritikpunkt, noch minimal unpräzise um die Mittellage, unter Berücksichtigung das mein Lenkgetriebe noch das erste ist würde ich sagen alles ist top.

Ein dickes Dankeschön an das Forum, und an den TE fürs eröffnen dieses Threads, ich werde nicht weiter Kapern,sorry dafür.
 
Thema:

Spur/ Sturz einstellen

Spur/ Sturz einstellen - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Spur / Sturz einstellen

    Spur / Sturz einstellen: Hey zusammen, seit Samstag bin ich fast glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee WK2 Baujahr 2012. Ich habe ihn aus Berlin geholt und schon auf...
  • Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

    Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH: Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
  • Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG

    Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG: Hallo, war mit meinem Jeep im Gelände und jetzt stehen meine Räder + Lenkrad schief. Bild folgt. Hoffe ihr wisst abhilfe.
  • spur und sturz

    spur und sturz: hallo forum... wenn ich bei meinem WJ bilstein einbau ohne spacer,bzw. nur mit spurverbreiterung (60mm), muss dann die spur und sturz eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Spur / Sturz einstellen

      Spur / Sturz einstellen: Hey zusammen, seit Samstag bin ich fast glücklicher Besitzer eines Grand Cherokee WK2 Baujahr 2012. Ich habe ihn aus Berlin geholt und schon auf...
    • Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH

      Spur und Sturz einstellen nach Höherlegung GC WH: Hi,   mal ne 3 blöde Fragen. ​Wollte nächste Woche das OME Fahrwerk einbauen (erst mal die alten Reifen/Felgen behalten, die Neuen Pellen kommen...
    • Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG

      Spur und Sturz einstellen beim WJ / WG: Hallo, war mit meinem Jeep im Gelände und jetzt stehen meine Räder + Lenkrad schief. Bild folgt. Hoffe ihr wisst abhilfe.
    • spur und sturz

      spur und sturz: hallo forum... wenn ich bei meinem WJ bilstein einbau ohne spacer,bzw. nur mit spurverbreiterung (60mm), muss dann die spur und sturz eingestellt...
    Oben