schnute
Member
Im Grunde ist es völlig egal, ob du nur ein Teil tauscht oder ein ganzes neues Fahrwerk einbaust. In dem Moment wo auch nur ein Teil getauscht wird und Spielfrei ist, wo es vorher Spiel gab, stimmt die Geometrie nicht mehr und man muss es neu justieren….
Was und wieviel, sagt dir dein Popometer und deine Fingerspitzen.
Bei unseren Karren reicht eine ganze Drehung der Spurstange, also Vorspur, Nachspur oder nichts davon, um das Fahrverhalten des Autos komplett zu ändern.…….
Und weil in den Fahrwerken unserer Autos grundsätzlich immer irgendwo Spiel ist, kann kein Spurvermesser der Welt ein 100%-Ergebnis erzielen. Deshalb lieber selbst verstehen und einstellen und ggfs. solange nachjustieren bis es subjektiv passt. Schließlich will niemand auf der Autobahn unfreiwillig Zickzack fahren…..
Was und wieviel, sagt dir dein Popometer und deine Fingerspitzen.
Bei unseren Karren reicht eine ganze Drehung der Spurstange, also Vorspur, Nachspur oder nichts davon, um das Fahrverhalten des Autos komplett zu ändern.…….
Und weil in den Fahrwerken unserer Autos grundsätzlich immer irgendwo Spiel ist, kann kein Spurvermesser der Welt ein 100%-Ergebnis erzielen. Deshalb lieber selbst verstehen und einstellen und ggfs. solange nachjustieren bis es subjektiv passt. Schließlich will niemand auf der Autobahn unfreiwillig Zickzack fahren…..