Spurstange wechseln

Diskutiere Spurstange wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, und zwar habe ich eine Frage. Ich habe mein Jeep GC Overland Bj 04 heute in die Werkstadt gebracht um die Spur einstellen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
Hallo Leute,

und zwar habe ich eine Frage.

Ich habe mein Jeep GC Overland Bj 04 heute in die Werkstadt gebracht um die Spur einstellen zu lassen.
Jetzt sagte die Werkstadt dass die Schrauben so fest gefressen sind, dass sie sie nicht lösen können (Rostlöser hat nichts gebracht) und nun eine neue Spurstange verbauen müssen.
Was denk ihr kommen da an Kosten auf mich zu? Also die Spurstange wechseln, und Spur einstellen.

Mfg

Alex
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hallo Leute,

und zwar habe ich eine Frage.

Ich habe mein Jeep GC Overland Bj 04 heute in die Werkstadt gebracht um die Spur einstellen zu lassen.
Jetzt sagte die Werkstadt dass die Schrauben so fest gefressen sind, dass sie sie nicht lösen können (Rostlöser hat nichts gebracht) und nun eine neue Spurstange verbauen müssen.
Was denk ihr kommen da an Kosten auf mich zu? Also die Spurstange wechseln, und Spur einstellen.

Mfg

Alex
spurstange aus dem netz ca. 40€, einbau ca. 50€, spur einstellen ca. 120€ = 210€ inkl. mwst.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Also bei meinem war auch alles festgerostet. Die Schrauben der Klammern waren nicht das Problem sondern die Gewinde der Spurstange selbst. Musste mit dem grossen Autogenbrenner tüchtig wärmen bis wieder alles gangbar war. Überhaupt habe ich das Gefühl dass 1999 bei Chrysler schnellrostendes Eisen verwendet wurde. :angry: Ähnliche Probleme habe ich auch am Dodge. :upset:
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
@ DavidBenGurion

Ist ne freie Werkstadt, aber sind eigentlich wirklich kompetente Leute.
Zwei Brüder, der eine Meister und der andere Techniker.
Fahren beide ne G Klasse, also kennen sich auch mit Suv´s aus.
Mein Kumpel hat dort seinen Landcruiser hin gebracht und war mehr als zufieden.
Und hatte auch wirklich einen fairen Preis.
Er hatte für eine kleine Inspektion, Spur und Sturz einstellen und eine Reperatur am Fenster 350 € gezahlt (inkl. Stempfel im Servisheft und einem Jahr Garantie).
Bei seinem Toyotahändler hätte allein die Inspektion 400 gekostet.

Also alles in allem kann ich mir nicht vorstellen das die mir einen Scheiß erzählen.

Wollte nur so eine grobe Abschätzung der Kosten, eurer seits.

Mfg

Alex
 

AlexK1506

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
157
Danke
3
Standort
Deizisau
@McFetti

Sorry, aber i wie steh ich wohl auf dem Schlauch!
Was habe ich von dir, und was ist vier Wochen her?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurstange wechseln

Spurstange wechseln - Ähnliche Themen

  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Spurstangenkopf und Spurstange

    Spurstangenkopf und Spurstange: Hallo, ich habe gehofft zu dem Thema schon was zu finden leider war das nicht der Fall. Kurz vorab, Anfang des Jahres wurde mir schon mitgeteilt...
  • Spurstange wechseln

    Spurstange wechseln: Hallo, Ich hab mir heute neue Reifen aufziehen lassen. Und danach sollten sie gleich eine achsvermessung machen. Da stellte sich raus dass der...
  • Innere Spurstangen wechseln

    Innere Spurstangen wechseln: Wenn ich aus dem Oster Urlaub wieder komme, werde ich mein Fahrwerk überholen. In diesem Zuge wollte ich auch die inner tie rods also die inneren...
  • Spurstangen wechseln?

    Spurstangen wechseln?: Heute beim Abstellen des Commanders hab ich festgestellt, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Habe etwas mehr als 160' km auf der Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Spurstangenkopf und Spurstange

      Spurstangenkopf und Spurstange: Hallo, ich habe gehofft zu dem Thema schon was zu finden leider war das nicht der Fall. Kurz vorab, Anfang des Jahres wurde mir schon mitgeteilt...
    • Spurstange wechseln

      Spurstange wechseln: Hallo, Ich hab mir heute neue Reifen aufziehen lassen. Und danach sollten sie gleich eine achsvermessung machen. Da stellte sich raus dass der...
    • Innere Spurstangen wechseln

      Innere Spurstangen wechseln: Wenn ich aus dem Oster Urlaub wieder komme, werde ich mein Fahrwerk überholen. In diesem Zuge wollte ich auch die inner tie rods also die inneren...
    • Spurstangen wechseln?

      Spurstangen wechseln?: Heute beim Abstellen des Commanders hab ich festgestellt, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Habe etwas mehr als 160' km auf der Uhr...
    Oben