Spurstangen wechseln?

Diskutiere Spurstangen wechseln? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Heute beim Abstellen des Commanders hab ich festgestellt, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Habe etwas mehr als 160' km auf der Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HighCommander

HighCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Heute beim Abstellen des Commanders hab ich festgestellt, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind.

Habe etwas mehr als 160' km auf der Uhr.

Sollte ich nur die Köpfe oder gleich die Spurstangen mit ersetzen?
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
HighCommander schrieb:
Heute beim Abstellen des Commanders
Wie jetzt? Beim abstellen. Was meinst denn damit?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Etwas schnell hin und her gelenkt zum Spur korrigieren und da waren die Klappergeräusche an der Lenkung. Also, Motor aus, Lenkrad L und R bewegt - es klappert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
Nach ja die Moog Köpfe und auch die tie rods kosten nun wirklich nicht viel. Da lohnt sich bei 160 tkm schon fast gar nicht das nachschauen
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Die Moogs sind nicht schlecht, habe ich auch drin. Die problem solver Baureihe hat sogar Schmiernippel.
ABER
Die Dinger rosten wie Sau.
Ein Winter und alles im schönsten Neuzeitgold.
GRRRRRRR
 
Also vorher mit der Spraydose mal drüber jauchen. Das schadet nichts.
 
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Bei mir hats auch geklappert [emoji16] es klapperte aber das Lenkgetriebe. Ausgebaut weggeschickt eingebaut und Ruhe. Seit einer Woche klappert es wieder [emoji30][emoji30][emoji30][emoji30].
Keine Ahnung was der Lenkungsspezie da gemacht hat. Ich könnte echt kotzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
HighCommander

HighCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Dreamland schrieb:
Nach ja die Moog Köpfe und auch die tie rods kosten nun wirklich nicht viel. Da lohnt sich bei 160 tkm schon fast gar nicht das nachschauen
Du sagst es. Habe eben schon öfter hier gelesen, das die SSK auch schon früher kommen können. Und bei der Laufleistung werde ich wohl die Teile komplett rausschmeißen. Muss eh dran wegen den Querlenkern und Stabis.

Werde mich mal belesen wegen Komplettsets Spurstangen mit Köppen.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hurrikan schrieb:
Die Moogs sind nicht schlecht, habe ich auch drin. Die problem solver Baureihe hat sogar Schmiernippel.
ABER
Die Dinger rosten wie Sau.
Ein Winter und alles im schönsten Neuzeitgold.
GRRRRRRR
 
Also vorher mit der Spraydose mal drüber jauchen. Das schadet nichts.
 
Mit Schmiernippel hat was. Ist bei den (verzeiht mir [emoji4]) LR's auch Standard. Bestimmt auch bei anderen Offroadern.

Rost ist bei den Amis oft ein Problem. Spray hilft da bestimmt ne Weile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurstangen wechseln?

Spurstangen wechseln? - Ähnliche Themen

  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Spurstangenkopf und Spurstange

    Spurstangenkopf und Spurstange: Hallo, ich habe gehofft zu dem Thema schon was zu finden leider war das nicht der Fall. Kurz vorab, Anfang des Jahres wurde mir schon mitgeteilt...
  • Spurstange wechseln

    Spurstange wechseln: Hallo, Ich hab mir heute neue Reifen aufziehen lassen. Und danach sollten sie gleich eine achsvermessung machen. Da stellte sich raus dass der...
  • Innere Spurstangen wechseln

    Innere Spurstangen wechseln: Wenn ich aus dem Oster Urlaub wieder komme, werde ich mein Fahrwerk überholen. In diesem Zuge wollte ich auch die inner tie rods also die inneren...
  • Spurstange wechseln

    Spurstange wechseln: Hallo Leute, und zwar habe ich eine Frage. Ich habe mein Jeep GC Overland Bj 04 heute in die Werkstadt gebracht um die Spur einstellen zu...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Spurstangenkopf und Spurstange

      Spurstangenkopf und Spurstange: Hallo, ich habe gehofft zu dem Thema schon was zu finden leider war das nicht der Fall. Kurz vorab, Anfang des Jahres wurde mir schon mitgeteilt...
    • Spurstange wechseln

      Spurstange wechseln: Hallo, Ich hab mir heute neue Reifen aufziehen lassen. Und danach sollten sie gleich eine achsvermessung machen. Da stellte sich raus dass der...
    • Innere Spurstangen wechseln

      Innere Spurstangen wechseln: Wenn ich aus dem Oster Urlaub wieder komme, werde ich mein Fahrwerk überholen. In diesem Zuge wollte ich auch die inner tie rods also die inneren...
    • Spurstange wechseln

      Spurstange wechseln: Hallo Leute, und zwar habe ich eine Frage. Ich habe mein Jeep GC Overland Bj 04 heute in die Werkstadt gebracht um die Spur einstellen zu...
    Oben