Srt Felgen für den Winter

Diskutiere Srt Felgen für den Winter im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, fahre jetzt auch einen Jeep Grand Cherokee srt8 6.1 Bj 2009 mit Delta Bteitbau und 22"Delta Felgen. Wollte für den Winter die originalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Hallo,
fahre jetzt auch einen Jeep Grand Cherokee srt8 6.1 Bj 2009 mit Delta Bteitbau und 22"Delta Felgen.
Wollte für den Winter die originalen Srt Felgen von einem Bekannten nehmen nur sind da die Maße 20 / 8j 40.
Bei mir in der Zulassung steht Serie 255 vorn, 285 hinten das passt ja nun gar nicht.
Waren auf den Modellen davor schmalere Reifen drauf?

Besten Gruß aus Berlin, Kenny
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich verstehe die Frage bzw. das Problem nicht :confused:
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Die originalen Srt Felgen wurden mit der Kombi die bei mir drin steht nicht passen darum meine Frage ob die srt's davor im Bj andere kleinere Reifen drauf hatten.
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Wer lesen kann und so...

Gut Nochmal

Ich habe 22 Zoll mit rund rum 295'er auf meinen srt8 6.1 Bj2009.
Für den Winter wollte ich originalen srt Felgen von einem Bekannten nehmen.
Meiner steht Serie drin 20" mit 255 vorn und 285 hinten.
Die Jeep srt Felgen von meinem Bekannten haben aber 20 8J 40 wo ja meine Serien Bereifung nicht passen würde.

So darum meine frage ob die vorherigen Srt's eine andere Bereifung Serie drauf hatten?!

Besser?
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Um deine Frage mal zu beantworten: JA
 
Bis 2008 oder so waren die Felgen vorne und hinten gleich breit (8x20) und die Reifengröße 255/45.
Danach gab es die breiteren Felgen (9x20 vorne, 10x20 hinten) mit der Mischbereifung.
Da kann man aber z.B. auch 275/40 aufziehen.
 
Du kannst aber problemlos die 8x20 SRT Felgen mit den 255/45 rundum nehmen.
Durch den Delta Umbau wirst du eh Spurplatten brauchen, sonst sieht das sicher scheiße aus.
Und daher musst du so oder so zum TÜV und das Ganze abnehmen lassen.
 
 

Kennie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2017
Beiträge
12
Danke
0
Danke für die Antwort!

Wurde denn was an den Bremsen verändert das dann größere Felgen genommen wurden?

Spurplatten habe ich ja drauf nur wollte mir dem Weg zum TÜV sparen und für den Winter die Serien Reifen nehmen die auch drin stehen.
Nur das wären ja denn leider die falschen.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Nein, da hat sich nichts geändert.
Dürfte wohl rein optische Gründe gehabt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Srt Felgen für den Winter

Srt Felgen für den Winter - Ähnliche Themen

  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Welche Felgen für den Winter?

    Welche Felgen für den Winter?: Hallo zusammen,   welche Felgen würdet ihr auf dem GC für den Winter schicker finden?       A)   B)
  • Ähnliche Themen

    Oben