Tim007
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- Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD WK2 2012
Hallo zusammen
Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende Januar war sie wieder entladen. In der Jeepgarage fanden sie nichts wie auch nicht Ende März. Kaufte mir in der Zwischenzeit einen Booster.
Fahre in der Regel Strecken ab 10 km, momentan meist etliches darüber. Die letzten Wochen fuhr ich wöchentlich zwischen 150 - 200 km, danach stand er ca. 2 1/2 Wochen und ich konnte ihn wieder nicht starten. In der Garage hiess es, ein heutiges Auto dürfe nicht so lange stehen und müsse bewegt werden. Bin nicht der Kurzsstreckeneinkaufsfahrer und brauch das Auto oft mehrere Tage nicht. Jetzt im Sommer eher da ich oft das E-Bike nehme bei diesem sonnigen Wetter. Vor Jahren hatte ich mal einen 5,9 GC und der stand mal 8 Wochen im Winter und lief problemlos an mit einer über 10 jährigen Batterie.
Da die Batterie unter dem Sitz verbaut ist und nicht weiss, wie ich da ran komme möchte ich nächstens mal mit einem Kollegen nachschauen, was da verbaut ist. Habe den Verdacht, dass diese zu schwach ist - verbaut von einer Jeep-Garage!
Meine Frage ist, was müsste es sein und was kann ich da maximal einbauen? Wie ich sah schwanken da die Meinungen.
Dann, ist der Anschluss in der Mittelkonsole (Kühlbox, Navi uvm.) unter Dauerstrom?
Danke für Eure Infos.
Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende Januar war sie wieder entladen. In der Jeepgarage fanden sie nichts wie auch nicht Ende März. Kaufte mir in der Zwischenzeit einen Booster.
Fahre in der Regel Strecken ab 10 km, momentan meist etliches darüber. Die letzten Wochen fuhr ich wöchentlich zwischen 150 - 200 km, danach stand er ca. 2 1/2 Wochen und ich konnte ihn wieder nicht starten. In der Garage hiess es, ein heutiges Auto dürfe nicht so lange stehen und müsse bewegt werden. Bin nicht der Kurzsstreckeneinkaufsfahrer und brauch das Auto oft mehrere Tage nicht. Jetzt im Sommer eher da ich oft das E-Bike nehme bei diesem sonnigen Wetter. Vor Jahren hatte ich mal einen 5,9 GC und der stand mal 8 Wochen im Winter und lief problemlos an mit einer über 10 jährigen Batterie.
Da die Batterie unter dem Sitz verbaut ist und nicht weiss, wie ich da ran komme möchte ich nächstens mal mit einem Kollegen nachschauen, was da verbaut ist. Habe den Verdacht, dass diese zu schwach ist - verbaut von einer Jeep-Garage!
Meine Frage ist, was müsste es sein und was kann ich da maximal einbauen? Wie ich sah schwanken da die Meinungen.
Dann, ist der Anschluss in der Mittelkonsole (Kühlbox, Navi uvm.) unter Dauerstrom?
Danke für Eure Infos.