Stromproblem beim Anhänger anstecken: Relais piept wie verrückt

Diskutiere Stromproblem beim Anhänger anstecken: Relais piept wie verrückt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus @ll, ich fahre einen 2,7 WJ 12/2004 mit Originaler Mopar Anhängerkupplung.   Sobalt ich einen Anhänger ( meinen oder einen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
Servus @ll,
ich fahre einen 2,7 WJ 12/2004 mit Originaler Mopar Anhängerkupplung.
 
Sobalt ich einen Anhänger ( meinen oder einen anderen Anhänger) anstecke und das Licht einschalte piept das Relais von der Anhänger Elektrik. Egal ob ich Blinke oder Warnblinke, immer piept dieses Relais. Am Anhänger selber Leuchtet keine Lampe, außer ich geh auf Warnblinken, da Blinken dann die Standlicht lampen vorne und hinten! Das Relais was ich meine sollte das Relais sein was die Nebelschlußleuchte am Fahrzeug ausschaltet wenn ein Anhänger angesteckt wird!?  Hab mir ein neues besorgt und eingebau aber des piept immer noch!
Könnte das jetzt daran liegen das dieses Anhängermodul defekt ist?
 
Hat jemand das so schon gehabt? Nach was soll ich noch suchen?
Hoffe mir kann einer helfen.
MfG
Andreas
 

Nuser

Guest
Hab ich auch, ist aber bisher noch keinem etwas zu eingefallen. Immer wenn ich den Stecker einstecke piepst es kurz mehrmals und am Hänger geht nichts. Wenn ich in der Steckdose die Kontakte prüfe haben alle Strom, es gehen weder Sicherungen durch noch werden Warnmeldungen angezeigt. Vermute das Relais/Elektronik hat einen mitbekommen.
Viel Glück, vielleicht hilft dir ja jemand weiter.
 

Det65

Guest
Ich würde mal die Dose am Auto öffnen und hinten reingucken! Die sind irgendwann voll mit Wasser!


Gesendet vom IPhone 6
 

Windl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
Vielen Dank für den Tip. Hab die Dose mal aufgemacht, war aber zum Glück alles trocken. Hab dann einen anderen anhänger mit nem 13poligen stecker dran gemacht und siehe da es funzt alles. Hab dann wieder meinen dran gehängt aber da ging's dann net! Hab mir dann einen neuen Adapter von 13 auf 7 polig gekauft da der alte ganz schön Spiel hatte, ausgeleiert! Und siehe da es funzt 1a! Also lag des nur an dem Adapter!
MfG Andreas


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stromproblem beim Anhänger anstecken: Relais piept wie verrückt

Stromproblem beim Anhänger anstecken: Relais piept wie verrückt - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

      Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
    Oben