Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...

Diskutiere Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,     ich musste die Windschutzscheide meines Commander wechseln lassen ( Steinschlag im Sichtbereich ). Da ich bei der Versicherungsauswahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
13
Danke
1
Moin,
 
 
ich musste die Windschutzscheide meines Commander wechseln lassen ( Steinschlag im Sichtbereich ).
Da ich bei der Versicherungsauswahl damals die freie Werkstattwahl wohl nicht angeklickt habe wurde mir CarGlas nahegelegt.
 
Ich habe Ihn dann in guten Händen vermutet aber bin ziemlich enttäuscht.
Beim ersten mal war die Scheibe oben auf der Beifahrerseite ganz anliegend und auf der Fahrerseite stand die Dichtung ca 3mm ab.
Ich habe das natürlich gleich reklamiert und bekam einen eneuen Termin zur kostenlosen Behebung.
 
Danach war aber auf beiden Seiten der 3mm Soalt und die wollten mir erzählen das das so normal sei bei einigen Fahrzeugen.
 
Ich kann das nicht glauben, kann es aber auch nicht mit einem "vorher" Bild nachweisen.
 
Könnte jemand von Euch evtl. mal ein Foto machen, so wie ich es versuche hier mit anzuhängen ?
Wäre echt super, einen Commander gibt es hier nicht so oft ...
 
LG
Dietmar
 
https://skydrive.live.com/redir?resid=5549A7EF7720D398!582&authkey=!AP9kl9Qowof2yg4
 
https://skydrive.live.com/redir?resid=5549A7EF7720D398!581&authkey=!AIaFzxZU3xk4YqA
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Das ist beileibe nicht normal,-- allenfalls die Aussage von CG.
 
aral
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
das ist mit sicherheit nicht normal. sollte sich in der zwischenzeit kein anderer melden, dann schau ich mir morgen den commander eines nachbarn an und sag dir bescheid.aber mit carglass habe ich auch 2 x steinschläge reparieren lassen und die beschädigten stellen waren nachher doppelt so groß.
 

bobby1

Member
Mitglied seit
15.02.2011
Beiträge
64
Danke
0
.... alles andere aber bestimmt nicht "normal!" :nono:
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich denke, die Gummidichtung sollte am Blech anliegen. Alles andere  ist nicht normal.
 

Lobiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
13
Danke
1
Vielen Dank für die Bilder, das 2te reicht glaube ich aus um zu zeigen das es so wie die es gemacht haben NICHT ok ist.
 
Ich werde nächste Woche mal hinfahren und ihnen den Verleich zeigen. Mal schauen was die dann sagen. Leider muss ich Ihnen ja 2x die reparatur gewähren sonst wäre ich schon längst woanders.
 
 
Dietmar
 

Lobiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
13
Danke
1
So, ich hatte nun heute einen Termin nachdem ich mit dem Werkstattleiter ein Gespräch hatte. Nachdem ich Ihm die Bilder gezeigt hatte war auch Er wie Ich der Meinung das die entstandene Lücke NICHT normal sei, wie es mir die Geschäftsführerin und der Kollege aus der Werkstatt weis machen wollten.

Es wurde diesmal sogar die Scheibe erneuert, da es "nicht gut für eine Scheibe sei mehrmals demontiert/montiert zu werden". :)
 
Diesmal sind auch alle Dichtungen dort wo ich Sie erwarte und ich weis es nicht genau aber ich glaube es ist sogar eine andere Scheibe, da ich die Fahrgestellnummer nur lesen kann wenn ich das Ohr auf die Haube lege. 
 
Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei Jeepli für die Bilder bedanken, da konnte der Werkstattleiter ja nicht anders entscheiden.
Leider scheint es immer mehr zuzunehmen das Kunden die Fehler schön geredet werden.
 
Ich bin selber im Qualitätswesen und es gehört zu meinen Aufgaben sowas niemals zu machen sondern Fehler zu gestehen und schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen.
 
Es ist vielleicht nur eine Scheibe wird sich der ein oder andere sagen aber es können im schlimmsten Fall Menschenleben davon abhängen wenn z.B. die Scheibe komplett zerspringt und ich bei 184km/h ( lt Papiere ) nichts mehr sehe.
 
Achja, falls es jemand interessiert, das ganze hat meine Versicherung über 1400€ gekostet, wobei die Scheibe schon mit über 900€ dabei war.
Hinzu kamen die beiden seitlichen plastikdinger und die obere Dichtung.
 
Zugute halten muss ich CarGlas allerdings das der "Vor Ort Service" gut geklappt hat.
Ich hatte mehrere Roststellen oberhalb der Windschutzscheibe und wenn die Scheibe schon erneuert wird habe ich auch gleich SmartRepair machen lassen.
Montag vormittag ist dann CarGlas dorthin gefahren und hat die Scheibe rausgenommen und Dienstag Nachmittag wieder eingesetzt.
 
Gruß
Lobiwan 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Das freut mich jetzt wirklich, dass dich meine Bilder zu einem guten Durchblick im Jeep gebracht haben!  :D
 
Ich bin ja nicht unbedingt der Top-Automechaniker oder -Elektriker hier im Forum, der immer und überall eine hilfreiche Antwort hat. Aber wenn man so leicht helfen kann ... :yes:
 
Dieses Forum hat mir selber auch schon einige Male geholfen.
Ich hoffe für dich (und andere?), dass du als Neuling hier auch dabei bleibst!? :ohwell:
 
:wave:
 
 

Lobiwan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2011
Beiträge
13
Danke
1
Na klar !!!
 
Ich werde mit Sicherheit noch weitere male fragen haben.
Wenn ich was beantworten kann werde ich mich auch nicht zurückhalten ;-)
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ...

Suche Bild der Windschutzscheibe vom Commander weil ... - Ähnliche Themen

  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Suche ein Bild...

    Suche ein Bild...: ...von unter der Rücksitzbank (Cherokee XJ PreFacelift) . Wie und wo soll eigentlich der Wagenheber bzw die Stange liegen?
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig)

    Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig): Hallo Leute,   Ich bin grade dabei einen Jeep Wrangler YJ zu restaurieren. Leider fehlte der Kickdown komplett, kann mir wer sagen, bzw. Bilder...
  • Suche Bild eines SRT in schwarz mit Brock B32 front poliert

    Suche Bild eines SRT in schwarz mit Brock B32 front poliert: Suche ein paar Bilder von einem schwarzen srt mit brock b32 front poliert Räder. Fahre die b32 in schwarz im Winter und ich finde die irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    Oben