Suedengland

Diskutiere Suedengland im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir waren vom 24.6.2008 - 07.07.2008 auf eine Rundreise durch Sued- Suedwest- England, organisiert von der British Travel Company...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
wir waren vom 24.6.2008 - 07.07.2008 auf eine Rundreise durch Sued- Suedwest- England, organisiert von der British Travel Company (www.btco.de). Sehr gut organisiert (Unterbringung, Fruehstueck, Route usw), es gab keine Probleme, alles ist darauf ausgerichtet eine entspannte Rundreise mit jeder Menge Sehenswertes zu verbringen.
Die Reise ist fuer England-Freunde ein wirkliches Highlight, auf den ueber 4300 Km lernt man Land und Leute kennen (insbesonders zu dem Termin, da sogut wie keine Touristen unterwegs sind). Die Natur ist grossartig und die alten Gemaeuer werden mit Liebe und Sorgfalt behandelt und erhalten (ganz im Gegensatz zu unseren suedlichen Mittelmeer Zeitgenossen). Die Unterbringung war in alten Herren- bzw Country- Haeusern oder Hotels, in deren Mauern man Geschichte einatmen kann. Als Beispiel sei die erste Unterbringung in der Naehe von Canterbury erwaehnt: ein Herrenhaus aus dem Jahr 1460, top restauriert und very british. Natuerlich ist hier Landy Defender Land aber es gab immer Gespraeche ueber/wegen des Wranglers und daraus resultierten Tipps die eben nicht in den Broschueren stehen.

Ein Tipp noch:
Das beruechtigte Gefaengnis in Dartmoor (Princetown) ist noch in Gebrauch (und zwar fuer Schwerverbrecher) und der Besucherparkplatz ist fuer Besucher der "Gaeste" dort und nicht fuer Touristen die denken das Gefaengnis waere ein Museum (so wie wir). Aber ich kann euch sagen (aus eigener Erfahrung): das kriegt man schnell mit :yes:

Ein paar Bilder (aus den ueber 900 geschossenen)

- Die weissen Klippen von Dover ...


- Unterkuenfte in englischen Herrenhaeusern (passt dahin der JK :rofl: )


- gehoert halt dazu (wir bekamen keine neuen Erkenntnisse ueber das Leben/Universum undso, aber schraege Typen waren schon da)
- noch schraegere als JeepFahrer :no:


- die Kueste ist schon beeindruckend:





- vertraeumte Strassen (zum cruisen halt) in einer vertraeumten Landschaft



- solche Buchten (auch fuer sich alleine) gibt es ueberall, aber nicht leicht zu finden...


- Begegnungen mit Land und Leuten (ich sehe mein offenes Haar schwindet immer mehr ;))





- auf der ganzen Route, Burgen, Schloesse, Kathedralen ... (hier St. Michael)


- ENEMY number one (der laesst Dinger aus sich raus, wie bei Alien, das Frisst sich durch Alles ;) )


- Die Westkueste (das kleine Schwarze unten ist ein Surfer)




- Erwischt
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Wirklich tolle Bilder!

Danke Alfred ;) :rofl:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Nach deinen begeisterten Berichten vorgestern nun die Bilder - können wir beim nächsten Mal nicht... Wir würden ja auch nicht stören ;)

Zum letzten Bild: Das kann nur eine Fotomontage sein :rofl:
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Danke,
war wirklich schoen euch am Wochenende kennengelernt zu haben, bei naechsten Mal bring ich die Fotobuecher mal mit zu schmoekern... Also euch wuerde es sicher auch dort gefallen ...
Alles Gute, Alfred
 

ThxDex

Member
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Österreich Lustenau
Hallo,

sag mal, wie wars mit dem links fahren in England?
Ich würde auch gerne mal dort Urlaub mache, aber hab schiss vor dem Fahren ... ;)

Gruss
Ingo
 

AJAJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Ingo,
also das ist wirklich kein Problem, nach einem Tag hast du dich dran gewoehnt ... auch weil in England sehr viel Ruecksicht auf andere Verkehrsteilnehmer genommen wird
einige Punkte sind:
- die Strassen sind auf dem Land schmal ... sehr schmal zum Teil (hier muss man sich bei Gegenverkehr einigen, wer zuruecksetzt)
- beim Einfahren in einen Kreisel ist es so dass:
-- derjenige der gleich wieder Links aus dem Kreisel abbiegt auch Links blinkt (die anderen fahren dann auch gleich in den Kreisel ein)
-- derjenige der erst spaeter aus dem Kreisel abbiegt, Rechts blinkt, dann wissen die anderen Bescheid und lassen dich im Kreisel vor.
-- ich hoffe das richtig erklaert zuhaben ... also es funktioniert wirklich (ist am Anfang etwas komisch, Rechts zu blinken um Links in den Kreisel einzufahren)
-- also bitte nicht Links blinken und dann weiter im Kreisel fahren, das gibt Aerger weil dann die Anderen ohne zu halten in den Kreisel einfahren
-- meist gibt es an den Kreiseln schon 2 Spuren zum Einfahren und dann ist das geklaert
-- das hat man aber schnell raus

Ansonsten schau erst nach Rechts bei Ausfahrten ....

Also keine Angst, das klappt Super
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suedengland

Suedengland - Ähnliche Themen

  • Südengland / Frankreich 28. Juli - 4.August 2017

    Südengland / Frankreich 28. Juli - 4.August 2017: Hallo zusammen,   auf unserer Rückreise vom Wales wollen wir eine Einwöchige Rückreise durch Südengland und Frankreich machen. Könnt Ihr uns da...
  • Sudengland

    Sudengland: Hallo zusammen, wir waren mal wieder an der englischen Riviera (Devon) und immer noch beeindrucken uns Land und Leute. anbei ein paar Bilder aus...
  • Ähnliche Themen

    • Südengland / Frankreich 28. Juli - 4.August 2017

      Südengland / Frankreich 28. Juli - 4.August 2017: Hallo zusammen,   auf unserer Rückreise vom Wales wollen wir eine Einwöchige Rückreise durch Südengland und Frankreich machen. Könnt Ihr uns da...
    • Sudengland

      Sudengland: Hallo zusammen, wir waren mal wieder an der englischen Riviera (Devon) und immer noch beeindrucken uns Land und Leute. anbei ein paar Bilder aus...
    Oben