Super Karpata Trophy 2023, Highlights

Diskutiere Super Karpata Trophy 2023, Highlights im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; In der Mediathek des ORF gibt es einen Film zur Trophy. Der Film ist aber leider nur eine begrenzte Zeit abrufbar. Super Karpata Trophy 2023...
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ach du Schande, mal sehen ob das Video wie in früheren Jahren auf YouTube landet.
 
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Naja das kannst du nicht wirklich vergleichen. Das ist ein professionell geschnittener Film über die komplette Veranstaltung mit 51 min Länge.

Und ich bin froh, dass ein öffentlich rechtlicher Rundfunk berichtet. :up:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ja, aber nur für Euch Ösis, der Rest der EU muss draussen bleiben!
Also muss man sich mit den Snippets begnügen.

Und NEIN ich hab kein Bock auf das VPN-Gefrickel, auch wenn das mit Chrome ganz Easy wäre.

Entweder sind wir einig Europa, oder NICHT - dieses rum geeiert geht mir echt auf den Sack.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.243
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Entweder sind wir einig Europa, oder NICHT - dieses rum geeiert geht mir echt auf den Sack.

Auf Deinem TV kannst ORF und sämtliche andere europäischen Sender via Kabel oder Sattelit alle problemlos empfangen? :glasses:
Da störts aber niemanden.

Aber wenns im WorldWideWeb ist muss das dann einfach so überall funktionieren?


Den eigenen Jeep mit allen nötigen und unnötigen Sachen Upgraden, verändern und indivialiseren.
Den Webbrowser aber nicht mit ein zwei Add-Ons ausstatten um Deinen Standort nicht preis zu geben, oder um Seiten werbefrei zu nutzen? o_O
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Klar kann ich auf jeglich Mediatheken Zugreifen, ggf. auch über mein Kodi-Streaming-Rechner!
Ja, im WWW sollte es World Wide funktionieren, andernfalls wäre es eben nicht World Wide, und total Widersinnig.
Im Netz irgend welche Landesgrenzen abstecken ist totaler Humbug.

Und NEIN, ich Upgrade mein Rubi nicht mit allen erdenglichen Spiereien aus, Rubi ist weitest gehend noch Stock ;-)

Werbefreiheit ist eine Entscheidung die ich für mich treffe, so wie der freundliche Hinweis auf meinem Briefkasten das ich keine Werbung möchte.

Ich hatte schon geschrieben das ich das über Chrome machen könnte, den Browser nutz ich wenn ich eine vernünftige VPN haben will - aber muss das denn immer sein?
Muss man immer einen Umweg suchen den ich aufgezwungen bekomme?

Einfach mal was Straight und gut ist, dann würde man auch nicht immer am Rande der Illegalität rum lavirieren.
 
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ach Rolf betrachte es als einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl dass du mal wieder in den Süden kommen musst. :)
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Immer wieder gerne!
Auch mit der Teilzeit-Ehefrau ...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.243
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ja, im WWW sollte es World Wide funktionieren, andernfalls wäre es eben nicht World Wide, und total Widersinnig.

Im Netz irgend welche Landesgrenzen abstecken ist totaler Humbug.
Ja, sehe ich ja ganz genauso. :)

Ich ärger mich aber nicht über Leute von vorgestern die den WoldWide Aspekt des Webs nicht umrissen haben und "halbherzig versuchen" Ländergrenzen abstecken.

Zumal sich solche Seiten wie ARD/ORF dabei ja nichtmal ansatzweise solche Mühe machen wie beispielsweise Netflix.

auch nicht immer am Rande der Illegalität rum lavirieren.
Ein virtuelles privates Netzwerk zu nutzen ist genauso illegal wie irgendwo mit unterdrückter Nummer anzurufen.

Und NEIN, ich Upgrade mein Rubi nicht mit allen erdenglichen Spiereien aus, Rubi ist weitest gehend noch Stock ;-)
Da wird sich also zukünftig bestimmt noch das ein oder andere ändern.
Hast ja wahrscheinlich auch noch Herstellergarantie. ;-)

Deshalb würde ich im Hinblick auf nützliche Upgrades jetzt keine Grenze bei Add-Ons für den Webbrowser ziehen.
 
Bippo161

Bippo161

Member
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
45
Danke
22
Fahrzeug
Jeep XJ 1997 4,0 Limited
Danke für den Link, gestern angeschaut, cooles Video.
Hätte mir eine ein bisschen fahrzeugbezogenere Doku erwartet.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Ne, da erwartest Du zu viel!
Das ist keine Doku für Nerds, sondern soll den gemeinen Pöbel über die vollkommen Verrückten
informieren die sich für keinen Dreck zu schade sind.

Jedenfalls ist ein Fahrzeug-Trend zu entdecken Sternfahrzeuge, Landys, Pinzgauer, Toyotas und hin und wieder sieht man einen Wrangler vorbei huschen.

Das was Du sehen wolltest würde wenigstens drei Stunden Laufzeit beanspruchen.
Da guck Dir lieber die Trails auf YT von MOAB oder Rubicon an.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.837
Danke
3.589
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Also mal echt sehr cool. Gerade geschaut. Coole Leut und tolle Tracks
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

ja schöne Veranstaltung! Mehr Zeit, mehr Geld und bissl mehr an Gesundheit - wäre ich bei sowas auch gerne mal dabei.

Geile Sache :cool: Danke fürs teilen!

G H
 
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Es gibt News zur 2024er Durchführung. Sie wurde leider abgesagt. Mail von heute

----------------------------------------------------------------------
Liebe Teilnehmer und Freunde der SuperKarpata Trophy,

schweren Herzens haben wir heute die endgültige Entscheidung getroffen:
wir werden 2024 pausieren!

Die allgemein bekannte und schwer einschätzbare politische Situation in Rumänien und die massiv belastete Beziehung zu Österreich lässt uns keine andere Wahl! Nach ganz aktuellen Informationen könnte zwar der Schengenbeitritt Rumäniens bereits im Februar 2024 erfolgen, und sich dadurch das Verhältnis zu Österreich wieder rasch normalisieren, aber in Verantwortung gegenüber unseren Teilnehmern können wir uns auf diese Entwicklung nicht verlassen.

Wir gehen aber fix davon aus, dass wir euch 2025 wieder eine tolle Trophy in einer wie gewohnt angenehmen Atmosphäre bieten können.

Als kleines Trostpflaster möchten wir euch den Film 2023 empfehlen, die ORF TV Produktion ist seit gestern auch auf unserem YouTube Kanal zu sehen:


Viel Spaß damit!

Sollte es wichtige Neuigkeiten geben erfahrt ihr das umgehend auf unserer Website, auf Facebook und auf Instagram.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit!

Liebe Grüße,

Georg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Ganz ehrlich… wenn man zu sowas seine Meinung offen kund tut, fliegt man aus jedem Forum - deswegen lasse ich es. NUR soviel- kaum in der EU und dann wegen jedem Mist rumpienzen. Daran sieht man wie weit es mit dem wirklichen Streben nach Gemeinschaft und Einigkeit ist bei so manchem Nettoempfänger. Traurig.

Heiko
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Als kleines Trostpflaster möchten wir euch den Film 2023 empfehlen, die ORF TV Produktion ist seit gestern auch auf unserem YouTube Kanal zu sehen:

Ich fand die Doku gut gemacht und unterhaltsam. :up:

Die Teams haben sich durch die Karpaten gequält, ich habe beim Schauen auf dem Home-Trainer gequält. ;)
 
Thema:

Super Karpata Trophy 2023, Highlights

Super Karpata Trophy 2023, Highlights - Ähnliche Themen

  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Pauli in Oy ist einfach super

    Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
  • Radlager Super Dana 44 - Quelle

    Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Ähnliche Themen

    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Pauli in Oy ist einfach super

      Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
    • Radlager Super Dana 44 - Quelle

      Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    Oben