Super Karpata Trophy 2023, Highlights

Diskutiere Super Karpata Trophy 2023, Highlights im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; warum wurde die 2023er veranstaltung vorzeitig abgebrochen? warum schritt die forstbehörde und polizei ein? da gibts einige unbeantwortete fragen….
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
warum wurde die 2023er veranstaltung vorzeitig abgebrochen?
warum schritt die forstbehörde und polizei ein?
da gibts einige unbeantwortete fragen….
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.873
Danke
3.653
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
... und du meinst das geht gut, sowas im Forum rauszuholen?
Per Veranstalter wurden Österreichische Teilnehmer... hast ja gehört und mehr ins Detail und es wird politisch
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.970
Danke
4.476
Standort
Rhein-Main
Mhm, liest sich etwas anders… wem soll man glauben? Ja wenn das so wäre/ist, dann sähe das anders aus, dann müsste ich vielleicht mein oben geschriebenes überdenken. Wir werden wohl nicht wirklich erfahren wie und was da war.
Ja, dann würde ich sagen das die 2023er Karpata die letzte Karpata war. Wir wissen ja, dass unser Hobby jetzt nicht unbedingt umweltfreundlich ist, aber wenn die Vorgaben wirklich nicht eingehalten wurden und hier jetzt mal genauer hingesehen wurde - vielleicht motiviert weil man gerade verstimmt ist aufgrund politischer Entscheidungen Österreichs - dann wissen wir alle wo es vermutlich hinführt.
Die Umweltkarte und natürlich auch die des Denkmalschutzes schlägt einfach alles in der EU und das nicht nur in Rumänien. Kann man auch nicht ganz von der Hand weisen. So schade wie es um so eine in meinen Augen tolle Veranstaltung auch ist.
Noch eine weitere die vermutlich in der ursprünglichen Form Geschichte sein wird :a060:

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
968
Danke
937
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Der Zwist zwischen Rumänien und den Ösis liegt in der Einwanderungspolitik!
Das ist aber rein Politisch, nicht Menschlich (Wobei, sind Politiker wirklich Menschen?).

Ja, die "Offroad-Strecken" werden immer weniger, zum einen geschuldet der Unvernunft einiger
weniger Holzköpfe die sich NICHT zu benehmen wissen, der privaten Gier alles "privatisieren" zu müssen (hauptsache MEINS, und da darf KEINER mehr hin) und den Entscheidungen vollkommen Begriffs- und Ahnungslosen Entscheidern in Brüssel.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.509
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Zurück zum eigentlichen:

 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
da geht es weniger um den zwist ö-ro, als um geltende vorschriften und regelungen.
die müssen eingehalten werden. egal wo.
ansonsten ist es eine nicht genehmigte veranstaltung.
es gab, und gibt, aber noch genug idioten die als private gruppe südl. nachbarländer heimsuchten. das ganze dann auch noch in mehreren foren posteten. da waren sachen dabei, da greifst dir ans hirn.
und ich bin mir nicht sicher, wie viele der sog. off-road veranstalter ihre ausfahrten legal durchführen.

im zweifel gilt immer: verhalte dich so, wie du es daheim tun würdest, respektiere die menschen und natur in deinem gastland.
 
Thema:

Super Karpata Trophy 2023, Highlights

Super Karpata Trophy 2023, Highlights - Ähnliche Themen

  • Super E10, oder lieber nicht?

    Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
  • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

    Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
  • Pauli in Oy ist einfach super

    Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
  • Radlager Super Dana 44 - Quelle

    Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Ähnliche Themen

    • Super E10, oder lieber nicht?

      Super E10, oder lieber nicht?: Hallo zusammen, als ich meinen Jeep vor zwei Monaten übernommen habe, sagte der Besitzer, ich solle kein E10 tanken. Das sei Gift für die...
    • Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8

      Magnaflow 11226 2,5" vs. Dynomax Super Turbo 4,7 V8: Servus, mein zweiter 🙈 Dynomax Super Turbo Schalldämpfer war erneut nach drei Jahren durchgerostet. Da dachte ich mir den selben Fehler machst...
    • Pauli in Oy ist einfach super

      Pauli in Oy ist einfach super: Hatte Schwierigkeiten mit meinem Uconnect und regen E-Mail Verkehr mit Peter Pauli, jetzt am vergangenen Freitag einen Werkstatttermin bei ihm...
    • Radlager Super Dana 44 - Quelle

      Radlager Super Dana 44 - Quelle: Liebe Wrangler JK Community mein Wrangler JK Unlimited Rubicon, MY 2014, Achsen Super Dana 44, 55tkm, zeigt ein "kommendes" Radlager hinten...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    Oben