Hi,
anbei in ein paar Worten, wie der Ausbau des Kombiinstrumentes geht. Leider, wie schon geschrieben, muss die ganze Instrumententafeleinheit abgeschraubt werden.
1) Minuskabel der Batterie abklemmen und isolieren - dann ein paar Minuten warten, bis sich der Systemkondensator entladen hat; sonst könnte es eine Airbagauslösung geben.
2) Verkleidung der A-Säule abbauen
3) Seitliche Abdeckung abnehmen, dann die obere Abdeckung "hochhebeln" (Kunststoffhebel oder Ähnliches) - mit Halteclips (keine Ahnung aber, wie viele das sind) befestigt.
4) Blende des Kombiinstruments abbauen - da gibt es (sorry, hier weiß ich es nicht besser) ein paar Schrauben, sollten sichtbar sein.
5) Dann die vier Schrauben (hier weiß ich es wieder) lösen, mit denen die Kombieinheit an der Instrumententafel befestigt ist.
6) Das Kombiteil dann herausziehen, bis Du zu der Kabelbaum-Steckverbindung kommst - die dann abziehen, dann hast Du das Teil in der Hand.
7) Defekte Glühlampe auf der Leiterplatte hinten ca. 60 Grad nach links drehen
8) Danach wieder alles umgekehrt. Ich hoffe, Du musst nicht auch noch die Rückseite des Kombiinstrumentes lösen - wenn ja, dann werden die 6 Schrauben mit einem Anzugsdrehmoment von 1 N.m angezogen; oder eben nach Gefühl, man kann es auch übertreiben.
naja ..und so weiter, and so on...
Vielleicht hilft Dir das weiter. Persönlich wäre mir das zuviel Arbeit wegen des Birnchens, aber ich verstehe das schon, daß so eine Kleinigkeit irgendwann nervt.
Grüße von Otto