Tacholampe ausgefallen

Diskutiere Tacholampe ausgefallen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Finde kein Thema mit Tacholampen auswechseln. Aber ich weiss dass da was im Forum drin war. Bei mir ist ein Birne rechts also von so 120 kmh bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Finde kein Thema mit Tacholampen auswechseln.

Aber ich weiss dass da was im Forum drin war.
Bei mir ist ein Birne rechts also von so 120 kmh bis 180 kmh ausgefallen oder durchgebrannt. Wie komme ich da dran ??
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Macht nix! Den Bereich von 120 - 180 km/h brauchste eh nicht.;-)

Ernsthaft:
Hatten wir im Forum. Müsste unter meinen Beiträgen gewesen sein.
Viel Spaß jedenfalls ....ist leider recht umständlich, der Tacho muß raus.

Schau mal in meinen Beiträgen unter der Überschrift "Kleinigkeiten".
 

berki

Member
Mitglied seit
28.09.2011
Beiträge
177
Danke
0
Schau mal nach Birnchen wechseln, irgendwo habe ich etwas gepostet.

Mfg gero
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

anbei in ein paar Worten, wie der Ausbau des Kombiinstrumentes geht. Leider, wie schon geschrieben, muss die ganze Instrumententafeleinheit abgeschraubt werden.

1) Minuskabel der Batterie abklemmen und isolieren - dann ein paar Minuten warten, bis sich der Systemkondensator entladen hat; sonst könnte es eine Airbagauslösung geben.
2) Verkleidung der A-Säule abbauen
3) Seitliche Abdeckung abnehmen, dann die obere Abdeckung "hochhebeln" (Kunststoffhebel oder Ähnliches) - mit Halteclips (keine Ahnung aber, wie viele das sind) befestigt.
4) Blende des Kombiinstruments abbauen - da gibt es (sorry, hier weiß ich es nicht besser) ein paar Schrauben, sollten sichtbar sein.
5) Dann die vier Schrauben (hier weiß ich es wieder) lösen, mit denen die Kombieinheit an der Instrumententafel befestigt ist.
6) Das Kombiteil dann herausziehen, bis Du zu der Kabelbaum-Steckverbindung kommst - die dann abziehen, dann hast Du das Teil in der Hand.
7) Defekte Glühlampe auf der Leiterplatte hinten ca. 60 Grad nach links drehen
8) Danach wieder alles umgekehrt. Ich hoffe, Du musst nicht auch noch die Rückseite des Kombiinstrumentes lösen - wenn ja, dann werden die 6 Schrauben mit einem Anzugsdrehmoment von 1 N.m angezogen; oder eben nach Gefühl, man kann es auch übertreiben.

naja ..und so weiter, and so on...

Vielleicht hilft Dir das weiter. Persönlich wäre mir das zuviel Arbeit wegen des Birnchens, aber ich verstehe das schon, daß so eine Kleinigkeit irgendwann nervt.

Grüße von Otto
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ach du scheiße. so viel muss man da wegbauen?? :rofl:
 
Aber herzlichen Dank, dass du Dir so viel Mühe gemacht hast OTTO echt SUPER von Dir DANKE>SCHÖN :jump: bier falls wir uns mal treffen solten ist das sicher.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
ja gerne. Möglich, daß ich Dich mal bei einem Schlittenhunderennen sehe - da ist manchmal eines hier gleich in der Nähe in Haidmühle (Bayer.Wald). Ich habe zwar keinen Malamute oder anderen Schlittenhund, aber schon seit Jahren Pyrenäenberghunde. Leider ist mir die letzte Hündin vor einigen Wochen gestorben :a060: . So ist das eben das Leben und es muss auch wieder weitergehen: Gerade ist meine Frau in Palermo (Sizilien) und holt sich dort per Flugzeug einen Maremmano (5 Monate alt, als alte Hirtenhundrasse schon seit Römerzeiten bekannt) aus einem Notfall. 
 
Leicht verrückt, ich weiß; von den Kosten mal ganz zu schweigen. Trotzdem: Wie armselig wäre sonst die Welt, wenn wir alle nur immer so "normal" wären.
 
Grüße von Otto :wave:
 

KrachBumm

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Ich hoffe das Deine Frau wieder zu Hause ist, Hut ab vor Ihr. Wie sagte schon Heinz Rühmann "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt nicht" oder so ähnlich.
Nun zum Thema. Wie macht ihr das mit der Alarmanlage wenn die Batterie abgeklemmt wird?? ich hatte das Problem, das ich wohl die hinteren Leuchten vergessen hatte (da hatte ich den Liby eine Woche) und morgens geht die Ala los weil die Batterie leer war. Die FB ging nicht mehr, weil kein Strom und somit auch nicht Ala aus. Ich die Haube auf und gedacht "Ohne Batterie keine Ala..." denkste. Batterie abgeklemmt und Ala macht munter weiter. Müsste die nicht nach einer bestimmten Zeit Ruhe geben???? wenn kein neues Ereignis eintritt???  Ich habe schon Bammel wenn ich daran denke das ich mal die Batterie wechseln muss und die ganze Zeit das Gejaule, meine armen Ohren und Nachbarn. Gibt es eine Möglichkeit die Ala vor sollchen Arbeiten mit der FB zum Schweigen zu bringen damit die weis das sie nicht geklaut wird. Muss ich für eine einfachen Batteriewechsel in die Werkstatt wegen dem Lärm?
Ach so nach dem ich eine Batterie aufgetrieben und dran hatte war Ruhe. Nach gefühlten Stunden und einen Anruf bei der Polizei zum Vorwarnen falls da einer wegen eines vermeindlichen Autoklaus anruft. Ich habe den Freund und Helfer in der Leitstelle im Geiste grinsen sehen nach dem ich ihm die Sache erklärt hatte.....
Für Tips bin ich dankbar, Libbyneuling Krach-Bumm
 

Aksunai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
War vor kurzem bei ner guten Jeepwerkstatt bei Donauwörth kann ich nur empfehlen. Die haben früher von Frankfurt oder Berlin die kaputten Autos bekommen wenn die es nicht geschafft haben. Die sind angeliefert worden. Jetzt machen die es nicht mehr zu teuer.
Die sagten mir das sind so um die 24 Schrauben, dann noch die >Klemmen ...... sauf viel Arbeit. Aber Auskunft kriegt man da unglaublich. Falls mal einer was hat ruft dort an. Echt kompetent freundlich.
Mein Zündschloss ging nicht mehr habe ein Post gemacht dort. echt super Werkstatt. Preise OK
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
hi Sisi,
wirklich ein guter Tipp. Wobei ich mit meinem broken English immer sehrsehr froh über Ottos bebilderte Infos bin. Im englischen Forum wüsste ich ja bei diesem Thema noch nicht einmal, wie ich danach suchen sollte. Trotzdem ein gutes Forum dort. Hab auch mal dort geschnüffelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tacholampe ausgefallen

Tacholampe ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • Fehlermeldung Kommunikation mit TCM ausgefallen

    Fehlermeldung Kommunikation mit TCM ausgefallen: Servus, Seit gestern leuchtet bei meinem Gutem die Motor und ESP Kontrolleuchte auf. Die Fehler sind ABS(U0101);TCM(U0002);PCM(U0102,P0850). Der...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Beleuchtung Fensterheberschalter und USB ausgefallen

    Beleuchtung Fensterheberschalter und USB ausgefallen: Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das die Schalterbeleuchtung sowie die Umrandung des USB Elements in der Mittelkonsole ausgefallen ist -...
  • Beleuchtung vorne ausgefallen

    Beleuchtung vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde gestern Abend auf dem Heimweg(schlechte Straße) flackerten die Scheinwerfer ab und zu. Dann ging vorne nichts mehr, auch keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben