Hanna96
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Hallo an Alle,
ich bin Hanna und habe ein Problem...
Ich will mit meinem Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 (Automatik) einen Tachotest durchführen lassen, da ich Reifen mit der Größe 265/70 17 eintragen lassen will, der TÜV aber einen Tachotest verlangt.
Jetzt ist die Frage, da das Auto ja permanenten Allradantrieb hat, ob es ne Möglichkeit gibt, diesen nur für den Test "abzustellen", da die Prüfanlage in meiner Nähe für Allradler nicht ausgestattet ist (nein, ich mag nicht ewig weit zu einem geeigneten Prüfstand fahren, lieber schraub ich ne Stunde dran rum)
Hatte mir vorgestellt, die vordere Kardanwelle raus zu bauen, dann würden die das bei dem Prüfstand nämlich machen. Ist da mit irgendwelchen gröberen Schäden zu rechnen??
Habe jetzt schonmal von irgendwem gehört, dass angeblich die Visko-Kupplung dabei drauf geht...
Ich muss mit dem Auto dann nämlich ca 40 km durch die Gegend zu dem Prüfstand gondeln...
Oder habt ihr andere Tips??
Ich danke Euch 1000 Mal
Hanna
ich bin Hanna und habe ein Problem...
Ich will mit meinem Jeep Grand Cherokee ZJ 5,2 V8 (Automatik) einen Tachotest durchführen lassen, da ich Reifen mit der Größe 265/70 17 eintragen lassen will, der TÜV aber einen Tachotest verlangt.
Jetzt ist die Frage, da das Auto ja permanenten Allradantrieb hat, ob es ne Möglichkeit gibt, diesen nur für den Test "abzustellen", da die Prüfanlage in meiner Nähe für Allradler nicht ausgestattet ist (nein, ich mag nicht ewig weit zu einem geeigneten Prüfstand fahren, lieber schraub ich ne Stunde dran rum)
Hatte mir vorgestellt, die vordere Kardanwelle raus zu bauen, dann würden die das bei dem Prüfstand nämlich machen. Ist da mit irgendwelchen gröberen Schäden zu rechnen??
Habe jetzt schonmal von irgendwem gehört, dass angeblich die Visko-Kupplung dabei drauf geht...
Ich muss mit dem Auto dann nämlich ca 40 km durch die Gegend zu dem Prüfstand gondeln...
Oder habt ihr andere Tips??
Ich danke Euch 1000 Mal
Hanna