Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

Diskutiere Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hallo zusammen,

ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für Fern-, Abblendlicht ist via Adapter auf original Stecker gegeben. Aber der LED-Ring benötigt gesonderten Anschluss dazu ist ein langes hellblaues Kabel vorhanden.
Laut Shop (in Englisch) wird dieser an ACC (??) angeschlossen.

Meine Frage wäre daher, ob jemand einen ähnlichen Scheinwerfer bereits angeschlossen hat und wenn ja, wo genau im Motoraum?
Und wie wurde das Kabel verlegt.

Für deine Erfahrung bzw. einen hilfreichen Tipp schon mal vielen Dank!

photo_2024-04-22_14-13-21.jpg
photo_2024-04-22_14-13-18.jpg
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Du kannst es am besten im Sicherungskasten abgreifen.
Mit einem "Adapter", die passende Sicherung ersetzen, die Nummer der Sicherung habe ich leider gerade nicht parat.

Amazon.de
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
...die Nummer der Sicherung habe ich leider gerade nicht parat.
Amazon.de
Alles klar dass bedeutet für jede Lampe eine Sicherung also insgesammt zwei "12V-24V Micro 2 Add-A-Circuit fuse adapters".
Ich versuche herauszufinden ob ich was zu den Sicherungen finde.. und wo diese ganu eingesteckt werden..
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Alles klar dass bedeutet für jede Lampe eine Sicherung also insgesammt zwei "12V-24V Micro 2 Add-A-Circuit fuse adapters".
Ich versuche herauszufinden ob ich was zu den Sicherungen finde.. und wo diese ganu eingesteckt werden..
Das ist nicht notwendig, eine Sicherung für beide reicht.
Ich habe nur auf die schnelle keine einzelne gefunden.
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Manchmal führen halt viele Wege nach Rom, dies schliesst aber nicht aus dass ein Weg besser ist als der andere ;)
Hier habe ich noch was gefunden: (Siehe ab min 7:00)
Wäre dies auch eine Möglichkeit oder ist dass mit dem Sicherungskaten zu empfehlen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Ich hab bei meinen Truck Light Signal Stat mit einem Stromdieb die nicht mehr benötigte Standlichtleitung angezapft. Damit kann ich das dann auch selber schalten ohne nachgerüsteten Schalter.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich bin mir sicher, dass es nicht damit getan ist, irgendwo Strom abzugreifen! TFL startet automatisch, wenn das Fahrzeug gestartet wird und wird automatisch ausgeschaltet, wenn die Hauptscheinwerfer eingeschaltet werden ... ;)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.319
Danke
1.139
Standort
München
Zündung + schaltet das TFL beim Start immer ein.
Ein guter Scheinwerfer schaltet es selbst aus (oder dimmt es), wenn man Abblend- oder Fernlicht aktiviert.
TFL die nicht im Hauptscheinwerfer integriert sind, haben eine Steuerung, die den Hauptscheinwerfer „abfrägt“ bzw. man muss ihn abgreifen/verbinden.

Servus
Rainer
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
So wie in Antwort #2 und #5 bereits beschrieben wirds gemacht. Dann funktioniert es so wie es soll und muss.1000001637.jpeg Viel Spaß und Erfolg beim Einbau👍
 
Thema:

Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben