Tankentlüftung CJ

Diskutiere Tankentlüftung CJ im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin gerade dabei meine Benzinleitungen zu verlegen. Der Vorlauf ging auf der rechten Fahrzeugseite nach vorn, der Rücklauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gecko

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Sachsen
Hallo zusammen,
 
ich bin gerade dabei meine Benzinleitungen zu verlegen. Der Vorlauf ging auf der rechten Fahrzeugseite nach vorn, der
Rücklauf auf der linken Fahrzeugseite zurück zum Geber. Die beiden kleinen Entlüftungsleitungen vom Tank verliefen
zu einer Art Kippventil in der linken Karosserieecke und dann links bis in den Motorraum, wo sie offen rumlag.
Ist das noch die originale Verlegung oder hat der Vorbesitzer im Zuge des V8-Umbaus etwas mit der Entlüftung "vereinfacht".
Ich glaube das Kippventil ( ich weiß nicht ob es so heißt ) soll die Entlüftung verschließen damit kein Sprit ausläuft wenn sich der Jeep
mal auf die Seite legt.
Hat jemand eine gute Alternative für die Entlüftung?
 
Viele Grüße
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hallo Heiko,
im Original wurde die Entlüftung über einen Aktivkohlefilter geleitet, der hinten auf der Fahrerseite (hinter dem Radkasten unter der Karosserie) montiert war.
Meist wurden diese Filter ausgebaut und die Leitungen fliegen irgendwo rum.
 
Ich habe die zwei Entlüftungsstutzen am Tank einfach mit einem Schlauch verbunden/überbrückt und entlüfte den Tank über den Tankdeckel.
 
Gruß
Thomas
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
Moin,
 
ich habe den Aktivkohlefilter ausgebaut und einen
Schlach nach vorne zur Batteriehalterung gelegt.
So habe ich das auch mit der Achentlüftung der Vorder- und Hinter-Achse gemacht.
 
Gruß
Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankentlüftung CJ

Tankentlüftung CJ - Ähnliche Themen

  • Tankentlüftung TJ 2,4

    Tankentlüftung TJ 2,4: Hallo Jeeper, Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig Kraftstoff unter dem Fahrzeug. Meine erste Befürchtung, dass ich einen neuen Tank benötige...
  • Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?)

    Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?): Einen schönen sonnigen Tag zusammen, B) beim Aufräumen des Motorraumes hab ich doch glatt eine frei hängende Leitung entdeckt, die...
  • tankentlüftung

    tankentlüftung: jk 07 diesel tankentlüftung verklebt habe scon den dritten neuen tank bekommen auf kulanz
  • Tankentlüftung YJ mit Stahltank

    Tankentlüftung YJ mit Stahltank: Hi, beim 89er Yj is doch so ein kleiner Stahltank verbaut. auf der Beifahrerseite ist die Entlüftung. Wo gehen die 2 Schläuche der Entlüftung...
  • Tankentlüftung???

    Tankentlüftung???: Hi Jungs Hab Urlaub und viel Zeit, so dann bin ich mal nach Luxemburg zum Tanken sind eh nur 45 km, und für 1€ tanken macht spaß, so da gugst...
  • Ähnliche Themen

    • Tankentlüftung TJ 2,4

      Tankentlüftung TJ 2,4: Hallo Jeeper, Vor ein paar Tagen hatte ich ein wenig Kraftstoff unter dem Fahrzeug. Meine erste Befürchtung, dass ich einen neuen Tank benötige...
    • Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?)

      Tankentlüftung und Aktivkohlefilter (Anschluss?): Einen schönen sonnigen Tag zusammen, B) beim Aufräumen des Motorraumes hab ich doch glatt eine frei hängende Leitung entdeckt, die...
    • tankentlüftung

      tankentlüftung: jk 07 diesel tankentlüftung verklebt habe scon den dritten neuen tank bekommen auf kulanz
    • Tankentlüftung YJ mit Stahltank

      Tankentlüftung YJ mit Stahltank: Hi, beim 89er Yj is doch so ein kleiner Stahltank verbaut. auf der Beifahrerseite ist die Entlüftung. Wo gehen die 2 Schläuche der Entlüftung...
    • Tankentlüftung???

      Tankentlüftung???: Hi Jungs Hab Urlaub und viel Zeit, so dann bin ich mal nach Luxemburg zum Tanken sind eh nur 45 km, und für 1€ tanken macht spaß, so da gugst...
    Oben