Tempomat schaltet komplett ab beim Bremsen

Diskutiere Tempomat schaltet komplett ab beim Bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin   Wenn ich auf der Autobahn schön mit Tempomat fahre und bremsen muss, schaltet das Ding komplett ab, auch die Cruise Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Moin Moin
 
Wenn ich auf der Autobahn schön mit Tempomat fahre und bremsen muss, schaltet das Ding komplett ab,
auch die Cruise Anzeige verschwindet.
Er lässt sich dann erst wieder einschalten wenn man auf nen Rastplatz fährt und den Motor neu startet.
Kennt jemand das Phänomen und weiss Rat ?  :hmmm:
 

Det65

Guest
Als erstes würde ich den Bremslichtschalter tauschen... Kostet in der Bucht 22€!!


Gesendet vom IPhone 6
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Danke für die Antwort, kann man den denn nicht vorher Durchmessen bevor man ihn tauscht ?
 
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Die Cruise Lampe geht auch aus wenn der Bemslichtschalter zu oft hintereinander in schnellen Abständen betätigt wird. Dieses Verhalten kann nicht einfach durchgemessen werden - der Schalter ist aber sehr billig und sehr leicht zu tauschen.
 
Ich habe ihn getauscht und alles war wieder gut.
 
my50cents
carl
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Beat schrieb:
Auch wenn der Schalter defekt ist dürfte die Cruise Anzeige nicht erlöschen.
Was passiert, wenn du den Tempomaten am Lenkrad mit der "Cancel" Taste ausschaltest, geht dann auch die Cruise Anzeige aus.
Das habe ich noch nicht probiert, werde auch mal den Bremslichtschalter ordern
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ja, gute Idee. Dass die Cruis Control auch ausgeht, wenn man mehrmals in rascher Folge bremst wusste ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat schaltet komplett ab beim Bremsen

Tempomat schaltet komplett ab beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Tempomat schaltet automatisch aus

    Tempomat schaltet automatisch aus: Moin, während einer längeren Fahrt schalte ich gerne den Tempomat ein. Nun war ich zwei Tage mit meinem Dicken unterwegs, bin ca. 1.500km gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Tempomat schaltet automatisch aus

      Tempomat schaltet automatisch aus: Moin, während einer längeren Fahrt schalte ich gerne den Tempomat ein. Nun war ich zwei Tage mit meinem Dicken unterwegs, bin ca. 1.500km gefahren...
    Oben