Teppich 'raus...

Diskutiere Teppich 'raus... im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo aus der großen Hansestadt ! So, in Hamburg steht so langsam der Frühling vor der Tür. Das bedeutet für mich, dass der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FRITZFASSON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo aus der großen Hansestadt !

So, in Hamburg steht so langsam der Frühling vor der Tür.
Das bedeutet für mich, dass der TJ als daily-driver in den Hintergrund tritt und
das Cabrio wieder mehr aktiviert wird.

Durch zahlreiche Wassereinbrüche in den letzten Monaten ist der vordere Fußraum
(unter den Teppichen) jetzt etwas 'angeschimmelt' und muß gereinigt werden.

Kein Problem... Aber wie bekomme ich den Teppich raus ?
Gibt es ausser den äußeren Schrauben an der Mittelkonsole noch andere 'Haken und
Ösen' , die ich entfernen muß ? Ich kann da nichts entdecken...

Über Ostern will ich mich mal damit befassen...und bin dankbar für jeden Tipp.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
? gerade im Sommer ist das doch der Daily driver schlecht hin.
Türen raus, dach runter von mir aus auch Teppich raus mehr offen fahren geht nur noch auffen Trike ;-)


aber zu deiner Frage die Teppiche sind teilweise mit so Plastikpilzen (schwarz) vorne, vor dem verrutschen gesichert aber auch nicht mehr.
diese Pilze abziehen (kann recht schwer gehen) und die Matten einzeln raus.
erste vorne dann hinter den Sitzen (das ist etwas fummelig wegen dem Cupholder in der Mitte) dann vor der Rücksitzbank und zum Schluss hinten rechts und links die Radkästen dann der Teppich vor der Hecktür.
dauert keine 10 min, rein etwas länger.

aber das mit dem Cabrio ohne Worte :nono:
 

FRITZFASSON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich bevorzuge im Sommermonaten mein klassisches Stoffdachcabrio (Mercedes CLK) .
Geschmacksache....

Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Eventuell hilft es, die Staubox/Mittelkonsole in der Mitte zu entfernen bzw. anzuheben. So habe ich es in dunkler Erinnerung als ich mich komplett von den Teppichen getrennt habe.

CLK im Sommer TJ im Winter..... ich würds andersrum machen.... nirgendwo gibts mehr Frischluftzufuhr als im Wrangler offen.....
 

MudEater

Member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Habe ich das richtig verstanden, dass man die Teppiche rausnehmen kann, ohne die Vordersitze auszubauen?
 

FRITZFASSON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Der CLK ist durch den Heckantrieb in Verbindung mit Automatik bei Schnee komplett unbrauchbar.
Der TJ hat mich in den letzten Wintern hier oftmals gerettet. Sorry, aber ich bleibe dabei. Das ist nun mal mein Winterauto....

Der Jeep wird nach jedem Winter von mir mittels Hochdruckreiniger von unten gereinigt und sieht auch nach zwölf Jahren noch sehr anständig aus. Das 'Problem' Teppich werde ich mir jetzt mal genau ansehen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

PS : Ich habe auch noch einen Ford KA. Werde ich jetzt hier exmatrikuliert ?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
@fritz: nein, jeder, wie er mag. Es wundert mich nur, weil für mich das "Open Air" des Wrangler ungeschlagen ist und die kommenden Monate mit "offen" und Sommerreifen für mich das jährliche Jeep-Highlight werden.

@Mud: ich musste die Sitze damals nicht ausbauen. Bin ich mir sehr sicher. Es sei denn, ich habe da was mit Gewalt gelöst, was auch
mit Feingefühl geht. Lediglich diese Nippel von denen hawkeye sprach, die Mittelkonsole/ Staubox und die Druckknöpfe lösen, die
sich auf Säulenhöhe befinden und die vorderen Teppiche mit den hinteren verbinden (Fahrer- und Beifahrerseite). Vielleicht ist das bei unterschiedlichen Baujahren abweichend.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
-nein Sitze müssen nicht raus
-stimm habe die Druckknöpfe an den seiten vergessen jeweils 2
-hätte nie gedacht das unser alter TJ im Winter besser ist wie ein Hightech CLK mit sein ganzen Elektronisch Anti Elck Dingsbums und Bremsdingsda, so kann man sich irren ;-)
-nö ich fahre auch noch Volvo und Motorrad und lebe auch noch ;-)
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Im Winter fahre ich am liebsten mit meinem Toyota, da permanenter Allrad mit automatischer Kraftverteilung.
Bei warmem Sommerwetter am liebsten mit meinem Mustang GT Cabrio.
Die anderen Autos je nach Wetter und Verwendungszweck.

Gruss
Harald
 

FRITZFASSON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Ja. Genau. So ist es richtig.
 

MudEater

Member
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Allgäu
Hey geil, der Jeep ist ein echter Geländewagen! Teppiche waren raus in weniger als zwei Minuten - sensationell :bounce:

Wenn ich da an den Aufwand beim G denke, da gehen Stunden ins Land ...
 

FRITZFASSON

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
84
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich habe ein Automatik-Fahrzeug. Die "Verkleidung" des Wählhebels muss irgendwie demontiert werden. Und weiter vorne sind dann noch 2 weitere 'Probleme' - eine Steckdose und irgendwie ein Schloss oder soetwas ähnliches. Ich habe mich noch nie darum gekümmert? Weiss jemand da Bescheid ? PS : AUSWÄRTSSIEG !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teppich 'raus...

Teppich 'raus... - Ähnliche Themen

  • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

    Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
  • Teppich Kofferraum trocken legen

    Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
  • Teppich raus ?

    Teppich raus ?: Nachdem es mich jetzt auch erwischt hat und ich mehrere Liter Wasser im Beifahrerfußraum hatte, überlege ich den Teppich (zumindest in den...
  • Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?

    Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?: Hallo hat wer seine Rückbank und oder Teppich hintenraus geschmissen und alles mit Riffelblech (oder ähnlichem) ausgekleidet? Ober...
  • Teppiche rein oder raus?

    Teppiche rein oder raus?: Hallo zusammen, bevor ich im Oktober meine Landi Gasanlage einbauen lasse, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal den Fahrzeugboden innen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen

      Jeep cj7 Body mit Teppich auslegen: Hallo zusammen. Bin zur Zeit bei der Restauration eines CJ7. Musste den Body an vielen Stellen schweißen. Optisch ist das nicht das nicht wirklich...
    • Teppich Kofferraum trocken legen

      Teppich Kofferraum trocken legen: Hallo, wie weit geht der Teppeich beim FL unter die Rückbank? Wie demontiert man am besten die Zurrösen? Ausbohren? Kopf abschleifen? Ausbohren...
    • Teppich raus ?

      Teppich raus ?: Nachdem es mich jetzt auch erwischt hat und ich mehrere Liter Wasser im Beifahrerfußraum hatte, überlege ich den Teppich (zumindest in den...
    • Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?

      Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?: Hallo hat wer seine Rückbank und oder Teppich hintenraus geschmissen und alles mit Riffelblech (oder ähnlichem) ausgekleidet? Ober...
    • Teppiche rein oder raus?

      Teppiche rein oder raus?: Hallo zusammen, bevor ich im Oktober meine Landi Gasanlage einbauen lasse, dachte ich mir, es könnte nicht schaden, mal den Fahrzeugboden innen...
    Oben