Tipp neue Reifen

Diskutiere Tipp neue Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, Könnt ihr mir eure Favoriten nennen? Brauche 31x10,5 R15 für nen 79er CJ7 auf Alufelgen. Fahre wenig bis 1x/Jahr offroad. Sonst nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hi Leute,

Könnt ihr mir eure Favoriten nennen?
Brauche 31x10,5 R15 für nen 79er CJ7 auf Alufelgen. Fahre wenig bis 1x/Jahr offroad. Sonst nur Straße. Also eher All Terrain, aber am besten mit möglichst hartem, mud Terrain Look ;-)
Generell eher, wenn es warm wird, da weder Dach noch Türen. Also vom Lärm her all Terrain wohl auch besser, wa?

Hab mit mal nen bf goodrich TA KO 2 rausgesucht. Was haltet ihr von dem?

Freu mich über Anregungen!

Danke
Pedda
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Hab die Nexen AT drauf und bin damit hoch zufrieden. 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es ist wahrscheinlich 'unsinnig', die Thematik 'Reifen-Optik' zu diskutieren :coolman:
 
Zur Thematik Reifen und 'Mud Terrain Look' - bei MTs fahre ich Cooper STT oder Toyo OpenCoutryMT.
Die laufen auf meinem Jeep angenehm ruhig und sind OffRoad wirklich nicht schlecht.
 
Wenn verfügbar hätte ich den Goodyear Wrangler DuraTrac montiert.
Diesen halte ich für den angenehmsten MT-Reifen, wenn ein Ganzjahresbetrieb vorgesehen ist.
Leider war dieses Profil in meiner Reifengröße zum Zeitpunkt der Notwendigkeit nicht leiferbar.
Nach Deinen Anforderungen steht er auch in der Liste - nachfragen lohnt vielleicht
 
Goodyear Wrangler DuraTrac 31x10.50 R15 109Q
 
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich fahre drei Satz Räder, weil ein MT-Reifen i.d.R. berechtigt so eingestuft wird.
Aber wenn es schon so ein MT-Profil sein muss, dann bietet sich dieser Goodyear an.
Sicherlich kann er onRoad keinen guten ST-Reifen ersetzen - aber das weiß man vorher :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bei AT-Reifen bin ich Yokohama gefahren - der GO-11 war ein klasse Profil.
 
Heute tendiere ich bei ATs zum General Grabber AT ... aber da passt das Profil nicht zu Deiner Vorgabe.
Aktuell ist dieser Grabber für mich der Favorit, wenn AT mit Schwerpunkt OnRoad.
Wer das Spektrum noch weniger auf OffRoad hat, kann auch einen Yokohama AT-S nehmen.
 
Aber das sind 'Weltanschauungen' und Du hattest explizit nach MT mit onRoad gefragt :angel:
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich bin onRoad mit Cooper Discoverer SST sehr zufrieden in Sachen Laufruhe und Bremsverhalten. Und geil sehen die auch noch aus.
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Hab den Goodyear Wrabgler Duratrac am XJ und bin begeistert. Fährt vor allem Onroad echt komfortabel und angenehm...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.963
Danke
4.468
Standort
Rhein-Main
Moin,

würde mich heute nach vielen Gesprächen mit Mitjeepern und anderen GW Fahrern auch für den GY Duratrac oder den BFG KO2 entscheiden. Gerade der Dura wird von allen die ihn fahren als Eierlegendewollmilchsau gelobt - leise, gut offroad, gut onroad und ein passabler WR und nicht ganz unwichtig - sieht gut aus - ja das wäre wohl heute meine Wahl.

G Heiko
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
habe seit 3 Wochen den BF Goodrich KO2 drauf.... er ist meiner Meinung nach nicht lauter als die  Standartreifen Goodyear Wrangler. 
Lassen sich echt gut fahren und sind auch optisch ganz hübsch. Würde sie immer wieder nehmen =)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
JJL schrieb:
habe seit 3 Wochen den BF Goodrich KO2 drauf.... er ist meiner Meinung nach nicht lauter als die  Standartreifen Goodyear Wrangler. 
Lassen sich echt gut fahren und sind auch optisch ganz hübsch. Würde sie immer wieder nehmen =)
 
... mal unter uns - das glaube ich sofort!
Der von Dir angesprochene Goodyear ist wahrscheinlich die 'bescheidenste' Reifenvariante,
die ich je auf einem Jeep erleben durfte. Der kann Nichts, außer schwarz und rund :frust:
 
Ganz subjektiv - es ist eine Frechheit, dass dieses Profil die Erstausstattung ist. Billig halt.
In meinem Bekanntenkreis hat dieses Profil keiner nachgeordert, bzw. bei mindestens 2 JK
ist der Reifensatz deutlich vor Erreichen der Mindesttiefe weitergereicht worden.
Beide Jeeps sind fast ausschließlich im onRoad-Einsatz, sie fahren wieder ein ST-Profil.
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tipp neue Reifen

Tipp neue Reifen - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

    Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
  • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

    Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
  • Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

    Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP: Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
  • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

    Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt

      Tipp: Unterfahrschutz Black Friday Rabatt: Wer mit dem Gedanken spielt sich einen Unterfahrschutz zu zu legen Stahl Unterfahrschutz bietet gerade 10% und kostenlosen Versand. Stahl...
    • Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp

      Ökwechsel Anzeige Rückstellen -- neuer Tipp: Man verzweifelt -- Fahrzeuge mit Keyless Enter-N-Go..lt. Anleitung. "Engine Start/Stop drücken Zündung On..dann Gaspedal 3 x innerhalb 10 Sec...
    • Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP

      Jeep Cherokee XJ Federwechsel TIPP: Hallo ihr lieben, Das ist mein erster Beitrag, also seht es mir bitte nach wenn ich nicht alles richtig mache. 😅 Ich habe heute die...
    • Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl

      Tipp: Quelle Diesel Kraftstofffilter Jl: Wie im Titel schon genannt habe ich kürzlich bei Aliexpress 2x Kraftstofffilter bestellt für den ECO Diesel 2,2 l sind identisch mit den Mopar...
    Oben