Trailhawk 2018 gekauft

Diskutiere Trailhawk 2018 gekauft im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja, bei meinem heißgeliebten Saab 9.5 gab es auch schon aktive Kopfstützen. Die rauszunehmen war kein Problem. Aber egal, so sine sie halt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Naja, bei meinem heißgeliebten Saab 9.5 gab es auch schon aktive Kopfstützen. Die rauszunehmen war kein Problem. Aber egal, so sine sie halt, die neuen Zeiten...
 

hauptchen

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Nach meinem Kenntnisstand sieht das ganze beim Grand Cherokee so aus :  aktive Kopfstütze   
 
Hier ein Video wie es funktioniert : https://www.youtube.com/watch?v=wjn5Ok5NiGc
 
Man muss wohl erst die Rückseite vom Sitz abnehmen.
 
 
Mein GC kommt erst in 5 - 6 Wochen kann es noch nicht testen  :(    :no:  *das dauert*
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
war heute beim Händler.
Kopfstützen runter kann man mit 1 Std. rechnen bzw. zahlen - ca 130,-
Batterie muss abgeklemmt werden, halbe Stunde warten, Rückwand beim Sitz öffnen, Kopfstützenkabel abklemmen.
Dann könnte der Sitzbezug drüber und wieder alles zumachen.
Die Lösung gefällt mir nicht, mal schauen, ob ich den Bezug mit einem Schlitz über die Kopfstützen bekomme.
 
Die 2. Sache war den Warnton bei offener Tür abstellen. Da gibt es hier mehrere Themen, doch keiner fand eine Lösung.
Der Meister meinte zunächst im Menü abstellbar, was ja nicht möglich ist. Per Programmierung auch nicht deaktivierbar.
Möglich wäre und das hat auch funktioniert: Den Zapfen im Türschloß umlegen.
Achtung: Die Tür kann jetzt nicht geschlossen werden, zuerst mit dem Türgriff öffnen
 
Die 3. Sache war Stromanschluss für das zusätzliche Garmin Nüvi-Cam. Da sah er auch keine einfache Lösung, das Kabel unter das Armaturenbrett zu legen, sehr aufwendiger Ausbau. Lassen wir also auch. 
 
Tja, alles nicht mehr so einfach in der modernen Zeit. Ich hatte vor dem Kauf ernsthaft überlegt, einen 10 Jahre alten WH zu kaufen. Evt. Reparaturen sind sicher nicht mehr als der jährliche Wertverlust eines Neuwagen. Man redet sich die Neuen schön, weil sie so  viele tolle Dinge haben und können und und und - ignoriert dabei zu gerne, dass damit auch mehr Probleme ins Auto kommen. Das spielt bei einem Firmenauto nicht so die Rolle, der geht nach 3 Jahren zurück.
 
 
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Frage zum Neukauf. Muss man die Fortuna extra dazukaufen?
Scheint als wäre sie bei mir nicht dabei, die Glücksgöttin.
Irgendwann nachmittags hat die Rückfahrkamera ihren Dienst aufgegeben.
Mehrmaliges starten und auch die App "Rückfahrkamera" waren erfolglos.
 

wuestenfuchser

Guest
lehencountry schrieb:
Frage zum Neukauf. Muss man die Fortuna extra dazukaufen?
Scheint als wäre sie bei mir nicht dabei, die Glücksgöttin.
Irgendwann nachmittags hat die Rückfahrkamera ihren Dienst aufgegeben.
Mehrmaliges starten und auch die App "Rückfahrkamera" waren erfolglos.
 
Das habe ich auch schon 2x gehabt (auf inzwischen 14000 km).
Nach Abstellen des Autos und Starten am nächsten Tag ging es dann jeweils wieder.
 
M.E. ist das Problem aber nicht die Kamera, sondern das UConnect. Das eine Mal wo das passiert ist, war abends, als es schon dunkel war. Begleiterscheinung war dann, daß das UConnect auch sein Display nicht mehr gedimmt hat (wie gesagt, es war schon dunkel). Partout nicht. Selbst nach Parken des Autos ging das Display (d.h. die Hintergrundbeleuchtung) nicht aus. Das war dann auch erst nach längerer Standzeit (also am nächsten Morgen) weg.
 
Ja, das UConnect ist schon ein Sensibelchen.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
[SIZE=11pt]Meistens hilft das reset des Uconnect: Für den reset des Einfach mute und browse /enter fuer ca. 5-7 sekunden druecken und das Uconnect startet neu. DAs funktioniert auch während der Fahrt. [/SIZE]
 

gc1978

Member
Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
102
Danke
13
Standort
Ludwigsfelde
Auch wenn es nicht zum Thema passt. Habe in meinem 2011 auch manchmal das Problem, dass sich das Handy nicht verbindet. Weiß jemand wie man beim "alten" Unconnect soll ein Reset hinbekommt? Danke
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Omegaman,
Danke, die Frage Reset wollte ich heute eh mal anschneiden.

Meine Rückfahrkamera geht natürlich.... w i e d e r.
Dieses UCONNECT ist ein zähes Ding, nicht tot zu kriegen, hab ich immer schon gesagt.
Ich liebe es....Oder doch nicht?!?
 

wuestenfuchser

Guest
Omegamann schrieb:
[SIZE=11pt]Meistens hilft das reset des Uconnect: Für den reset des Einfach mute und browse /enter fuer ca. 5-7 sekunden druecken und das Uconnect startet neu. DAs funktioniert auch während der Fahrt. [/SIZE]
 

Diese Tastenkombination scheint beim neuen 2018er UConnect nicht mehr zu funktionieren.
Zumindest bei meinem passiert da nichts.
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Die verstärkten Keflar Reifen haben den 1. Test überstanden.
Gegenverkehr auf enger Strasse mit kantigem Bordstein, musste ausweichen und bin am Randstein einige Meter entlang geschliffen. Dachte die Felge wird was abbekommen,aber weder Felge noch Reifen haben Schaden. Nur leichte Kratzspur am Reifen.
Hat schon einige Vorteile mit mehr Gummi auf den Felgen. 18" war mit ein Grund für Jeep und Trailhawk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailhawk 2018 gekauft

Trailhawk 2018 gekauft - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

    Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

      Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    • Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

      Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...
    Oben