Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon

Diskutiere Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ein Freund von mir hat ein Trailmaster Combat 50mm rumliegen, welches ich günstig habe könnte. Nun zu meiner Frage, hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Hallo,

Ein Freund von mir hat ein Trailmaster Combat 50mm rumliegen, welches ich günstig habe könnte.

Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk und was müsste bei einem Einbau noch zusätzlich gemacht werden, Panhard? Spur? Bremsschläuche ect.?

Hab den kurze Rubicon Jg. 2007 2.8 CRD und die 285/70/17 BFG KO2. Ab und an gehe ich ins Gelände aber hauptsächlich Onroad. Ist mein Alltagsauto und mache viel Km.

Danke Gruss
Oli
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also Bremsschläuche könnte man durch brackets etwas nach unten ziehen. Da braucht man keine Neuen Schläuche. Wobei sich das in Kosten kaum was tut. Nur in Arbeitsaufwand.....
 
ich schätze man müßte  Panhardstab Brackets dazu nehmen, da die Achse zu schief drin sitzt. ist nicht bei allen so, aber bei 90%
Wenn er echte 50mm höher kommt. 
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Wie siehts mit dem Einbau aus, unterscheidet sich dieser gross von dem mit normalen Autos? Habe bis jetzt noch nie an einem Wrangler das Fahrwerk gewechselt, nur an meinem Polo G40:)

Ist ein Lenkungsdämpfer empfehlenswert? Braucht es den Panhardstab für vorne und hinten oder wirklich nur, wenn er echte 50mm höher kommt? Bin für jeden Tipp und Herstellerempfehlung dankbar.

Nun bin ich gespannt, ob jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk hat und ob sich der Kauf lohnt.

Danke für alle Tipps!
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
995
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

der Umbau ist nicht wirklich schwierig, habe ihn selbst gemacht. War einfacher als der Wechsel im Audi TT ;-)

Bremsschläuche.... naja, muss man nicht tauschen, aber schau sie Dir dabei genauer an.
Meine (vorne) wurden beim TÜV bemängelt und beim tauschen ist der Schlauch auf der Beifahrerseite gebrochen...
Hätte auch anders Enden können.

Sonst würde ich sagen, dass die 50mm (2 Zoll) noch ohne weitere Komponenten auskommen, die Frage ob es bei 50mm bleibt.
Da gibt es genügend die ein paar Federn (1,75 Zoll) eingebaut haben und danach echte 75mm hoher waren.
 
Makedon

Makedon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
165
Danke
33
Standort
Zürich
Im dem Fall würde ich den Einbau selber machen, danke!

Demnach würde ich mit Federn ein besseres Ergebnis erzielen bzw. ein höheres als mit dem TM Fahrwerk? Bei einer Höhe von 75mm werden bestimmt weitere Komponenten benötig oder nicht?

Das TM Fahrwerk bezahle ich 400 Euro, daher meine Überlegung. Da mein JK bereits 270'000km auf dem Buckel hat, könnten auch bald die Dämpfer hallo sagen. Das denke ich, ist auch ein pro für das TM Fahrwerk.
Nur eben, fehlen die Erfahrungswerte... falls es nichts taugt und niemand damit wirklich zufreiden war, dann lass ich es lieber.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
995
Danke
360
Standort
Darmstadt
Für das Geld würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Wie hoch Du dann tatsächlich kommst...???
Ich würde erstmal einbauen und schauen, da spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle (Stoßstangen, Winde...)

Dann kannst Du immer noch das eine oder andere dazu kaufen, wenn es notwendig wird.

Den Umbau habe ich übrigens allein, auf dem Parkplatz an einem Samstag gemacht...
Das schwierigste war damals die Stoßdämpfen vorne oben losbekommen.

Sprühe die Schrauben schon mal vorab mit WD40 ein ;-)

Längere Bremsleitungen würde ich auch machen, am besten Stahlflex.
Ob Du das selbst machst hängt davon ab, ob Du Dir das zutraust...

Nicht falsch verstehen, aber bei den Bremsen solle man wissen was man macht.
Wenn Du Dich auskennst, nur zu, ist auch nicht schwierig, nur entlüften ist etwas langwierig, weil die Leitungen leer sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon

Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Trailmaster Combat 50mm Fahrwerk

    Trailmaster Combat 50mm Fahrwerk: Hallo, Hat jemand erfahrung mit dem oben genannten Fahrwerk. Wie ist das Preisleistungsverhältniss Besten Dank im voraus Martin
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

      Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
    • Trailmaster Combat 50mm Fahrwerk

      Trailmaster Combat 50mm Fahrwerk: Hallo, Hat jemand erfahrung mit dem oben genannten Fahrwerk. Wie ist das Preisleistungsverhältniss Besten Dank im voraus Martin
    Oben