Türscharniere Aufbereiten wegen Rost

Diskutiere Türscharniere Aufbereiten wegen Rost im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was ist hieraus geworden? Hat schon mal jemand die Pulver beschichteten von 4weel getestet?? Mein haendler bekommt keine Reaktion von Fiat wegen...
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EXMIATA

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Was ist hieraus geworden? Hat schon mal jemand die Pulver beschichteten von 4weel getestet?? Mein haendler bekommt keine Reaktion von Fiat wegen Garantie u ich möchte langsam Abhilfe schaffen.
Gruß,
Patrick
 
Happyleo

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Hi Patrick, du hast an deinem 2012er schon Probleme mit den Scharnieren oder willst du nur vorbeugen?
 
Gruß Detlef

 
 

EXMIATA

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Hi Detlef ,
ich habe schon Probleme. Zwei von 4 Scharnieren sind mächtig in blasenbildung. Vor allem beifahrerseitig. Denke, dass es beim rubi mit den fehlenden Trittbrettern zu tun haben könnte.
Daher erstmal die Dinger korrigieren u dann ggf Trittbretter... Aber auch da gibts zuviel Auswahl ;) na ja, wenn die Pulver beschichteten das Problem lösen ueberlege ich daher, direkt döse zu kaufen bevor es in nem Jahr wieder los geht.
Gruß,
Patrick
 

JKuwe

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Zur Info:
Bei mir habe ich die Scharniere durch Edelstahlscharniere ausgetauscht. Diese wurden vorab lackiert, das blanke! Blech an der Tür wurde grundiert. Die dann montierten Scharniere habe ich dann an den Kanten mit Lack abgedichtet bzw aufgefüllt. Ist in der Werkstatt gängige Praxis und funktioniert bestens, Kapillarwirkung ausgeschlossen wenn Lack vollwertig dicht!. Das war vor 2 Jahren - bis dato 1a!
 
Gruß
JKuwe
 

EXMIATA

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Hab am 19. Termin beim Lackierer. Der wird sie komplett lackieren u ich in der zeit die tuer behandeln. Muesste dann auch klappen. Dein Tipp mit dem Lack an dem Spalt ist gut!!! Werde ich nach Anbau vornehmen. Wenns in nem Jahr wieder gammelt, kauf ich die pulverteile
Gruß,
Patrick
 

EXMIATA

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Kurze Frage nochmal. Wollte gerade die Scharniere abschrauben. Sind die Dinger mit einlackiert oder bin ich zu doof sie entfernen?? Außer dass ich mir die Schraube fast versaut habe, ist nichts passiert u rausgehoben bekam ich die Tür auch nicht :(
Gruß,
Patrick
 

crusaderJK

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Die sind draufgeschraubt und dann erst drüberlackiert. Braucht also eventuell ein wenig Gewalt.

Wenn du die Tür nicht rausheben kannst, dann ist das wohl auch schon die Korrosion. Ging bei meinen alten Scharnieren auch immer schwerer bis ich dann zu den delrin bushings gewechselt hab. Ich habe meine Türen allerdings noch immer ohne Hilfsmittel rausgenommen. Wenn's gar nicht mehr geht kann man die Tür aber mit nem Wagenheber anheben.
 

EXMIATA

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Lieben dank. Sind ab :) waren untendrunter gar nicht so angeganmelt wie ich durch die Blasenbildung vermutete. Sind die Pulver beschichteten von Anfälligkeit befreit? Woher bekomme ich die nieten/hülsen, die in den Haltern sind? Eine davon hast zerbröselt :(
Gruß,
Patrick
 

heiko201285

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