Tuerschloss geht nicht und Batterie leer

Diskutiere Tuerschloss geht nicht und Batterie leer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Mein WJ (BJ 2000) stand jetzt mehrere Wochen und die Batterie ist daher leer oder - noch wahrscheinlicher - defekt. Ich kann ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Schottland
Hallo zusammen,

Mein WJ (BJ 2000) stand jetzt mehrere Wochen und die Batterie ist daher leer oder - noch wahrscheinlicher - defekt. Ich kann ihn daher nicht ueber die Fernbedienung oeffnen und - jetzt kommts- das Tuerschloess versagt auch seinen Dienst. Bekomme den Schluessel zwar rein aber bekomme die Tuer nicht geoffnet. Gibt es noch ein zweites Schloss beim WJ? Ich bin mal einen Jaguar gefahren der hatte fuer solche Faelle ein verstecktes Schloss unter der Heckklappe damit man wenigstens die oeffnen kann und dann an die Batterie dran kam (bei dem hatte ich genau das gleiche Problem). Oder laesst sich die Haube irgendwie manuell oeffen? Dann kaeme ich an die Baterie dran und koennte die tauschen bzw. laden.
Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee? Bin wirklich fuer jeden Tip dankbar.

Vielen Dank!

Ralf
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
HALLO!

HMMMMMMMMMMMMMMMMM könnte man nicht mit Strom auf die Steckdose der AHK gehen ? Vieleicht reicht das ja um zumindest mit der Fernbedienung die Türen zu öffnen .

Wäre ein Versuch wert .


byby
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Arschkarte gezogen :wave:

aber im ernst dir wird nichts anderes übrigbleiben und jedes kabel was rot ist unter strom zu legen bist du den karren auf hast.

oder den adac kommen lassen die haben erfahrung im auto knacken.

viel glück

torsten
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
gibt es im WJ nur noch ein Schloss? Kofferraum muss ohne auskommen? *staun*
vielleicht mal W50 ins Schloß sprühen? warum geht dieses verflixte Schloss mit Schlüssel nicht?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
ADAC, der macht das Gratis.

Wofür bezahlt man den die Beiträge.

Anrufen und in spätestens 1er Stunde ist dein Auto offen.

Gruss
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wie, über die Kennzeichenbeleuchtung?
Wenn die nicht eingeschaltet ist, kommt auch kein Strom woanders hin.

Über das Anlasserhauptkabel käme man möglicherweise an Plus zum Überbrücken (keine Ahnung, wie zugänglich das bei dem Auto ist..). Masse wird sich ja wohl finden lassen :wave:
 

rockz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Schottland
Hallo!

Erst mal vielen Dank fuer die Antworten.
Ich hab erst mal versucht das Tuerschloss mit HD 40 wieder gangbar zu machen. Hat aber nicht funktioniert.
An das Anlasserkabel komme ich von unten nicht ran - faellt also auch aus. Anhaengerkupplung habe ich aber ich hab keine Ahnung von der Pinbelegung. Die Sache mit der Kennzeichenleuchte ... wenn die Zuendung aus ist fliest da denke ich kein Strom. Und die einfachste Loesung ADAC faellt auch aus da ich eigentlich in Schottland lebe aber das Auto gerade ausgerechnet in Deutschland steht ich aber keinen deutschen Wohnsitz mehr habe. Somit ist eine Mitgliedschaft ausgeschlossen. Langsam wird guter Rat teuer :wave:
 

rockz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Schottland
gibt es im WJ nur noch ein Schloss? Kofferraum muss ohne auskommen? *staun*
vielleicht mal W50 ins Schloß sprühen? warum geht dieses verflixte Schloss mit Schlüssel nicht?
Ja, da gibt es nur noch ein Schloss. Das hat schon in der Vergangenheit mal ab und an gehakt ging aber immer auf. Das es mal solche Konsequenzen haben wird haette ich mir nicht getraeumt.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Auch in England gibts einen ADAC, nennt sich da glaub RAC und macht genau das gleiche.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Langsam wird guter Rat teuer ;)
Wo steht das Auto? Wann muss es laufen? Was darf es kosten?

Ich würde zunächst aber mal die logischsten Dinge probieren: Du hast den Schlüssel, Du hast das Schloss, sperr auf.

Wenn in den letzten acht Jahren nur die Fernbedienung benutzt wurde kanns schon sein dass es ein bisschen hakelt. Kauf Dir eine Dose WD40 mit Sprührohr und sei nett zu dem Schloss. Die entstehende Sauerei ist negierbar, lieber putzen und Tür ist auf.

Alles andere kostet Geld.

Edith sagt: WD40 hast Du ja schon! Nochmal probieren :wave: Ich würd in dem Fall allerdings auch mal mit Bremsenreiniger durchjauchen, wahrscheinlich ist das alles nur mit altem Fettschmodder verharzt.

Du kannst auch versuchen die Motorhaube auf zu bekommen. Beim WJ wüsste ich jetzt keinen speziellen Trick, aber das ist da mit Sicherheit auch von außen möglich.
 

rockz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Schottland
Hallo noch mal,

ich bin Mitglied im englischen RAC, hilft hier(in Deutschland) aber nicht wirklich. Aber ich habe gerade mit dem ADAC telefoniert und man kann die Pro-Mitgliedschaft in ganz Europa beanspruchen, Wohnort ist egal. Kostenpunkt 79,50. Und ist klar ... ich bin jetzt seit 5 Minuten Pro-Mitglied.


Vielen, vielen Dank noch mal an alle!

Gruss
Ralf
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Hallo !

Sag mal Bescheid wie die Sache ausgegangen .


DANKE
 

rockz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Schottland
Werde ich tun. Morgen Abend wisst ihr wie es ausgegangen ist.
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
weiche dem adac-mann nicht von der seite, wir wollen wissen, wie er die kiste in wahrscheinlich 2min offen hat :wave:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Hier die Steckerbelegung der AHK ... vielleicht hilft's jemandem, der mal in derselben Lage steckt ... :wave:

Steckerbelegung.jpg
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Werde ich tun. Morgen Abend wisst ihr wie es ausgegangen ist.
Moin !

Ich wollts nur noch mal hoch holen damit es nicht vergessen wird .

Mich interessiert es doch brennend wie es ausgegangen .


byby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tuerschloss geht nicht und Batterie leer

Tuerschloss geht nicht und Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Aufbau Türe, Türschloss?

    Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
  • Türschloss Montage

    Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
  • Türschloss rechts Wrangler 1994

    Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
  • Türschlösser rechts

    Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
  • Türschloss hinten tauschen.

    Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Aufbau Türe, Türschloss?

      Aufbau Türe, Türschloss?: Ich hangel mich gerade mit den online verfügbaren Teilelisten, für den Aufbau einer Türe durch. Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter. 1...
    • Türschloss Montage

      Türschloss Montage: Ich baue gerade nen Satz Türen zusammen, die als Bausatz kamen. Kann mir jemand nen paar Tips bzgl dem Gestänge für die Türöffner geben ? Die sind...
    • Türschloss rechts Wrangler 1994

      Türschloss rechts Wrangler 1994: Hallo, der Türöffner rechts ging schwer, also hat eine Werkstatt den Türöffner eingestellt. Jetzt öffnet der Öffner wieder ganz leicht, aber sie...
    • Türschlösser rechts

      Türschlösser rechts: Hallöchen zusammen, leider hat meine Neuerwerbung einen schlecht reparierten Seitenschaden rechts. Dort sind offenbar entweder gebrauchte Türen...
    • Türschloss hinten tauschen.

      Türschloss hinten tauschen.: Guten Morgen liebe Gemeinde. Bei meinem 98er ZG hat das Türschloss (actuator) hinten rechts seine Arbeit eingestellt. Ein Ersatzteil habe ich...
    Oben