TÜV bei 47000 km

Diskutiere TÜV bei 47000 km im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Leute, endlich habe ich auch mal nen Thema!!!! Ich war heute beim Tüv mit meinem Compass Bj 2007, Benziner, Limited. Dachte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrispass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Dortmund
Hallo Leute, endlich habe ich auch mal nen Thema!!!!
Ich war heute beim Tüv mit meinem Compass Bj 2007, Benziner, Limited. Dachte mir eigentlich nix dabei weil ja erst 4 Jahre alt, kein Gelände nur City verkehr!!!!
Hier die MÄNGELLISTE:
Spurstangenkopf vorne Links ausgeschlagen!!!!
Gummilager vorne Links/Rechts Innenhülsen der Gummilagerung entvulkanisiert!!!???
Links unten Trag/Führungsgelenk ausgeschlagen!!!
Lenker rastet mit steckendem Schlüssel ein!!!!!!!!!!
Halte ich Persönlich für ne Frechheit.
Hat jemand von euch eventuell mal dieselben Probleme gehabt, und wie habt Ihr euch mit Chrysler auseinander gesetzt???
Würde mich über jeden Satz und Idee oder so freuen....
Vielen Dank.....
Ihr hört von mir.....LG Chris
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ich denke mal einen Streit mit Chrysler wirste momentan auf taube ohren stossen.
Der Compass ist leider als nicht sonderlich haltbar im Bereich des Fahrwerks bekannt. Gerade der Stadtbetrieb den Du ansprichst beansprucht die o.g. Komponenten aber auch stärker als viel Überland.
Ich würds machen lassen und gut iss..
 
Torsnes

Torsnes

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
163
Danke
13
Standort
6899 Balestrand, Norwegen
Ich hatte letztes Jahr fast die gleichen Vorderachsprobleme mit meinem 07`er Patriot.
Allerdings betrug die Laufleitung damals schon 140000 km.
Ich habe damals auch nicht versucht irgendwelche Kulanzansprüche zu stellen. Es kostet wahrscheinlich mehr Nerven als dass es Geld spart.
Kohle auf den Tisch und gut.
Es war schon immer etwas teuerer einen besonderen Geschmack zu haben...... :p
 
DDSamson

DDSamson

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
180
Danke
2
Standort
Eppelborn/SL
Hatte mit rund 27.000 kms auch neue Traggelenke da vorne reingekriegt, allerdimngs im Rahmen des Service-Vertrags, hat mich also nix gekostet .... Ist aber schon heftich .... Anschließender TÜV >>> alles klar.
Schjeint aber ne Krankheit vom Patriot oder Compass zu sein, daher hatte mein Jeep-Mann auch keine Probleme mit der Abrechnung bei der großen Mutter.
Nur jetzt iss halt alles anders.
Gemacht werden muss es ohnehin, ich würd halt den Jeep-Mann fragen, ob er damit einverstanden ist, dass solche Mängel bei Jeeps in diesem Alter beispielsweise über den ADAC veröffentlicht und diskutiert wird ........
Einrasten Lenkrad trotz Schlüssel ... das wäre was fürs KBA (Kraftfahrtbundesamt), extremes Sicherheitsrisiko !!!!! Kann zu Rückruf führen.
 

Chrispass

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Dortmund
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde dann mal schauen was so geht oder nicht geht bei Jeep! Leider kann diese Probleme auch kein anderer beheben!!!!
Die Achsen kosten mich 1200€!!! Über das Lenkradschloss wird wohl noch diskutiert:)
Ist ja richtig mit dem besonderen Geschmack, aber ist doch kein Grund minderwertiges Material zu verbauen!!!
Mein alter Alfa Spider mit 180000km hatte nicht im geringsten solche Probleme!! Und das war auch Fiat;-)
Kann ja mal mit ADAC drohen, habe ja wirklich dort nen Sportskameraden sitzen.
Ich melde mich wieder......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TÜV bei 47000 km

TÜV bei 47000 km - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Gnädiger Tüv Großraum München

    Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

    TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Gnädiger Tüv Großraum München

      Gnädiger Tüv Großraum München: Hi Zusammen, da ich auf den Rubi gerne vor und hinten die Rubicon X Stoßstange (vorne mit Winde) schrauben möchte die kurze Frage: - Gibt es...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen

      TÜV steht an und ich habe noch wichtige Fragen: Hallo Gemeinde Mein XJ BJ 96 muss im Feb. zum TÜV :a060: Wie ich herausgefunden habe, habe ich aber erhebliche Mängel (wenn es bemerkt wird) 1...
    Oben