TUEV jedes Jahr für ältere Autos in der EU?

Diskutiere TUEV jedes Jahr für ältere Autos in der EU? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hier die neueste Posse aus der Politbürokratie, welche ich Euch nicht vorenthalten wollte: Klick zum Artikel in Financial Times DE Mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hier die neueste Posse aus der Politbürokratie, welche ich Euch nicht vorenthalten wollte:

Klick zum Artikel in Financial Times DE

Mir scheint, es gäbe Wichtigeres zu tun, oder?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Fände ich gut..... wenn wir im Gegenzug die selben TÜV Bestimmungen kriegen wie z.B. in den Niederlanden oder UK.......
Wenn schon EU Angleichung, dann auch richtig.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Flächendeckend 30 in der Stadt, nach dem Motto:
"wenn man das Auto schon nicht abschaffen kann, dann wenigstens so weit wie möglich lahmlegen".
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Flächendeckend 30 in der Stadt, nach dem Motto:
"wenn man das Auto schon nicht abschaffen kann, dann wenigstens so weit wie möglich lahmlegen".
Ist doch nur die "Vorstufe" zur Autobahnmaut...somit lohnt sich dann Landstraßenfahren nicht mehr und man bezahlt lieber Maut...

Die "da oben" denken noch weiter, als wir träumen können.

:wave:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Tja...und wenn man sich dann mal vor Augen führt dass selbst die Grünen sich genauso im dicken Audi-Schlachtschiff vorfahren lassen und gerne mal die Flugbereitschaft in Anspruch nehmen ;)

Wasser predigen und Wein saufen!

Aber beschweren darf sich niemand, sein Kreuzchen macht das dumme Wahlvolk ja dann doch wieder brav alle 4 Jahre :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Neuerdings ist ja bei überzogenem Tüv-Termin die Gebühr höher, wegen des angeblich höheren Untersuchungsaufwandes.
Dieser Logik folgend müsste ja bei halbierten Intervallen der Prüfungsaufwand entsprechend geringer ausfallen und darum auch die Gebüren nur noch die Hälfte betragen. Wenn das dann nicht der Fall ist sind die Wucherer entlarvt.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
abzocke , sonst nix !
wenn man nich mehr rückdatieren darf dann verkürzt man eben .
und es wird ja kein mensch glauben das die preise sich halbieren . . .
wird zeit das ich auch ma anfange zu bescheißen . . .
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
Aber beschweren darf sich niemand, sein Kreuzchen macht das dumme Wahlvolk ja dann doch wieder brav alle 4 Jahre :jester:
Die Sauerei an der EU-Bürokratendiktatur ist ja das man nicht mal ein Kreuzchen machen kann, die gesamte EU-Kommission ist in keinster Weise demokratisch legitimiert und auch niemand (!) Rechenschaft schuldig, sondern wird nur komplett am Anfang als Alibi vom Europaparlament bestätigt. Dabei verstößt die Wahl zum Europaparlament zusätzlich noch gegen den urdemokratischen Grundsatz: jeder Mensch hat eine Stimme. Für das Europaparlament hat jeder Malteser oder Luxemburger (*) 10 Stimmen, jeder Deutsche leider nur 1 Stimme! (*)ich habe nichts gegen Malteser oder Luxemburger und bin strikt für ein Europa der Menschen aber eben nicht der EU-Bürokraten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TUEV jedes Jahr für ältere Autos in der EU?

TUEV jedes Jahr für ältere Autos in der EU? - Ähnliche Themen

  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Erster TÜV nach 3 drei Jahren

    Erster TÜV nach 3 drei Jahren: Moin,   ich war über Weihnachten mit dem Dicken das erste Mal beim TÜV.   Alles bestens, nix festgestellt. Weder die Nebler als Tagfahrlicht noch...
  • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

    Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
  • und wieder 2 Jahre TÜV

    und wieder 2 Jahre TÜV: heute beim TÜV gewesen, ohne Mängel!!!   Andreas
  • Heute zwei jahre Tüv Ohne Mängel :-)

    Heute zwei jahre Tüv Ohne Mängel :-): Hi Jungs wollt ich einfach nur mal loswerden . Find ich immer wieder gut wie ein so altes Auto so manch neuer Kiste in der Haltbarkeit was vor...
  • Ähnliche Themen

    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Erster TÜV nach 3 drei Jahren

      Erster TÜV nach 3 drei Jahren: Moin,   ich war über Weihnachten mit dem Dicken das erste Mal beim TÜV.   Alles bestens, nix festgestellt. Weder die Nebler als Tagfahrlicht noch...
    • Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?

      Mängelliste TÜV nach 3 Jahren - Schrottkiste?: Moin liebe Forumsgemeinde,   habe bislang viele Beiträge mit großem Interesse verfolgt, insbesondere die teilweise tollen Umbauten und hätte...
    • und wieder 2 Jahre TÜV

      und wieder 2 Jahre TÜV: heute beim TÜV gewesen, ohne Mängel!!!   Andreas
    • Heute zwei jahre Tüv Ohne Mängel :-)

      Heute zwei jahre Tüv Ohne Mängel :-): Hi Jungs wollt ich einfach nur mal loswerden . Find ich immer wieder gut wie ein so altes Auto so manch neuer Kiste in der Haltbarkeit was vor...
    Oben