catmanjag
hopeless case
Jetzt muß man aber auch mal klar einschätzen wo die Reise hingehen soll - und wozu man in der Lage bzw. bereit ist.
Klar ist, der hochkriechende Gammel am Innenschweller verheißt nichts gutes. Kann man jetzt runterschruppen - wenn es nix ist, super. Aber was wenn der Gammel ordentlich bis beträchtlich ist?
Ich denke, hier scheiden sich die Wege. Das Bodenblech, den Innenschweller und...und...und...ist für einen "Noob" mal nicht so nebenbei gemacht - siehe Amphi auch nicht für einen (semi?)Profi - da wandert so ein angefangenes Projekt auch mal ganz schnell in die Presse. So zum Beispiel auch ein Performance hier aus Berlin - auch im Forum - mit mäßig instandgesetzter linker Seitenwand nach einem Unfall. Das Auto ist glaub ich derzeit in den Kleinanzeigen der Bucht zu sehen.
Wenn man das Bodenblech en bloc tauscht muß die Dichtmasse am Innenschweller eh' ab, da sieht man dann schon was los ist. In Anbetracht von Zustand und Nutzung des Fahrzeugs sehe ich eher eine partielle Reparatur des Bodenblechs als realistisch an; dann würde ich an der braunen Stelle (oder an den braunen Stellen) mal mit der Zopfbürste bis aufs Blech runtergehen, den schlimmsten Rost runterschleifen, Lack aufbauen und den Spalt mit Wax oder FluidFilm oder Ähnlichem fluten.
Klar ist, der hochkriechende Gammel am Innenschweller verheißt nichts gutes. Kann man jetzt runterschruppen - wenn es nix ist, super. Aber was wenn der Gammel ordentlich bis beträchtlich ist?
Ich denke, hier scheiden sich die Wege. Das Bodenblech, den Innenschweller und...und...und...ist für einen "Noob" mal nicht so nebenbei gemacht - siehe Amphi auch nicht für einen (semi?)Profi - da wandert so ein angefangenes Projekt auch mal ganz schnell in die Presse. So zum Beispiel auch ein Performance hier aus Berlin - auch im Forum - mit mäßig instandgesetzter linker Seitenwand nach einem Unfall. Das Auto ist glaub ich derzeit in den Kleinanzeigen der Bucht zu sehen.
Wenn man das Bodenblech en bloc tauscht muß die Dichtmasse am Innenschweller eh' ab, da sieht man dann schon was los ist. In Anbetracht von Zustand und Nutzung des Fahrzeugs sehe ich eher eine partielle Reparatur des Bodenblechs als realistisch an; dann würde ich an der braunen Stelle (oder an den braunen Stellen) mal mit der Zopfbürste bis aufs Blech runtergehen, den schlimmsten Rost runterschleifen, Lack aufbauen und den Spalt mit Wax oder FluidFilm oder Ähnlichem fluten.