SportyFrank
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Threadstarter
Hilfe ich werde irre,
Ich möchte, wie viele andere Jeep Fahrer es bereits getan haben, meinen Wrangler von 245/75-17 auf 265/70-17 umrüsten.
Freigabe vom Hersteller für die 7,5x17 er Felge liegt vor. Spurverbreiterung von 30mm ist bereits eingetragen.
Zuständig dafür ist bei mir der TÜV Nord. Dafür brauchte ich schon einen Besuch bei GTÜ, die überhaupt nicht wussten, was Sie mache sollten und bei KÜS, die mir erklärten, dass es Hoheitsgebiete bei den Prüfinstitutionen gibt. Reifen und Felgen ist eben TÜV Nord.
Es gibt da aber nur eine Servicenummer. Ok. Frisch zum Höhrer. Die Dame konnte mir dann auch nur den Tip geben eine technische Anfrage im Internet zu stellen. Klappte auch.
Fahrzeugschein und Herstellerbescheinigung als Dateianhang. Am nächsten Tag die Antwort, dass grundsätzlich die gewünschte Kombination an meinem Fahrzeug möglich sei und dass es bereits eine Reihe von Vergleichsgutachten gäbe. Freude erst einmal. Aber ich bräuchte eine Abrollprüfung des Herstellers. Aha. Warum brauche ich die, wenn es bereits Gutachten gibt und zig Andere mit dieser Reifengröße rumfahren?
Fiat Chrysler Hotline Italien: So etwas gibt es nicht für die Reifenbreite. Keine Hilfe.
Wieder TÜV technische Anfrage. Empfehlung diesmal: eine TÜV Station aufzsuchen.
Wieder TÜV Hotline um einen Termin zu bekommen für eine Auskunft bei der Station meiner Wahl. Leider kann man die TÜV Stationen nicht direkt anrufen.
Man will mich zurückrufen.....,man will mich zurückrufen..........man will......
Frage an die 265er Fahrer: Wie habt ihr das hingekriegt?
Liebe Grüße
Euer Frank
Ich möchte, wie viele andere Jeep Fahrer es bereits getan haben, meinen Wrangler von 245/75-17 auf 265/70-17 umrüsten.
Freigabe vom Hersteller für die 7,5x17 er Felge liegt vor. Spurverbreiterung von 30mm ist bereits eingetragen.
Zuständig dafür ist bei mir der TÜV Nord. Dafür brauchte ich schon einen Besuch bei GTÜ, die überhaupt nicht wussten, was Sie mache sollten und bei KÜS, die mir erklärten, dass es Hoheitsgebiete bei den Prüfinstitutionen gibt. Reifen und Felgen ist eben TÜV Nord.
Es gibt da aber nur eine Servicenummer. Ok. Frisch zum Höhrer. Die Dame konnte mir dann auch nur den Tip geben eine technische Anfrage im Internet zu stellen. Klappte auch.
Fahrzeugschein und Herstellerbescheinigung als Dateianhang. Am nächsten Tag die Antwort, dass grundsätzlich die gewünschte Kombination an meinem Fahrzeug möglich sei und dass es bereits eine Reihe von Vergleichsgutachten gäbe. Freude erst einmal. Aber ich bräuchte eine Abrollprüfung des Herstellers. Aha. Warum brauche ich die, wenn es bereits Gutachten gibt und zig Andere mit dieser Reifengröße rumfahren?
Fiat Chrysler Hotline Italien: So etwas gibt es nicht für die Reifenbreite. Keine Hilfe.
Wieder TÜV technische Anfrage. Empfehlung diesmal: eine TÜV Station aufzsuchen.
Wieder TÜV Hotline um einen Termin zu bekommen für eine Auskunft bei der Station meiner Wahl. Leider kann man die TÜV Stationen nicht direkt anrufen.
Man will mich zurückrufen.....,man will mich zurückrufen..........man will......
Frage an die 265er Fahrer: Wie habt ihr das hingekriegt?
Liebe Grüße
Euer Frank