Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Diskutiere Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   So ein Anhänger für Gepäck oder Sperrgut wäre schon Geil! :top: Ich wollte letzte Woche 2 Bretter 120x120cm transportieren - habe ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
scar2 schrieb:
Meinst du dieses große System?
image.png

Das 6.5 kann es jedenfalls nicht.
 

So ein Anhänger für Gepäck oder Sperrgut wäre schon Geil! :top:
Ich wollte letzte Woche 2 Bretter 120x120cm transportieren - habe ich im Baumarkt ohne Nachmessung am Fahrzeug bestellt, ist doof, ich weiss ja - jedoch gehen nur 118cm diagonale rein! :nuts:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
pfuederi schrieb:
 
So ein Anhänger für Gepäck oder Sperrgut wäre schon Geil! :top:
 
 
Da bin ich voll bei Dir ...   ich wäre der erste, der diesen geilen Hänger bestellen würde !   :top:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
pfuederi schrieb:
 
So ein Anhänger für Gepäck oder Sperrgut wäre schon Geil! :top:
Ich wollte letzte Woche 2 Bretter 120x120cm transportieren - habe ich im Baumarkt ohne Nachmessung am Fahrzeug bestellt, ist doof, ich weiss ja - jedoch gehen nur 118cm diagonale rein! :nuts:
... komisch, ich habe in meinem schön 2,50 m lange Dachlatten nach Hause gefahren ... Bretter sind i.d. Regel bis 30 cm breit, waren dann doch Bauplatten oder ... ?
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
ManEater666 schrieb:
... komisch, ich habe in meinem schön 2,50 m lange Dachlatten nach Hause gefahren ... Bretter sind i.d. Regel bis 30 cm breit, waren dann doch Bauplatten oder ... ?
 
Natürlich war das so, 2 Stück 120x120cm Spanplatten, ohne nachzumessen in Auftrag gegeben. :jester: 
118x120cm hätten diagonal reingepasst.
 
 

Misch

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxembourg
Hallo liebe Jeeper !
 
Nach viel seehr viel Zeit habe ich die verpassten 18 Seiten dieses Beitrags durch gelesen..
Sehr intressant einige umbauten hier , großes Lob ! :)
Ich selbst habe eine Seilwinde sowie eine Dachgitterbox , Höherlegung , Bereifung  in Planung.
Fertiggestell ist : Beleuchtung (LED BALKEN) , CB-Funk für gemeinsame Touren , Decals.
 
Aktuell warte ich auf eine Antwort vom Taubenre... in der ich fragte ob man ihre Halterungsplatte für die Seilwinde einzeln bekommen könnte ,den meiner Meinung nach ist die WARN ProVantage 4500-S NICHT stark genung.Wenn schon die Mühe dann richtig.. ;)
Oder hat bereits jemand eine andere Lösung ?
 
 

 
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
@Misch: Du hast zwei seperate LED-Zusatzscheinwerfer auf einem Relingträger montiert, wie ich an den Bildern sehe. Wie und wo hast du die Kabeldurchführung und die Schaltung erledigt? Wo den Schalter gelegt bzw. mit was (Fernlicht?) kombiniert?
 

Misch

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxembourg
Hallo @bassabo ,
richtig 2 seperate Scheinwerfer (darf ich den hersteller nennen ?) , das kabel läuft durch die heckklappe raus un dann an der Reling bis nach vorne.Jedoch ändere ich dies noch (Dachgitterkorb).Die Antenne fürn CB-Funk läuft ebenfalls durch die Heckklappe raus.Im innerraum verlaufen beide kabel durch die heckklappendichtung zum Ersatzrad un dann unter den Rücksitzen zur Hintertür wo sie dann hinter der Verkleidung (am boden) bis nach vorne laufen.
Geschaltet werden beide Scheinwerfer über einen Schalter (verbaut in den abdeckungen neben dem Warnblinker schalter)
Spannung klaue ich mir vom zigarettenanzünder nutze ihn eh nicht..
Fernlicht ist keine option aus mehreren Gründen (DIESE Scheinwerfer haben kein E Prüfzeichen , sind vieeel zu Hell stören auf der strasse öfter mehr als sie nutzen)
Ich nutze sie fast nur bei offroad fahrten sowie zum arbeiten im Wald.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Merci, also einmal hintenrum und wieder nach vorne...den Klingeldrähten am Zigarettenazünder traue ich nicht. Wenn plane ich auch Dachkorb, dann aber mit 4 großen LED-Scheinwerfern mit ordentlich Lumen und gekoppelt mit Fernlicht. Gibts eigentlich eine Explosionszeichnung für die elektrischen Aggregate im Rengade? Sowas würde sehr viel helfen...
 

Misch

Neu hier
Mitglied seit
10.02.2016
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Luxembourg
Jup ,wollte eigentlich ein Loch bohren jedoch ist es einfacher und schöner auf diese weise.Zigarettenanzünder _> 1,5mm2 reicht aus für 6.5A (LEDBALKEN) (1,5mm2 ist bei der verlegung belastbar mit +-12A) meine scheinwerfer haben je 1400lumen.
Bisher noch keine gefunden.Allerdings auch noch nicht intensiv gesucht da ich es noch nicht wierklich benötigte.
 

Olwel

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dortmund - Holzen
N'abend allerseits.
Hab mal nachstehende Bitte an die anglophilen Forumsteilnehmer.
Bin beim stöbern im Netz auf eine Seite gestoßen die Tuningteile dür unsere Rennis anbieten. Unter anderem Radhausverbreiterungen die für meinen Geschmack einfach prächtig aussehen.
Mein doch sehr eingeschränktes Englisch lässt mich an der Stelle dich ziemlich belämmert dastehen. Ist die Seite von Madness Autoworks com. Will beileibe keine Werbung machen aber diese Dinger hätt ich schon ganz gern an meinem Auto mit entsprechender Spurweite und Bereifung.

Gruß
Frank
 

Olwel

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2014
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dortmund - Holzen
N'abend allerseits.
Hab mal nachstehende Bitte an die anglophilen Forumsteilnehmer.
Bin beim stöbern im Netz auf eine Seite gestoßen die Tuningteile für unsere Rennis anbieten. Unter anderem Radhausverbreiterungen die für meinen Geschmack einfach prächtig aussehen.
Mein doch sehr eingeschränktes Englisch lässt mich an der Stelle doch ziemlich belämmert dastehen. Ist die Seite von Madness Autoworks com. Will beileibe keine Werbung machen aber diese Dinger hätt ich schon ganz gern an meinem Auto mit entsprechender Spurweite und Bereifung.

Gruß
Frank
 

happyrenegade

Member
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
30
Danke
9
Standort
Raum Düsseldorf
Joky schrieb:
Hat jemand eine Idee wo man so einen Schnorchel wie im Video her bekommt?https://youtu.be/vzD7ako7vYI
Wenn Du in Google Safarisnorkel eingibst bekommst Du eine Adresse in Brasilien. Der Snorkel kostet umgerechnet 300€. Aber wie es mit dem Versand aussieht weis ich nicht, da ich kein Portugisisch kann. Ich bin auch heiß auf das Teil. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm.

Umbauten Anbauten Expeditionsfahrzeug uvm. - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger

    Allgemeine Fragen, Umbauten und Modifikationen Avenger: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Avenger bieten. Fragen & Anregungen, die nicht in...
  • "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten

    "Neuer" Jeep, altes Reifenthema und weitere Umbauten: Hallo zusammen, da ich am Samstag meinen 2004er Cherokee KJ abholen kann, gehen die Umbauplanungen in die heiße Phase. Jeep wird hauptsächlich zur...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten

    Hifi Lautsprecher Umbau JKU - Ideen/ Umbauten: Hi, habt Ihr an Eurem JKU die Alpine Anlage (Lautsprecher) getauscht und was könnt Ihr ggf. empfehlen vs die große Serien Alipne Anlage mit...
  • Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV

    Auto mit Umbauten nach Australien verschiffen TÜV: Hallo zusammen, ich stelle das hier mal hin, falls es irgendwann jemanden interessiert ,-) Wir überlegen unseren Jeep mit Umbauten (FW/Räder...
  • Ähnliche Themen

    Oben