RDiehl
Member
Threadstarter
Hallo Jeepers,
heute hat sich auf der Autobahn der Flachriemen verabschiedet, konnte mich noch ohne Servusunterstützung auf nen Rastplatz retten und den Schlammassel näher betrachten: Riemen bis zur Hälfte seiner Breite zerrieben und abgerutscht. Überraschend war, daß die Umlenkrolle lose war und sich von Hand abschrauben lies. Lager ist gecrasht. Kann die sich einfach so lösen? Oder hat sie sich gelöst, weil das Lager festging? Müsste doch auch leicht zu ersetzen sein – neue rein drehen, fertig. Oder gibt es dabei irgendwas zu beachten (Anzugsmoment z.B.)? Bekommt man sowas nur als Originalteil oder auch im Zubehörhandel?
Fragen, Fragen, Fragen – freue mich auf Euere Antworten.
Grüße
Ralf
heute hat sich auf der Autobahn der Flachriemen verabschiedet, konnte mich noch ohne Servusunterstützung auf nen Rastplatz retten und den Schlammassel näher betrachten: Riemen bis zur Hälfte seiner Breite zerrieben und abgerutscht. Überraschend war, daß die Umlenkrolle lose war und sich von Hand abschrauben lies. Lager ist gecrasht. Kann die sich einfach so lösen? Oder hat sie sich gelöst, weil das Lager festging? Müsste doch auch leicht zu ersetzen sein – neue rein drehen, fertig. Oder gibt es dabei irgendwas zu beachten (Anzugsmoment z.B.)? Bekommt man sowas nur als Originalteil oder auch im Zubehörhandel?
Fragen, Fragen, Fragen – freue mich auf Euere Antworten.
Grüße
Ralf