Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8

Diskutiere Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ruf ihn doch an und frag, je nachdem was er eh liegen hat wird es schneller oder langsamer gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ruf ihn doch an und frag, je nachdem was er eh liegen hat wird es schneller oder langsamer gehen
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
Guten Abend Swamper,

an Spekulationen über Zeitrahmen eines Umbaus möchte ich mich nicht so gerne beteiligen.
Da jeder Umbau sich verschieden gestaltet je nach Aufwand und es deswegen trivial ist.

Ich kann wie gesagt bisher nichts nachteiliges sagen, deswegen auch die Aussage" bis dato top"
Sollte es sich anders entwickeln,werde ich das auch mitteilen.
10 Menschen, 5 verschiedene Meinungen.

Die Frage war ja auch, welche Firmen gibt es, die solche Umbauten händeln können.

Kev
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
Hallo AndyYJ

hier mal ein Bild von meinem neuen Motor 5,7 Ltr








Gruß
 

eumel

Guest
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
nicht schlecht u den hat er schon vor ort da ? zum einbauen liegen !
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
Ist ein Vergaser 4 Bolt

Nein, aus Amiland bestellt

Kev
 

XJoachim

Guest
Zeig dann mal Bilder von dem Motor wenn er eingebaut ist ob er dann auch so aussieht. 5.7er Vergaser? Was soll das denn kosten?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
@Kev
Lass dir doch ned alles aus der Nase ziehn.

Chevy 350 Versager, besorgt die werkstatt, was für ein getriebe kommt da dran? War das getriebe schon im CJ? Braucht er nen Adapter?
Was für goodies bekommt der motor sonst noch? Fächerkrümmer? Andere aunsaugspinne? Geschätzte Leistung? Spritpumpe wird ersetzt?
Neue Kardanwellen oder werden die von Herrn T selbst angepasst? Ölkühler? Getriebeölkühler? garantie?

Preise sind beim V8 swap sehr relativ
Die von Andy genannten 8k zB wären für nen Versager 350 viel zu hoch, für nen komplett gepimpten 350 mit einspritzanlage wäre es viel zu günstig.
Ich stell einfach mal zahlen in den Raum, wenn man selber umbaut, also nur materialkosten hat, kann so ein Umbau zwischen 2k und 30k liegen, je nachdem
was für einen Motor man nimmt und was man noch ändert. Ist im Ergebniss dann aber auch zwischen 170 und >600PS
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
Mal so das grobe

Getriebe war glaube ich ein TH 350 Auto,kommt neu rein,Adapter,Fächer,Edelbrock,ca 300 PS, Kardan angepasst,Köpfe 426er,Ventile 2.02

Alukühler Ron Davis

Wenn er fertig ist schreibe ich mehr

XJoachim

er sieht so aus wenn er eingebaut ist. B)

Es kommt das rein was bestellt wurde, kann nicht meckern bei Tibus und bis jetzt alles im grünen Bereich.





Kev




 

XJoachim

Guest
Dann nenn mal ein paar Zahlen, dann kann ich dir auch was zum grünen Bereich sagen.

Btw, wie verträgt sich der Umbau mit deiner H-Zulassung?
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
@ XJoachim

schau mal hier: www.schellong.de/div/Hanforderungen.pdf



Preise sind wie ich schon weiter oben gesagt habe immer individuell zu sehen,da mehrere Dinge gemacht werden, muß man Pauschal sehen.
Habe vorher 4 Händler angefragt, darum kann ich sagen, absolut im grünen Bereich.Wenn man im Vorfeld einwenig im Forum schnuppert,
kann man sich auch ein Bild machen.

Generell nenne ich keine Preise, weil jeder selbst für sich das auskegeln muß, und auch den Händlern gegenüber nicht Fair ist.
Wie immer im Leben, ein geben und nehmen.

Gruß
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
ehm Kev,

denn Link zum Anforderungskatalog von oben hab ich dir eigentlich gegeben
dass du ihn dir auch mal durchliest. :eek:

da steht dick un fett drin: Motoren aus der gleichen Serie (also Jeep und Bj. bedingt)
oder wenns Fremdhersteller sind "Einbau vor 20 Jahren" und nicht jetzt erst. ;)

daher kanns dir die H-Zulassung jetzt eh abschmicken,
H-Zulassungen sind nur für automobiles historisches Kulturgut,
für Tuning-Schleudern gibts die 07-Zulassung. B)

genau wegen dem Schmog den du da treibst sind die Bestimmungen auch wieder verschärft worden,
irgendwann hab da es doch noch erreicht dass H und 07 wegen solchen Geschichten komplett abgeschafft werden. :top: :p
 
Kevcostner

Kevcostner

Member
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
32
Danke
0
@ Heavy-D jetzt mach dich mal locker, wird schon :)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8

Umrüstung Jepp Wrangler Yj 4,2 auf V8 - Ähnliche Themen

  • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

    Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

    Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
  • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

    US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
  • Ähnliche Themen

    • Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED

      Anhänger-Steuerung: Umrüstung auf LED: Hallo zusammen, ich möchte gerade meinen Transport-Anhänger (Pongratz LAT-350) auf LED-Rückleuchten umrüsten. Dabei gibt es ja das Problem, daß...
    • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

      US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain

      Umrüstung All Terrain nach Mud Terrain: Hallo zusammen, war letzte Woche mit dem JLU meiner Frau zur Inspektion beim Jeep-Händler. Da stand im Verkaufsraum auch ein 4xe, und der ist ja...
    • US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten

      US-Model; Tacho und Uconnect umrüsten: Hallo zusammen Mein Gladiator ist ein US-Import. Nun möchte ich den Analogen-Tacho auf km/h und das Uconnect für Europa umrüsten. Hat jemand von...
    Oben