Da gehen erst andere Komponenten kaputt, als das dort soviel Kraft eingeleitet wird.
Zumal dann ja eh nur eine Drehbewegung des Lenkrades ausgelöst wird.
Im Park mit Geschwindigkeiten bis 20kmh kommt sowas eh kaum vor. Fährst ja nicht Vollgas vor nen großen Stein oder Baumstumpf.
Im höheren Geschwindigkeitsbereich, wo auch höhere Kräfte auftreten, fährst du dir eher die Achsen, Achsschenkelbolzen usw. kaputt.
Wie gesagt, der Lenkungsdämpfer dämpft ja nur die Lenkbewegung. Entweder deine, oder wenn eben etwas gegen den reifen stößt und dadurch einen Lenkimpuls auslöst. Also fährt vor nen Stein und das Lenkrad springt rum. Ist es also noch stärker gedämpft, hat die Servolenkung mehr zu arbeiten und alle Komponenten vor dem Lenkungsdämpfer werden stärker beansprucht.
Insofern.....guter Lenkungsdämpfer, am besten nen Öldruck und fertig.....
Die Dinger gehen eh häufig kaputt, da sie so ungünstig liegen.
Wenn Du den eh schon hoch gesetzt hast, dann schau mal ob der nicht am Rahmen anstoßt wen die Federung mal durchschlägt, also voll einfedert.