Hier mal aus meiner Erinnerung wie die Ansaugbrücke raus und wieder rein geht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem...
Los geht's...
Batterie abklemmen.
Luftfilterkasten raus um an den Riemenspanner zu kommen
Riemen runter
Wischwassergehäuse raus
Lichtmaschine raus
Kühlflüssigkeitsbehhälter raus
Drosselklappe ab
AGR Ventil raus
Ansaugbrücke, Thermostat, AGR-Kühler gelöst (Hier muss das linke Rad runter und die Radverkleidung raus, kommt man sonst an die Schrauben nicht ran, hier auch an die Kunststoffblindnieten für den Kotflügel denken, die bekommt man nicht wieder zusammen)
Klimakompressor gelöst (sonst geht der AGR Kühler nicht raus)
Klima nicht abgesaugt
AGR-Kühler raus (Thermostat habe ich gleich mit neu gemacht, da die Dichtung platt war und die so schnell auch nicht einzeln gab)
Hochdruckleitung am Motor muss gelöst werden, das ist nicht so schön ging aber problemlos, sonst wäre die Brücke nicht vorbei gegangen
Brücke raus. (Hier war der Stellmotor auch gebrochen, also nicht nur die Klappen fest)
Wenn der Stellmotor heil ist kann man sicher auch die SKV Brücke nehmen, sieht ziemlich genauso aus wie die VM Motori. Preislich liegt alles Welten auseinander. Mopar wird identisch sein.
Nun das ganze wieder rückwärts, dabei gut drauf achten das die Schläuche wieder entsprechend gut sitzen und alle Stecker wieder richtig drauf sitzen.
Ansaugbrücke rein, AGR Kühler drauf (geht am besten zu zweit einer durch den Radkasten der andere von oben)
Thermostat dran, alle Schrauben und schläuche wieder drauf.
AGR Ventil + AGR Rohr rein
Drosselklappe montieren.
Klima-kompressor wieder fest
Hochdruckleitung wieder fest
Kühlbehälter wieder einbauen und alle Schläuche wieder ran
Lichtmaschine rein und Riemen drauf
Ladeluftschlauch anschließen
Luftfilterkasten wieder einbauen
Wischwasserbehälter wieder einbauen
Kühlwasserbehälter wieder befüllen. (Ans entlüften denken, da geht einiges rein)
Radkastengehäuse wieder rein
Rad drauf
Batterie wieder anklemmen.
Wenn nichts fehlt und alle Schläuche und Stecker wieder zusammen, dann ist das Projekt Ansaugbrücke erledigt.
Motor starten