Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

Diskutiere Unfall Willys v.s BMW glaub 3er im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So, hier die Fotos aus em Handy. Es tut sich etwas :xmas: Hier hat's den Stossdämpfer ausgerissen Eine Blattfeder und Stossstange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
So, hier die Fotos aus em Handy. Es tut sich etwas :xmas:




Hier hat's den Stossdämpfer ausgerissen


Eine Blattfeder und Stossstange für d^r Schrott


Zum gerissenen Silentblock kommt noch ne krumme Motorhalterung


Sie versuchen sie im eingebauten Zustand zu richten, wenn's nicht geht muss vorne am Motor alles ab bis die Platte entfernt werden kann.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Servus Claude,

ich les es grad erst.

So ein "Scheißdreck", das des passieren musste, oder.

Hauptsache Ihr seid gesund geblieben, der Rest wird sich schon regeln lassen,
dennoch weiß ich genau wie sehr Dich das ärgern muss!

Grüße
Frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Claude

Meinen Glückwunsch, dass die Knochen alle heil sind.
Den Ärger hat man in solchen Situationen immer, aber das wird schon.
Ich wünsch Dir, dass es in Deinem Sinne erledigt wird!

:wave:
Bodo
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
war übrigens ein Einser BMW Nur mal so weil in der Überschrieft 3er steht :) Der Willys ist ja auf nem guten weg der Genesung :) . Der BMW aufgrund der guten und schnellen ersatzteilverfügbarkeit vermutlich schon wieder on the Road .


Gruß manu
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I bin net d'r BMW Kenner, ob 1er oder 3er isch meinem Willys Wurscht :jester:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
joar ist ja nicht schlimm nur wenn man die dinger halt täglich rep erkennt man sie :)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Mein Willys steht wieder in der Garage :xmas: als wäre nix geschehen.

Schaden knapp 5'000 Sfr. (Versicherung bezahlt)
 

diseption

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
72
Danke
4
Gratuliere! Ging ja echt fix!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Claude :top:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Cool :top: So eine fixe und stressfrei Abwicklung hätt ich mir manches mal auch gewünscht!
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Gratulation Claude!
Lang lebe Dein Willys!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.273
Danke
8.336
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Freut mich für dich Claude, daß der Kleine wieder heile ist.
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Schön das es dem kleinen wieder gut geht. Und ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden vom Unfall beibehalten. Allseits unfallfreies Fahrvergnügen :wave:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Glückwunsch! War bei mir der Grund warum ich nur mit Licht (da wird man, gerade bei einem mattgrünen Fahrzeug nicht mehr so leicht übersehen) und mit Gurt (3-Punkt-Gurt, dank Überrollbügel von der französischen Armee) gefahren bin. Klar, Bügel sieht abgeplant blöd aus, aber lieber ein bisschen hässlich und am Leben als schön tot.

Markus
 
cj2av8

cj2av8

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
51
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
Schön das es auch korrekt klappt ohne Anwalt und ähnliche doch meist eher sinnlose Drohgebärden,
gut auch wenn nichts ernsthaftes passiert ist. Bei der Steife eines Leiterrahmenautoskriegt man ja
doch nen guten Rumms ab, so wie der BMW aussieht denke ich ehen an finale 20-30, schlimm genug!
Wenn Unfall dann mit allem aber keinem Rahmenjeep, ganz abgesehen das die ja nicht an jeder Ecke
wiederzubeschaffen sind!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Es waren, gemessen per Garmin GPS278 mit externer Antenne, genau 60 Kmh beim Einschlag.
Dass hat meine Trackanalyse ergeben.

Wenn Unfall dann mit allem aber keinem Rahmenjeep, ganz abgesehen das die ja nicht an jeder Ecke
wiederzubeschaffen sind!
Na ja es passiert halt immer im dümsten Moment :closedeyes:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Claude: Echter Frontalaufprall bei 60km/h ohne jede Art von Sicherheitsgurt? Die Überlebenschancen ohne Gurt sind minimal und führen, auch in einem modernen Fahrzeug, zu schwersten Verletzungen. In einem Eisenschwein wie dem Willys - keine Chance! Schau die dir mal an wie ein PKW nach einem NCAP-Test (bei "nur" 50km/h!) aussieht! Wenn der Willys auch hart aufgebaut ist, dann müsste zumindest der BMW so ähnlich aussehen wie nach einem solchen Test, auf den Fotos sieht er aber eher aus als wäre er von einem Roller(chen) gerammt worden. Auch die offensichtlich ausgeführte Schleuderbewegung des Willys nach dem Aufprall hätte dich bei 60km/h gnadenlos auf den Asphalt geknallt, da hättest Du im Krankenhaus ausgesehen wie ein verunglückter Motorradfahrer: Schwerste Kopfverletzungen (mangels Helm), großflächige Schürfwunden und Prellungen am ganzen Körper (mangels Lederkombi und Protektoren), von inneren Verletzungen wollen wir mal gar nicht erst reden.

Die Werte vom GPS kannste vergessen - es gleicht ja die Daten nicht dauernd ab sondern nur in bestimmten Zeitintervallen, es hatte die unwillkürliche Vollbremsung deinerseits bis zum Aufschlag einfach noch nicht registriert!

Nachdem ich mal bei langsamen Tempo fast die Kontrolle über meinen Willys verloren hatte weil mich ein unerwartet tiefes Schlagloch vom Sitz runter und fast aus dem Wagen raus geworfen hatte: Niemals ohne Gurt, und wenn's nur ein Beckengurt ist, das ist besser wie nix, zumindest bleibt man im Sitz und hat somit überhaupt noch eine Chance zu reagieren.

Markus
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
1.) ........ Auch die offensichtlich ausgeführte Schleuderbewegung des Willys ..........

2.) Die Werte vom GPS kannste vergessen - es gleicht ja die Daten nicht dauernd ab sondern nur in bestimmten Zeitintervallen, es hatte die unwillkürliche Vollbremsung deinerseits bis zum Aufschlag einfach noch nicht registriert!

3.) Nachdem ich mal bei langsamen Tempo fast die Kontrolle über meinen Willys verloren hatte weil mich ein unerwartet tiefes Schlagloch vom Sitz runter und fast aus dem Wagen raus geworfen hatte: Niemals ohne Gurt, und wenn's nur ein Beckengurt ist, das ist besser wie nix, zumindest bleibt man im Sitz und hat somit überhaupt noch eine Chance zu reagieren.

Markus
Bei allem Respekt, ABER ich war dabei hatte das Lankrad in den Händen.

1.) Das war keine Schleuderbewegung. Ich bin//wollte nach links ausweichen, durch den Aufprall, vorne Rechts, hat den Willys hinten hoch gehoben und rum geschleudert. Bremsen sind und waren gut. Ich hab vier Schwarze liegen lassen.

2.) Bei jedem GPS von Tomtom etc. geb i dir Recht. Ich hatte aber mein Garmin Marine GPSMAP278 dabei mit externer Magnet Antenne auf der Motorhaube. Empfang Excelent, alle 20m ein Punkt. Letzer Punkt beim Einschlag = 60 km/h

3.) Bei einem Willys einen Beckengurt? Die Umbauarbeiten an der Karosse wären kompliziert und würden von der MFK niemals abgenommen! Die wollen ein Festigkeitszertifikat über alles haben. Kannsch grad vergessen.

Und ja i geb zu wir hatten GLÜCK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

Unfall Willys v.s BMW glaub 3er - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Unfall

    Unfall: Hallo Gemeinde,   am Sonntag ist mir einer von schräg rechts auf das Hinterrad geknallt. Hat einen ganz schönen Stoß gegeben. Der war auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben