Unterbodenschutz/Konservierung ?

Diskutiere Unterbodenschutz/Konservierung ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wollte mal fragen was ihr so nehmt fürn unterboden, da meiner ja noch nie einen winter gesehen hat bzw. salz (hab ihn ja aus griechenland...
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rotarco

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wollte mal fragen was ihr so nehmt fürn unterboden, da meiner ja noch nie einen winter gesehen hat bzw. salz (hab ihn ja aus griechenland geholt) sieht mein unterboden ja noch fast wie neu aus und jetzt kommt bald der winter bei uns und das salz in rauhen mengen da möcht ich schon noch schnell vorbeugen wenns geht, oder macht man sowas beim jeep nicht ?
mfg. steffen
 
AldiJeep

AldiJeep

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Schau mal hier,da gibt es verschiedene varianten, ob Wachs,Fett,oder Öl, ich wüde Mit etwas kriechfähigen die Hohlräume machen,
und dann mit einem Fett Hohlräume und Unterboden. Aber da gibt es viele meinungen,wie z.b beim Motoröl.
Unterbodenschutz (Bitumen, Kunststoff) würde ich nicht nehmen, mann sieht nicht wenn es darunter Rostet.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Gruss Guido
 
VolvoUmteiger

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Mike Sanders als Fett. Sauarbeit beim Auftragen, bleibt aber auf Dauer flexibel & härtet nicht aus.
 

Emmrich

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ich habe meinem Granny Bj.95, stammt aus Wien und fast rostfrei, mit Seilbahnfett eingedieselt. Habe alle Hohlräume, Unterboden usw. gemacht.
Vorteil zu Mike Sanders, leichter zu verarbeiten auch bei niedrigen Temperaturen.
Das Zeug hat eine unwahrscheinliche Kriechfähigkeit

Gruß, Ralph
 

Gismo

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Den WG fährst eh nich lange....also würd ich mir da keinen Kopp machen.....lass gammeln..... :rofl:

Eins vorweg... Rostschutz ist seit dem Picknickausflug von Berta Benz bei Autofahrern ein Thema......jede Maßnahme ist besser als garnix...
Der Eine lässt sich Mike Sanders Butterschmalz in die Räume pumpen (wie der mit Altöl, das als Säurebildner die bisweilen zarte Grundierung wechäzt). :thefinger_red: ...der andere kauft sich die Komplette Konservenmaschine und hofft für 2000 Öcken einschließlich der minicam am schlauchende, das sein auto ewig hält....gesamtgewicht abgelastet durch 20kg wachs....für die Kohle lieber Urlaub in Griechenland machen...
Du kannst so zwischen den Extremen wählen. Steht dein GC in der Garage oder bist du Laternenparker?........
Salzwasser ist ne üble Sache...vor allem wenns in den Hohlräumen steht....durch hausgemachte irrwege in der Karosse oder schlicht durch verstopfte Abläufe....
Eine Werkstatt so wie die Dinolstationen aus den 80gern gibts nicht mehr.(Vermutung) also such dir ne Werkstatt die von der Materie was versteht....und nicht eine die wilde Löcher bohrt,1/2kg Wachs verbraucht und auf der Rechnung stehen 10 Monteurstunden plus Periscopbenutzung ........500 + MwST.und ein Bohrstopfen (Plastiknöbbel) 5 Eus im Aktionspreis.....m.a.W. Pfusch für teuer Geld....wenn keiner hinguckt.
Finger wech von Bitumenpampe....Teer gehört aufs Dach....
Von innen brauchst du die o.g.Werkstatt und von aussen kannst du mit Schutzwachs als Saisonschutz arbeiten...Wenns bei dir Selfmadewaschboxen gibt, nach jeder Pökelfahrt spülen fürn euro....
Allerdings ist das etwas beschwerlich wenn du in einer Gegend wohnst,wo richtig Winter ist......nich so wie bei uns....und der saisonwachs verträgt keinen HD reiniger.....
Ich hab mir die H-räume mit Wachs eingepustet und von aussen sieht der GC nur Mattschwarz aus der Dose.(nach vorbehandlung)........Rost wenn er sich gebildet hat, bekommt den tragbaren Sandsturm usw....
Pfusch wird durch Dachlack erst schön.....deswegen auch die finger von Bitumen wech.....wenn du das draufmachst ist der Rost nicht weg....im Gegentum....fett gejaucht wütet der rost in Fugen und Falzen schlimmer als ohne...
Und mach dich frei von dem gedanken dein GC ist rostfrei......der Fachmann benutzt die kamera und du stehst daneben......und staunst was im Display (auch nach 10 Jahren Akropolis) zu tage kommt......
Die Mike sanders methode ist aufwändig (ein alter Hut) aber bis jetzt Top.....VW macht schon seit Jahrzehnten an den Karossen vor der Lacke die Heisswachsflutung....aus gutem Grund....
Die ersten Passate, Schwulrokkos und Käfer Nachvolger Golf ..rosteten schon im Propekt....anno 75....
Karosseriefachbetriebe waren damals ne Boombranche.....wende dich an einen der sich mit Hohlraumkonservierung nicht als Verblödungsbeschäftigung für die Azubis abgibt......

:wave:
 
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