unterschied HO non Ho

Diskutiere unterschied HO non Ho im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leuts, sagt mal könnt ihr einem Laien mal erklären was ein HO bzw. nonHO ist. Ich lese das immer wieder einmal hier im Forum und frag mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hbesser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Bottrop
Hi Leuts,
sagt mal könnt ihr einem Laien mal erklären was ein HO bzw. nonHO ist. Ich lese das immer wieder einmal hier im Forum und frag mich ständig, was es eigentlich bedeuten mag.
Danke für die Antwort

:p
 
Bandit71

Bandit71

Member
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
93
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Guten Morgen,

HO = High Output
"nonHO" erklärt sich dann von selbst !
:p
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Die Beiden Motortypen unterscheiden sich in der Leistung:

HO = Mehr PS, aber das Drehmoment bei einer deutlich höheren Drehzahl

Non HO andersrum, also etwas weniger PS aber max. Drehmoment wesentlich früher.



Noch eine Bitte. Mit der Bezeichnung "Hmmmm" kann selbst meine Glaskugel nichts anfangen, vielleicht einfach schreiben "Unterschied HO-Non HO" wäre sicher hilfreicher :)
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Na gut, Drehmoment - Spitzenwert bei anderer Drehzahl....

Aber man sollte auch berücksichtigen, daß der HO eine insgesamt fülligere Drehmomentkurve hat. Odda?

Seppl
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Kommt drauf an für was man das Auto benutzt! Der Non hat unten raus volle Kraft und schwächelt dann. Was aber den Vorteil hat, das man im Gelände keine Gasorgien macht bis was passiert! Auch beim Hängerziehen kommt man besser weg!
Der letzte Ho, den ich gefahren habe, hat mich bitter enttäuscht im Vergleich zu meinem Non was den Abzug angeht!

Gruß Peter
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was meinst du mit fülliger? der non ho bringt mehr drehmoment als der Ho (nur ein paar NM) und hat sein maximum bei 2xxxdrehungen, der HO erst im bereich von 5000 drehungen oder so, als drehzahlen die ein Jeep eher selten sieht bzw sehen sollte

wer beides gefahren hat, empfiehlt den nonHO
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.200
Danke
8.119
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
wer beides gefahren hat, empfiehlt den nonHO
:p, kann mich dieser Aussage nur anschliessen.

Habe schon einige HO's gefahren, ob nun Pre-Facelift oder Faceliftmodell.

Die Charakteristik des Motors hat mir in beiden Fällen nicht gefallen im Vergleich zu meinem nonHO. B)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ganz zu schweigen von den anderen vorteile die der NON-HO mit sich bringt. :p

bessere achsen, kein abs, rostet nicht so wie die HO´s, dreiecksfenstern die sich öffnen usw..
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
ganz zu schweigen von den anderen vorteile die der NON-HO mit sich bringt. :p

bessere achsen, kein abs, rostet nicht so wie die HO´s, dreiecksfenstern die sich öffnen usw..
Da muß ich leider leicht widersprechen! Der 90er Non hat Bendix und die Achsen vom HO

Gruß Peter
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ihr habt alle gut reden. Der beschissenste von allen, wenn man anderen Meinungen trauen kann, ist der letzte FL ab 2000. Daimler sei Dank.

Reihenweise Motorschäden durch anderen Zylinderkopf & Ansaugstutzen. Heizungskühler schneller undicht; Klima schneller defekt; Kreuzgelenke da "wartungsfrei", schneller defekt; beschissene Rostvorsorge, etc. etc. etc. Lest mal im amerikanischen Forum.

Hätte ich es vorher gewusst, wäre es zumindest ein 98er oder 99er geworden.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ganz zu schweigen von den anderen vorteile die der NON-HO mit sich bringt. :p

bessere achsen, kein abs, rostet nicht so wie die HO´s, dreiecksfenstern die sich öffnen usw..
Hi Jean-Phillipe

kann man die Achsen vom NonHo in den Ho verpflanzen ? Wenn du schreibst daß der bessere Achsen hat, würde mich schon interessieren.

Gruß Marco
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Da muß ich leider leicht widersprechen! Der 90er Non hat Bendix und die Achsen vom HO

Gruß Peter
ja nee :p nur die 90er mit ABS

die 88er und 89er haben kein ABS, keine C-clip, und 10" trommelbremsen (ab ABS nur 9")


@Baumann, ja klar die achsen passen 1:1 haben aber KEIN ABS!

vorne ist der halter für die koppelstangen vom stabi viel stabiler (etwa 2x so dick)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kann man, der vorteil bezieht sich aber nur auf die hinterachse, die alte ist non-c-clip, also genau das was man jahrelang für teuer geld bei den c-clips achsen als fullfloaterkit nachrüsten konnte.

die achse zu tauschen macht wenig sinn, bau lieber HD steckachsen rein, ist nicht teurer und stabiler.

die vorderachse hatte im XJ anfangs einen disconnect wie der yj auch, die sind definitiv schwächer als diespäteren baujahre ohne disconnect
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
nee die achsen mim disconnect, gab es viel länger mind bis 94.
und das in alle dieseln 2,1L TD bzw alle mit 231er vtg (ob die 2,5L auch, weiß ich gerade nicht)

der 4L hatte nie welche mim disconnect da er einen 242er vtg hat ohne unterdruck anschluß
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Hallo

Über das Thema wurde schon kilometerlange Berichte geschrieben! Quäle doch mal die Suche da findest Lesestoff für Tage! Dein 89er ist übrigens ein guter NonHo, falls er original ist!

Gruß Peter

Ist vileicht etwas spaet, aber ueber die suche ist es sehr schwer was zu finden wegen der mindest zeichen laenge!!

Hab auch nichts gefunden gehabt, hast du mal danach gesucht???
 

hbesser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Bottrop
Zunächst ersteinmal sorry für die fatale Überschrift :p
Ich kann mich also glücklich schätzen, dass ich einen nonHO habe, da ich ja auch gerne mal mit dem einem Hänger und nem QUAD bzw. Mopped drauf fahren möchte. Da schein ich ja dann ehrlich gesagt ein glückliches Händchen gehabt zu haben beim Kauf.

Nun vielen lieben Dank für die unterschiedlichsten aber doch sehr informativen Antworten.

Gruss Hartmut
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nix gegen deinen NonHo, aber ein Anhänger mit Quad oder Mopped drauf zählt in diesem Zusammenhang nicht.
Es sei denn, du transportierst gleich alle Moppeds von ganzen Club :p
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Naja, wirklich besser iss wie jaky schon schreibt nur die hinterachse vom 89er.....................die vorderachse iss sehr viel schlechter wegen der kleineren kreuzgelenke an den steckachsen.

Der 90er hat da schon die großen drinne................klar mann kann andere steckachsen verbauen...............

gruß :p

andy
 
quatty

quatty

Member
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
50
Danke
0
...und ich bin froh, einen der allerletzten HO zu besitzen: kein normales, Universal- Ersatzteil passt: von der Ölwannendichtung bis zur Ventilschaftdichtung -- alles anders...
Aber 193 PS bei 4600rpm und 325NM bei 2900rpm sowie EURO 3 im Serienzustand sind auch nicht zu verachten.

Das was letzendlich zählt, ist doch der JEEP... egal welcher! (ok, ein KJ muss es nicht sein :p )


quatty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unterschied HO non Ho

unterschied HO non Ho - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben