Unterschied WG-WJ Steckerbelegung Lenkradfernbedienung

Diskutiere Unterschied WG-WJ Steckerbelegung Lenkradfernbedienung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   habe eine kleine Doku in den Download-Bereich gestellt.   Hat mich selbst gewundert, dass so vieles doch unterschiedlich gebaut...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
 
habe eine kleine Doku in den Download-Bereich gestellt.
 
Hat mich selbst gewundert, dass so vieles doch unterschiedlich gebaut wurde. Habe zuerst am WG ein neues Interface zur Lenkradfernbedienung eingebaut und das laut Schaltplan/Steckerbelegung. Passte auf Anhieb.
 
Dann Wochen später bei WJ, upps, hier passte nichts. Also fummeln.
Deswegen habe ich die kleine Doku geschrieben.
 
Viele Grüße
Konstantin
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin auch hier,
irgendwie fehlen mir bei dir immer die Eingangsinfos.
Ist das jetzt um ein anderes Radio mit der LFB zu koppeln?
 
Ich habe z.B. ja das Problem das es für mein Alpine keine Möglichkeit gibt diese mit der LFB zu verbinden.
 
 
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hab das Teil immer noch im Schrank liegen
hier mal Bilder meiner Verkabelung event kannst du was dazu sagen
 

Anhänge

KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Andreas,
 
wichtig ist der Stecker unterm Lenkrad. Mach mal ein Bild. Das Interface war zuerst in meinem WG, dann Doppel-DIN rein und den Alpine in den WJ von meiner Frau. Einziger Unterschied war die Belegung. Hmm, gut meiner ist BJ 2004.
 
Wenn es morgen nicht zu kalt ist mach ich mal den WJ auf und schieße ein Foto. 
 
Viele Grüße
 
Konstantin
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Schaff ich nicht vor dem Wochenende 
Melde mich schon mal danke
 
Das Problem soll sein das ich nen anderen Kabelbaum habe die Stecker von Interface passen zwar zum Radio aber nicht zum Auto.
Der Alpine Händler hatte mir auch abgeraten die Kabel direkt zu verbinden da er nicht eis was das ein oder andere Steuergerät im Jeep macht.
 
wollte schon mal per loser Kabelleitung die einzelnen Kabel nach Farbe verbinden wenns in die Hose geht kann ich mich wenigstens selbst in Arsch treten.
 
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Andreas,
 
die Farben passen auch nicht bei mir,  lt. Schaltplan. Aber zumindest waren die Signale richtig beschrieben. Ich denke auch das der WJ der Org Kabelbaum drinnen hat, meiner sieht auch komplett anders aus. Vielleicht hatte ich nur Glück. 
 
Mach du ein Bild und ich auch, dann können wir vergleichen.
 
Bis dann
 
Konstantin
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin Konstantin
Hier mal ein paar Fotos
Wenn ich mir das inface ansehe was ich geholt habe bekomme ich das ja nicht dran weil der Stecker der zum Kabeljaus geht ein einzelner großer grauer ist. Während der vom Wagen zweigeteilt ist in schwarz und grau. Kabelfarben stimmen zum Teil nicht überein.

Das Teil ist aber eigentlich nur mit einmal rot und schwarz einmal mit den Stecker verbunden also wohl plus und minus dann einmal mit lila zum schwarzen Stecker hier auch mit einem schwarzen Kabel bzw Pin denke ist auch minus
Und dann das orangene was frei ist.

Meinst ob ich das Interface einfach vom grauen mitgelieferten Stecker löse und die Kabel dann so an die vorhandenen Stecker verbinde

Bin nicht wirklich der eletrikfan
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Die Foto wo schließe ich das Orange Kabel an.?
 

Anhänge

Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ich noch mal ich nen WG die Stecker sehen aber wie bei dir für den wj aus da ich keine Belegung habe steh ich jetzt vor dem rätzel Pin 1 oder 2 ? Dann noch die Frage kommt das Orange Kabel zusätzlich dazu oder an Stelle des vorhandenen Kabels ?
 

Anhänge

KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Andreas,
 
schick mir mal das letzte Bild per Email zu.
 
(Tscherepanow.K@GMail.com)
 
So sieht es bei mir aus im WG, war der Test vorab mit Klemme, dann gelötet und Schrumpfschlauch.
WG_komplett.JPG
 
Viele Grüße
Konstantin
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Sry, dein Bild damit vergrößern kann zwegs Farben der Kabel. 
Ich suche dir noch die Steckerbelegung raus, geht aber dann nur per Email (you know)
 

Det65

Guest
KTS schrieb:
Hallo Leute,
 
habe eine kleine Doku in den Download-Bereich gestellt.
 
Hat mich selbst gewundert, dass so vieles doch unterschiedlich gebaut wurde. Habe zuerst am WG ein neues Interface zur Lenkradfernbedienung eingebaut und das laut Schaltplan/Steckerbelegung. Passte auf Anhieb.
 
Dann Wochen später bei WJ, upps, hier passte nichts. Also fummeln.
Deswegen habe ich die kleine Doku geschrieben.
 
Viele Grüße
Konstantin
welche Baujahre sind deine Autos, ab 2001 wurden die Steckvebindungen geändert!


Gesendet von Siemens C 25
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Andreas,
 
sieht echt aus wie im WJ bei dir.
 
Nimm Pin 2 von links aus gesehen, neben dem Grau/Weiß, Pin 2 sieht aus als wäre es nur rot.
Bei mir war es rot/orange. Passieren kann eh nix da Radio eine Sicherung hat.
 
Viele Grüße
Konstantin
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Detlef,
 
der Wj   = BJ 2000
der WG = BJ 2004
 
Viele Grüße
 
Konstantin
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Sorry war die ganze Zeit inne Garage
Hab es hinbekommen obwohl zwei Radio Fritzen meinten geht nicht.
Ich hab von der Fahrgestell nr her nen WG aber die Kabel sehen aus wie WJ hab mich an deinem Foto für den wj langgehangelt
Bei mir Pin 2 rot/orange hat super geklappt jetzt noch die Tage die Sitzheizung in den Griff bekommen


Ich hab wie oben beschrieben einfach das Interface direkt eingebunden und die Stecker die zum Kabelbaum gehen abgeschnitten. Wenn man es genau seit ist es nur ein Plus und minus Kabel und das Orange steuerkabel

Ich dachte immer das g oder j nur die Produktionsstätte angibt g für Graz und j für Jacksonville und das die baugleich sind hatte aber schon mal das Problem mit meiner Vorderachse die nun garnicht zum Fahrzeug passt. Was ja auch nicht sein kann angeblich

Bin sowas von happy das es jetzt funzt war echt nen Krampf im arsch für mich ohne

Danke für die Hilfe
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Andreas,
 
das passt doch mal. Sitzheizung habe ich vor 3 Monaten gemacht, bin nur noch nicht dazu gekommen eine Anleitung zu machen.
Muss aber zugeben das ich die Sitze komplett ausgebaut hatte um sie zu überarbeiten.
 
Wenn Fragen dann einfach fragen. Wünsche dir ein super schönes Wochenende.
 
Viele Grüße
Konstantin
 
 
 

Det65

Guest
KTS schrieb:
Hallo Detlef,
 
der Wj   = BJ 2000
der WG = BJ 2004
 
Viele Grüße
 
Konstantin
 
Dannist es ja normal das die Stecker unterschiedlich sind....
 
 
Gruß D
 
Thema:

Unterschied WG-WJ Steckerbelegung Lenkradfernbedienung

Unterschied WG-WJ Steckerbelegung Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    Oben