Unterschiede GC US/Europa Variante

Diskutiere Unterschiede GC US/Europa Variante im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, während meiner Suche nach einem GC (ZJ o. WJ) gibt es immer wieder Angebote mit der US Variante. Das es Ausstattungsunterschiede gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute, während meiner Suche nach einem GC (ZJ o. WJ) gibt es immer wieder Angebote mit der US Variante. Das es Ausstattungsunterschiede gibt ist klar, aber es sollen wohl auch unterschiedliche Bremsen und Fahrwerke verbaut worden sein. Wie sind Eure Erfahrungen, ist das eher zu vernachlässigen ? Wie ist bei Zulassung eines US Modells in D die Abgasnorm geregelt ? Vielen Dank für Antworten im voraus ! Grüsse aus Berlin
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
es sollen wohl auch unterschiedliche Bremsen und Fahrwerke verbaut worden sein.

das ist quatsch, benutz mal die "Suche" oben rechts, da hatten wir
vor kurzem noch ein Tread zu.

Gruß Markus.
 

Katze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Es ging mir nicht um Ausstattungsunterschiede sondern um Unterschiede an Fahrwerk (angeblich Straffer abgestimmt) und Bremsen( stärker ausgelegt, Europäische WJ-Version) wie in einem Testbericht im Internet beschrieben. Das konnte ich auch durch die " Suche "nicht finden ! :-( Trotzdem vielen Dank !
 
Raphael

Raphael

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Karlstadt
wie du in meiner signatur lesen kannst ist meiner aus canada,
und da is nichts mit andere bremsen oder fahrwerk,
kleine unterschiede in der ausstattung, das wars.

gruß markus.
psst - der clubman meinte wohl den WJ nicht den ZJ ;) aber mit ausfüllen der Signatur würde sowas schneller bemerktwerden - Gruss von dieser seite

mal in den Raum geworfen - gabs wirklich bei der W serie auch Amis und Ösis?
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo V8Bär,

hin und wieder erlaube ich mir auf die "Suche" hin zu weisen,
ich muß feststellen das du ein gutes Gedächnis hast und hoffe
das da längst Gras drüber gewachsen ist.

Gruß Markus.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo Leute, während meiner Suche nach einem GC (ZJ o. WJ) gibt es immer wieder Angebote mit der US Variante. Das es Ausstattungsunterschiede gibt ist klar, aber es sollen wohl auch unterschiedliche Bremsen und Fahrwerke verbaut worden sein. Wie sind Eure Erfahrungen, ist das eher zu vernachlässigen ? Wie ist bei Zulassung eines US Modells in D die Abgasnorm geregelt ? Vielen Dank für Antworten im voraus ! Grüsse aus Berlin
Sg bloß, man darf zu einem Fund gratulieren?

Bei den Amis gab es durchaus andere Optionen, wie reinen 2WD oder "Sportgetriebe" (HAndschalter) Alles Andere ist weniger relevant.
Bei Bremsen und Fahrwerken mag ich nicht so recht dran glauben.
Wie so Vieles ist die Abgaseinstufung hier in D ein Wenig von der Lage vor Ort abhängig. Anscheinend gibts da auch gute und schlechte Tage.
DC mauert gerne, wenn Du nach dem Import um Hilfe bittest. Aufgrund der verbauten Technik ist das beim ZJ eher zu verkraften, als beim
WJ, der z.T. bei Reparaturen schon so recht hochpreisig ist.

Gruß,
Matthias
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede GC US/Europa Variante

Unterschiede GC US/Europa Variante - Ähnliche Themen

  • Unterschied Europa-/US-Modell

    Unterschied Europa-/US-Modell: Hallo,   ich suche einen gebrauchten GC Overland Diesel ab 2014 und habe mir heute ein 3 Jahre altes, in D zugelassenes US-Modell angeschaut. Das...
  • Unterschied Bilstein B6 USA / Europa

    Unterschied Bilstein B6 USA / Europa: Woran liegt der Unterschied zwischen Bilstein B6 Dämpfer USA oder Europa Version außer dem Preis?
  • Unterschied Baumuster Europa und USA

    Unterschied Baumuster Europa und USA: Hallo, leider finde ich den Thread über dieses Thema nicht mehr. Kann mir jemand noch einmal erklären, was bei den Bilstein B6 der Unterschied...
  • Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell

    Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell: Hallo, Worin liegt der Unterschied zwischen den europäischen Grand Cherokees (Bj. 1996-1998) und den importierten aus Übersee? Bei dem zB. fehlt...
  • Unterschiede US-Version vs. europäische Version

    Unterschiede US-Version vs. europäische Version: Was ist denn genau der Unterschied zwischen den US-5.9er und den "normalen" 5.9er, die es hier zu kaufen gab. Ich kenne folgende Unterschiede...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Europa-/US-Modell

      Unterschied Europa-/US-Modell: Hallo,   ich suche einen gebrauchten GC Overland Diesel ab 2014 und habe mir heute ein 3 Jahre altes, in D zugelassenes US-Modell angeschaut. Das...
    • Unterschied Bilstein B6 USA / Europa

      Unterschied Bilstein B6 USA / Europa: Woran liegt der Unterschied zwischen Bilstein B6 Dämpfer USA oder Europa Version außer dem Preis?
    • Unterschied Baumuster Europa und USA

      Unterschied Baumuster Europa und USA: Hallo, leider finde ich den Thread über dieses Thema nicht mehr. Kann mir jemand noch einmal erklären, was bei den Bilstein B6 der Unterschied...
    • Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell

      Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell: Hallo, Worin liegt der Unterschied zwischen den europäischen Grand Cherokees (Bj. 1996-1998) und den importierten aus Übersee? Bei dem zB. fehlt...
    • Unterschiede US-Version vs. europäische Version

      Unterschiede US-Version vs. europäische Version: Was ist denn genau der Unterschied zwischen den US-5.9er und den "normalen" 5.9er, die es hier zu kaufen gab. Ich kenne folgende Unterschiede...
    Oben