Unterschied Europa-/US-Modell

Diskutiere Unterschied Europa-/US-Modell im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich suche einen gebrauchten GC Overland Diesel ab 2014 und habe mir heute ein 3 Jahre altes, in D zugelassenes US-Modell angeschaut. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Hallo,
 
ich suche einen gebrauchten GC Overland Diesel ab 2014 und habe mir heute ein 3 Jahre altes, in D zugelassenes US-Modell angeschaut. Das Fzg. wurde ursprünglich von Wittkop-Automobile GmbH importiert.
 
Offensichtliche Unterschiede zu den bei uns erhältlichen Europamodellen konnte ich nicht feststellen.
Der Verkäufer hatte die Vermutung, es gäbe keine Unterschiede, jedenfalls seien sie ihm nicht bekannt.
 
Kann mir hier jemand die Frage nach möglichen Unterschieden beantworten?
 
Gruß
Robert
 
 
 
 
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
Was mir aufgefallen ist, sind andere Radiofrequenzen, keine deutsche Bedienungsanleitung, keine in Deutsch einstellbaren Meldungen und keine Leuchtweitenregulierung (bei Halogenlicht).
Mehr fällt mir gerade nicht ein ...
 
Gruß Armin
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die RDKS werden auch auf einer anderen Frequenz senden.
 

wolke66

Guest
Tip:
lass es einfach - für die paar Euronen Vorteil wird sich das nicht lohnen
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Und nicht zu vergessen (ich mausere mich langsam zum Bremsenexperten ...) - ggf. hat das US-Modell andere (idR kleinere) Bremsen verbaut. Dann heisst es aufpassen, falls mal neue Scheiben fällig werden!
 
JeepRob

JeepRob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
83
Danke
18
Standort
Berlin
Danke für die bisherigen Hinweise.
Ich werde am Montag mal bei Wittkopp anrufen und mich dort erkundigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Europa-/US-Modell

Unterschied Europa-/US-Modell - Ähnliche Themen

  • Unterschied Bilstein B6 USA / Europa

    Unterschied Bilstein B6 USA / Europa: Woran liegt der Unterschied zwischen Bilstein B6 Dämpfer USA oder Europa Version außer dem Preis?
  • Unterschied Baumuster Europa und USA

    Unterschied Baumuster Europa und USA: Hallo, leider finde ich den Thread über dieses Thema nicht mehr. Kann mir jemand noch einmal erklären, was bei den Bilstein B6 der Unterschied...
  • Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell

    Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell: Hallo, Worin liegt der Unterschied zwischen den europäischen Grand Cherokees (Bj. 1996-1998) und den importierten aus Übersee? Bei dem zB. fehlt...
  • Unterschiede GC US/Europa Variante

    Unterschiede GC US/Europa Variante: Hallo Leute, während meiner Suche nach einem GC (ZJ o. WJ) gibt es immer wieder Angebote mit der US Variante. Das es Ausstattungsunterschiede gibt...
  • Unterschiede US-Version vs. europäische Version

    Unterschiede US-Version vs. europäische Version: Was ist denn genau der Unterschied zwischen den US-5.9er und den "normalen" 5.9er, die es hier zu kaufen gab. Ich kenne folgende Unterschiede...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Bilstein B6 USA / Europa

      Unterschied Bilstein B6 USA / Europa: Woran liegt der Unterschied zwischen Bilstein B6 Dämpfer USA oder Europa Version außer dem Preis?
    • Unterschied Baumuster Europa und USA

      Unterschied Baumuster Europa und USA: Hallo, leider finde ich den Thread über dieses Thema nicht mehr. Kann mir jemand noch einmal erklären, was bei den Bilstein B6 der Unterschied...
    • Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell

      Unterschied Grand Cherokee USA/Europa Modell: Hallo, Worin liegt der Unterschied zwischen den europäischen Grand Cherokees (Bj. 1996-1998) und den importierten aus Übersee? Bei dem zB. fehlt...
    • Unterschiede GC US/Europa Variante

      Unterschiede GC US/Europa Variante: Hallo Leute, während meiner Suche nach einem GC (ZJ o. WJ) gibt es immer wieder Angebote mit der US Variante. Das es Ausstattungsunterschiede gibt...
    • Unterschiede US-Version vs. europäische Version

      Unterschiede US-Version vs. europäische Version: Was ist denn genau der Unterschied zwischen den US-5.9er und den "normalen" 5.9er, die es hier zu kaufen gab. Ich kenne folgende Unterschiede...
    Oben