Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13

Diskutiere Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   ich überlege momentan, in Anbetracht der aktuellen Marktsituation :closedeyes: einen WKII als Firmenschleuder anzuschaffen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,
 
ich überlege momentan, in Anbetracht der aktuellen Marktsituation :closedeyes: einen WKII als Firmenschleuder anzuschaffen. Es soll ein S-Limited werden, die Höfe der Händler stehen voll davon ....
Habe am Wochenende einen angesehen, der Händler hob besonders das LED Tagfahrlicht hervor, das auch im Prospekt ausdrücklich erwähnt wird. (War da nicht mal was mit den Reflektoren ??) MJ2013 scheint dies zu  haben.
Bei den Händlern stehen bunt gemischt MJ 2011, 2012 und 2013. Wo sind da die Unterschiede, was gibt´s zu beachten ?
 
Grüße,  Martin
 
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Martin,
das mit den Reflektoren beim TFL ist in zwei Threads beschrieben worden.
z.B. unter "Scheinwerfer WK2".
Interessant wäre, in welchem Prospekt ist das LED TFL erwähnt worden?
Im aktuellen unter GC bei Jeep kann ich es nicht finden.
Es wäre dann ja legal möglich die TFL auf LED-Leuchtmittel umzurüsten.
Ansonsten kommen bei mir die 3157 27/7 W LED`s rein.
 
Gruß Wolfgang
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,
 
aktuelle Jeep WKII Spezifikationen und Preise unter Jeep.de im Netz, da steht´s drin. Bei genauer Betrachtung aber nur der SRT mit den LED Tagesleuchten...
 
Noch mal zu den Unterschieden zwischen den Modelljahren: Hat keiner eine Idee ?
 
 
Grüße,  Martin
 
P.S. Falls jemand einen Commander suchen sollte, siehe Marktplatz
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
ISS aber kompliziert sich da alles zusammenzusuchen.
Gibt's nicht ne liste mit den Änderungen?
 

Gast1

Guest
lol.......aber bitte etwas Eigeninitiative gehört schon mit dazu.
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
lecce schrieb:
lol.......aber bitte etwas Eigeninitiative gehört schon mit dazu.
 
sorry Marco, aber ich bin noch von der älteren Fraktion, die in der Schule
keine Fremdprache gelernt haben.
Vllt. sollte ich aber deshalb auch keinen Ami fahren. :rofl:
 
Gruß Wolfgang
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
... ist doch normal in diesem Forum. Frag was konkretes und es kommt entweder (meistens..) nix oder links.
Sorry, I-net Recherche kann ich selbst. Aber vielleicht hatte schon jemand die selben Fragen und somit jetzt eine brauchbare Antwort.
 

Gast1

Guest
Erdoel schrieb:
... ist doch normal in diesem Forum. Frag was konkretes und es kommt entweder (meistens..) nix oder links.
Sorry, I-net Recherche kann ich selbst. Aber vielleicht hatte schon jemand die selben Fragen und somit jetzt eine brauchbare Antwort.
 
Sorry das ich für Dich die Arbeit nicht gemacht habe.
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Lesen lernen, dann brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen !
 
Sorry, I-net Recherche kann ich selbst. Aber vielleicht hatte schon jemand die selben Fragen und somit jetzt eine brauchbare Antwort.
 

Gast1

Guest
War ja auch keine Entschuldigung, ich glaube nennt man Ironie.
 
 
Ich bin schon zu lange in Foren das ich weiss was für Art von Usern es gibt.
 
 
Evtl. hast ja Glück es es hat sich einer mit all dem befasst und schreibt alle Unterschiede hier rein...............falls nicht könntest Du ja in dieser hinsicht Pionierarbeit leisten und es für alle anderen die die selben Fragen haben es etwas leichter machen..........auch so funktioniert ein Forum in dem man Infos / Input teilt.
 
In diesem Sinne viel Erfolg und schon mal herzlichen Dank falls Du Dir die Mühe machen würdest und uns bzw. die anderen daran teil lässt.
 
:wave:
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Also die generelen Unterschiede sind eigentlich ganz einfach.
Zwischen 2011 und 2012 wurde in erste Linie die Festplatte beim RHW 10 GB größer und beim Overland mit Pentastar ist die Luffederung dazu gekommen.
Zu 2013 hat sich nach Aussage innerhalb der Modelle nichts geändet, aber es ist  S-Limited als Ausstattung dazu gekommen, nach meinem Wissen erst mit Modelljahr 2013, daher kann es keinen S-Limited 2011 geben, und Overland 2012 und 2013 sind identisch.
Nach meinem Wissen sind von Mod 2010 nach 2011 für den Overland Hemi die Luftfederung und der Abstandstempomat mit Totwinkeldetection serienmäßg geworden, aber dass ist dann auch jeweils "ein" konkretes Auto.
Schreib doch was Du suchst, dann können wir auch helfen, aber S-Limited gibt es nach meinem Wissen nur eine Sorte.
Korrigiert mich, zerreißt mich, wenn ich Unsinn geschrieben habe.
Gruß
Rapsak
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13

Unterschiede WKII Modelljahr 11 / 12 / 13 - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    Oben