Urlaub in der Schweiz

Diskutiere Urlaub in der Schweiz im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute,   Mitte/Ende September möchte ich eventuell mit meinem Wrangler ein paar Tage durch die Schweiz fahren. Ein konkretes Ziel habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Hallo Leute,
 
Mitte/Ende September möchte ich eventuell mit meinem Wrangler ein paar Tage durch die Schweiz fahren.
Ein konkretes Ziel habe ich nicht, es soll eher eine Fahrt nach Lust und Laune geben.
Wir haben hier ja im Forum sehr viele Mitglieder aus der Schweiz.
Ich wäre deshalb dankbar für Tipps zu interessanten Zielen und insbesondere auch zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten.
Gerne hier als Antwort oder per Chat-Mitteilung.
 
Vielen Dank
 
Tom
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
Hallo Tom,
 
leider haben wir hier von wegen Offroad sehr wenig bis gar nichts zu bieten. Aber so Mitte - Ende September, falls die Petrus mitspielt sind Pass-Touren sicherlich was angenehmes. (Die meisten Wohnmobile sind dann auch wieder zu hause)
 
Je nach Zeit von Westen (Wallis) kreuz  und quer bis nach Osten (Engandin) durcharbeiten bzw. fahren.
 
http://www.ausflugsziele.ch/
 
http://www.alpenpass.com/schweiz/
 
http://www.myswitzerland.com/de-ch/preiswerte-hotels.html
 
Gruss Tom
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
schweiz und preiswert übernachten ?
da kannst nur im oder unterm jeep schlafen.
 

RedRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
tomgart schrieb:
Hallo Tom,
 
leider haben wir hier von wegen Offroad sehr wenig bis gar nichts zu bieten. Aber so Mitte - Ende September, falls die Petrus mitspielt sind Pass-Touren sicherlich was angenehmes. (Die meisten Wohnmobile sind dann auch wieder zu hause)
 
Je nach Zeit von Westen (Wallis) kreuz  und quer bis nach Osten (Engandin) durcharbeiten bzw. fahren.
 
http://www.ausflugsziele.ch/
 
http://www.alpenpass.com/schweiz/
 
http://www.myswitzerland.com/de-ch/preiswerte-hotels.html
 
Gruss Tom
 
Hallo Tom,
 
vielen Dank für die interessanten Links.
Damit kann man schon viel anfangen !
Offroad muss nicht sein - kein Problem.
 
Viele Grüße
 
Tom
 

sixguns schrieb:
schweiz und preiswert übernachten ?
da kannst nur im oder unterm jeep schlafen.
 

Die Schweiz ist sicher kein billiges Reiseziel...
mal sehen, was sich findet,
Zelt kann ich zur Reserve mitnehmen.
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
sixguns schrieb:
schweiz und preiswert übernachten ?
da kannst nur im oder unterm jeep schlafen.
 
...wird im September langsam grenzwertig...
 
Sicher sind Hotels mit happigen Preisen versehen, aber es gilbt interessante Alternativen von wegen zu teuer:
 
http://www.schlaf-im-stroh.ch/
 
oder
 
http://www.naturfreunde.ch/haeuser/ (auch für Nonmembers)
 
oder
 
http://www.swisshostels.com/
 
 
Und dann noch die Jugendherbergen (auch für ältere Semester)
 
 
Aber natürlich unterm oder im Jeep ist es "heimeliger".
 
Gruss Tom
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Noch ne Idee
 
http://jugendherbergen.ch/de
 
Es gibt auch in den Städten günstige Angebote.
Es lohnt sich vorher zu erkundigen!
 
Im September gibt es das noch
 
www.jeep-heep-heep.ch
 
:wave:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo
 
Mir kommt es vor, wenn ich diesen Tread hier lese, das für alle Jeepfahrer die Schweiz zu teuer ist um eine ordendliches Hotel bezahlen zu können. Ist es möglich, dass der Jeep zu teuer ist dass man vielfach hier nach den günstigsten=schlechten Unterkünften fragt?
Wenn ich auf Reise bin, dann will ich nicht im Stroh oder in einer Jugendherberge schlafen, wo meine Nachbarn mit mir schnarcheln.  Als wir jung wahren, haben wir solche Sachen auf unseren Fahrradtouren gemacht und diese bleiben mir bis heute in bester Erinnerung. Auch bin ich durch ganz Amerika und Europa mit dem Zelt gereist und dazumal hatte ich viel Spass dabei. 
 
Wenn ich heute in den deutschen Hotels übernachte, dann bezahle ich das Gleiche, wie wenn ich als Auslandschweizer meine Heimat besuche.
Übrigens habe ich vor einiger Zeit in einem Hotel in Séstrier, Frankreich,  beim Empfang,  einen offiziellen  Jeepführer gefunden, da waren nur die besten Häuser in Europa aufgelistet. Also gibt es doch noch Jeepfahrer, die nicht unter Ihrem Auto schlafen wollen !!!!!!!
 
Man könnte doch einmal einen Forumsbeitrag hier beginnen, in dem die besten Gasthöfe, Hotels, B+B und auch die schönsten Campingplätze, von Euch empfohlen werden. Das heisst nicht dass es purer Luxus  sein muss, sondern Preis/Leistung OK und da wo man sich wohl gefühlt hat.
 
Gruss Michigan
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Matthias du sprichst mir aus der Seele.
 
Nun, es soll einfach jeder wie er kann.
 
Die Schweiz ist nicht unbedingt teurer als unsere Nachbarstaaten.
Ist mir in meinen Urlaubsreisen rundherum nicht aufgefallen, dass ich billiger weggekommen bin als hier.
 
Wenn ich Geld sparen will, bleib ich zu Haus.
 
Soll jeder wie er kann.
:wave:
 
 
Die Jugendherbergen sehen heute übrigens nicht mehr so aus wie früher. Es gibt Einzel-, Doppel-, Familienzimmer usw.
 
Sonst: Falls du über Basel einreist: googel doch mal nach dem Scheltenpass, Creux du van um den Jura zu entdecken.
Vom Bodenseeraum her ist das Appenzellerland sehr schön das du via Hölzlisberg-Eggerstanden oder so erreichst.
Im Churerrheintal empfiehlt sich der Vorderrhein siehe Denzel.
 
Deren Wege sind viele
 
Grezz
:ninja:
 

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
4Wheeler schrieb:
Hallo
 
Mir kommt es vor, wenn ich diesen Tread hier lese, das für alle Jeepfahrer die Schweiz zu teuer ist um eine ordendliches Hotel bezahlen zu können. Ist es möglich, dass der Jeep zu teuer ist dass man vielfach hier nach den günstigsten=schlechten Unterkünften fragt?
Wenn ich auf Reise bin, dann will ich nicht im Stroh oder in einer Jugendherberge schlafen, wo meine Nachbarn mit mir schnarcheln.  Als wir jung wahren, haben wir solche Sachen auf unseren Fahrradtouren gemacht und diese bleiben mir bis heute in bester Erinnerung. Auch bin ich durch ganz Amerika und Europa mit dem Zelt gereist und dazumal hatte ich viel Spass dabei. 
 
Wenn ich heute in den deutschen Hotels übernachte, dann bezahle ich das Gleiche, wie wenn ich als Auslandschweizer meine Heimat besuche.
Übrigens habe ich vor einiger Zeit in einem Hotel in Séstrier, Frankreich,  beim Empfang,  einen offiziellen  Jeepführer gefunden, da waren nur die besten Häuser in Europa aufgelistet. Also gibt es doch noch Jeepfahrer, die nicht unter Ihrem Auto schlafen wollen !!!!!!!
 
Man könnte doch einmal einen Forumsbeitrag hier beginnen, in dem die besten Gasthöfe, Hotels, B+B und auch die schönsten Campingplätze, von Euch empfohlen werden. Das heisst nicht dass es purer Luxus  sein muss, sondern Preis/Leistung OK und da wo man sich wohl gefühlt hat.
 
Gruss Michigan
 
Nicht alle, nur einer hat von wegen "Schweiz und Preiswert ?" den Schlafplatz unterm Jeep vorgezogen. (Ausser man(n) kann sich nicht vom besten Gefährten für eine Nacht trennen)
 
Um diesem Irrglauben entgegen zusteuern, sind preiswerte Möglichkeiten genannt worden.
 
Aber richtig, die Hotelpreise in der Schweiz sind denen im nahen Ausland ebenbürtig. Bin im Sommer, alles auf Nebenstraßen, durchs Elsass, die Pfalz, Sauerland bis nach Bremerhaven gefahren und habe selbst in der Pampa schöne Preise in einfachen Hotels bezahlt. Wenn alles passt, ist das aber in Ordnung, der Hotelier soll seine Angestellten ja auch anständig bezahlen können.
 
Noch ein kleiner Hinweis: bei Online-Buchungen der Hotelzimmer (gibst auch als App) lässt sich jede Menge Geld sparen, als wenn an der Rezeption gefragt wird, was denn da so ein Zimmcherchen kosten täte. So werden auch "bessere" Hotels schnell erschwinglich. 
 
Tom
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
 
Hallo,
 
schau dich mal hier um  http://motofun.ch.
 
Hier kannst Du planen ohne Ende.
 
 
Viel Spass
 
Gruss Josef 
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich bin voll Deiner Meinung, Michigan. Es wäre einen thread wert, aus Erfahrung gute Hotels, Pensionen, Campingplätze etc. zu erwähnen. So lernt man evtl. auch noch Gleichgesinnte kennen, die in der Nähe wohnen.
Captain
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Ich bin dieses jahr Ofenpass, Marianenthal und in Samnauen waren wir ein paar tage, steuerfrei Tanken u.s.w. da es gleich im dreicek Österreich und Italien liegt kann man gleich mehrere sachen anfahren.
 
Es war wunderschön.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Neben meinem Jeep fahre ich auch Motorrad. Deshalb kann ich nur empfehlen auf sogenannte Bikerherbergen 
zu achten, die sind meistens preiswert, sauber und man lernt noch interessante Leute kennen.
 
Gruß aus Asendorf
 
Peter
 

RedRock

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
Danke für die vielen guten Tipps.
Werde ich vermutlich im Frühjahr 2014 angehen, dieses Jahr reicht es mir nun doch nicht.
Bin mir aber ganz sicher, dass sich was Ordentliches finden lässt, streckenmäßig, Unterkunft, Verpflegung.
 
Gruß
 
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urlaub in der Schweiz

Urlaub in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Frage zum geplanten Polen Urlaub

    Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
  • Elende Pausen zwischen den Urlauben

    Elende Pausen zwischen den Urlauben: Ich kann’s nicht mehr hören. Morgens rein ins Auto, Radio läuft…Corona🤮. Frage: Was tun dagegen? Lösung: fahr da hin wo entweder gar kein...
  • Urlaub Weihnachten

    Urlaub Weihnachten: Hat jemand Lust über die Feiertage weg zu fahren in die Berge
  • Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!

    Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!: Ja – Kolumbien, da wollen wir hin. Inspiriert unter anderem durch The Grand Tour, Staffel 3: „K-los durch Kolumbien“ wollten wir uns das Land in...
  • Urlaub Kroatien

    Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum geplanten Polen Urlaub

      Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
    • Elende Pausen zwischen den Urlauben

      Elende Pausen zwischen den Urlauben: Ich kann’s nicht mehr hören. Morgens rein ins Auto, Radio läuft…Corona🤮. Frage: Was tun dagegen? Lösung: fahr da hin wo entweder gar kein...
    • Urlaub Weihnachten

      Urlaub Weihnachten: Hat jemand Lust über die Feiertage weg zu fahren in die Berge
    • Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!

      Urlaub in Kolumbien – oder „Himmel der Jeeper“?!: Ja – Kolumbien, da wollen wir hin. Inspiriert unter anderem durch The Grand Tour, Staffel 3: „K-los durch Kolumbien“ wollten wir uns das Land in...
    • Urlaub Kroatien

      Urlaub Kroatien: Hallo Leute,   fahre heute Nacht mit meinem JKU von Nürnberg  über  Passau - Graz - …..nach Zadar in Kroatien.   Jemand zufällig auch unterwegs...
    Oben