Ursache für Gong Gong WH CRD 06er

Diskutiere Ursache für Gong Gong WH CRD 06er im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hellau!   Beim Kaltstart gongt es neuerdings zweimal. Angezeigt wird nichts.   Ist das gefährlich?   Vielen Dank Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hellau!
 
Beim Kaltstart gongt es neuerdings zweimal. Angezeigt wird nichts.
 
Ist das gefährlich?
 
Vielen Dank
Michael
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Verkehrsmeldung vom Navi!?
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Mönsch auf'm Rücksitz ??
 

505exe

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
Gong Gong habe ich auch schon oft bei mir gehört und weiß auch nicht woher das kommt.
Hört sich aber friedlich an;o)
 

505exe

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
Ich hatte vor zwei Monaten innerhalb von einer Stunde bestimmt 4 mal das Gong Gong. Bis dato noch nie so oft.
Irgendwo muss das doch herkommen. Die Freundlichen habe ich auch schon gefragt. Die kennen das überhaupt nicht.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Könnte es eine Eiswarnung sein beim Temp. um die 0 °C?
 

505exe

Member
Mitglied seit
05.06.2010
Beiträge
91
Danke
0
Die Meldung mit den Reifendrucksensoren hatte ich noch nie. Bei mir ist es genau andersrum. Der Gong Gong kommt erst nach längerer Fahrt. Ist schon lustig das viele den Gong Gong kennen lernen dürfen aber nicht wissen woher dieser kommt. ;o)
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Meiner gongt immer beim starten 3 mal.

Evtl. Weil ich den gurtging deaktiviert habe?
 

YJ94

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Also bei mir kommt dieser Gong auch sporadisch und wenn ich dann aufs Navi gucken, weil man sich im ersten Moment doch erschreckt und denk was kommt jetzt für ne Warnung, dann leuchtet auf dem Navi dann das NAV MESSAGE auf und man kann wieder durchatmen.
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
YJ94 schrieb:
Also bei mir kommt dieser Gong auch sporadisch und wenn ich dann aufs Navi gucken, weil man sich im ersten Moment doch erschreckt und denk was kommt jetzt für ne Warnung, dann leuchtet auf dem Navi dann das NAV MESSAGE auf und man kann wieder durchatmen.
 
Genauso auch bei mir, nur zweimal beim Starten, dann das gleiche auf dem Display und geht weg. Die Werkstatt sagte mir, dass der Navi-CD nicht gelesen werden kann und deshalb dieses Gong Gong... Eine "Reparatur" sei zu teuer, da woanders ausgebaut werden müsse usw..
Ich lebe damit...
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Also bei mir kommt dieser Gong auch sporadisch und wenn ich dann aufs Navi gucken, weil man sich im ersten Moment doch erschreckt und denk was kommt jetzt für ne Warnung, dann leuchtet auf dem Navi dann das NAV MESSAGE auf und man kann wieder durchatmen.

Genauso auch bei mir, nur zweimal beim Starten, dann das gleiche auf dem Display und geht weg. Die Werkstatt sagte mir, dass der Navi-CD nicht gelesen werden kann und deshalb dieses Gong Gong... Eine "Reparatur" sei zu teuer, da woanders ausgebaut werden müsse usw..
Ich lebe damit...
Das Gong Gong bei nicht lesbarer Navi-CD wird durch einen entsprechenden Hinweis im unteren Bereich des Radios begleitet. Evtl. mal drauf achten.

 

Roger01

Premium Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
16321
bei mir ist es wenn eine Verkehrsmeldung beim Navi (REJ) eingeht, d.h. eher eine Gefahrenmeldung bzw. irgendwas ist gesperrt, zweimal Gong...
 
Gruß
 
 

Monachus

Member
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Istanbul
Wuppertaler schrieb:
Das Gong Gong bei nicht lesbarer Navi-CD wird durch einen entsprechenden Hinweis im unteren Bereich des Radios begleitet. Evtl. mal drauf achten.
Ja, bei den 2 "Gongs" wird das unten auf dem Dispaly gezeigt..
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Wenns die Navi DVD ist diese mal reinigen oder eine Kopie machen (DL DVD)
 

Papulex

Banned
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Ich hatte das mal, dann hat das Navi nach Drücken auf die Vehicle Infos, angezeigt, dass ich die Reifen umziehen (also vorne nach hinten) solle. Oder aber auch mal, als die Verkehrsmeldung eine Fliegerbombe in der Nähe war!
Ich konnte das aber erst feststellen, als ich auf dem Navi ins Navi Menü bin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ursache für Gong Gong WH CRD 06er

Ursache für Gong Gong WH CRD 06er - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?

    Abblendlicht geht für eine Sekunde aus und wieder an... Ursache?: Hallo, mein Kumpel ruft mich gerade an und fragte warum bei seinem Jeep Grand Cherokee 2,7CRD immer mal wieder während der Fahrt das Abblendlicht...
  • Defekte Zündkerze als Ursache für MKL-Warnung

    Defekte Zündkerze als Ursache für MKL-Warnung: Kleine Anfängergeschichte - Murphy's Law: Am Freitagabend vor dem Karnevalswochenende (die Werkstätten sind dann bis Aschermittwoch nicht...
  • Ursache für blödes Klackern?!

    Ursache für blödes Klackern?!: Hallo Leute,   ich habe mich grade vorgestellt und habe auch direkt eine Frage die mir sehr am Herzen liegt.   Ich hatte als ich das Auto gekauft...
  • Visco Kupplung fuer Fan Ursache fuer hohen Spritverbrauch?

    Visco Kupplung fuer Fan Ursache fuer hohen Spritverbrauch?: Hallo Leute, neulich auf der Autobahn ging die Warnleuchte fuer Transmission Temp. los und dann die ABS Warnleuchte etc. Ich bin beim 3,7 L Motor...
  • Zur INFO- Lang gesuchte Ursache für Wassereinbruch

    Zur INFO- Lang gesuchte Ursache für Wassereinbruch: Hallo Zusammen, damit vielleicht manch anderen geholfen werden kann, wollte ich hier zur die Ursache meines lang gesuchten Wasserlecks berichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben