US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

Diskutiere US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also wir reden ja von dem Problem mit EU-Fahrzeugen mit Erstzulassung NACH dem 25.08.2019 ... Und der Trick ist, ich baue in die US-Stoßstange...
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also wir reden ja von dem Problem mit EU-Fahrzeugen mit Erstzulassung NACH dem 25.08.2019 ...
Und der Trick ist, ich baue in die US-Stoßstange eine Winde ein, und schwupps, schon ist diese Stoßstange ein Geräteträger, den der Freundliche vom TÜV einfach mal so abnimmt?
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das musst Du mit Deinem TÜV-Prüfer besprechen, da wird Dir hier niemand ein Versprechen geben können.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Das ist ja der Glückspilz :)
Hat denn jemand vielleicht mal bei @Jagdgeschwader nachgefragt, was genau verbaut/eingetragen worden ist? Nur weil sein Händler die direkt mit eingebaut hat, heißt das ja nicht, dass es das (günstige) „US-Ersatzteil“ ist. Es ist ja auch bei neueren JL/Us kein Problem, den US-Bumper einzutragen - in Verbindung mit dem von ORZ entwickelten (abnehmbaren) Fußgängerschutz und dem von den Jungs hierzu eingeholten TÜV-Gutachten. Ist halt ein bisschen teurer als das Ersatzteil aus den USA, kann aber jede Werkstatt verbauen…
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Hi, ich melde mich mal zurück, weil ich bald nen JLU bekomme.... HUHU... Kann man, sofern man einen entsprechenden Bohrer hat, die Parksensoren auch in eine Rubicon Metallstoßstange zurück bauen, oder funktioniert das bei der dann nicht?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Warum sollte es nicht Funktionieren?
( entsprechenden Bohrer vorausgesetzt )
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Das wäre ja meine Frage ggf. wegen einem Schalltrichter, oder der Positionierung? Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass Leute die diese Stange verbaut haben die Frontsensoren im Steuergerät deaktiviert haben. Warum bohren die nicht ein paar löcher und kleben die Sensoren wieder ein?!?!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur die äußeren, weil die Stahlstoßstange nicht genügend Platz für alle hat..
Die anderen können wenn gewünscht/gewollt eingebaut werden.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Habe alle Sensoren verbaut. Wo ist da Problem???
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Scheint wohl unterschiedliche Stahlstangen zu geben…
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Warum bohren die nicht ein paar löcher und kleben die Sensoren wieder ein?!?!
Weil ich
a) keinen Bohrer in dieser Größe habe
und das
b) bei meinem Metallbaukönnen garantiert nicht gerade wird.

Wenn ich mal Urlaub und ein paar Tage habe lass ich das bohren. Einkleben krieg ich selber hin..
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
@ wjrobby
Nein - zwei Löcher sind im Plasteteil (der Teil seitlich neben dem Nummernschild) ein Loch pro Seite ganz außen in der Rundung - das ist Metall. Größe Bohrer = 28 mm. Sportlich aber mit gutem Stufenbohrer und 55 cm Oberarm möglich.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Beschädigt man damit nicht eventuell vorhanden Rostschutz?
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Ah, also richtig verstanden, es geht und funktioniert, sofern man die Löcher bohren und versiegeln kann.... Mich hatte es nur stutzig gemacht, dass ich immer glesen habe und auch beim Lieferanten dauernd lese, die Frontsensoren müssen ausprogramiert werden.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
@Norsfyr
Ja so ist es, Du beschädigst die Farbschicht bei den beiden äusseren Bohrungen. Ich habe nachträglich gut konserviert mit Farbe und Unterbodenschutz und die Schalltrichter eingeklebt.
Du solltest diese Stosstange sowieso ab und an mal mit etwas Öl pflegen zwecks Rostvorsorge.
Die Farbschicht (weiss nicht ob die matt gepulvert oder ob es Mattlack ist) ist auch nur relativ dünn und liegt somit im Steinschlagbereich.
Dünnflüssiges Öl dringt dann auch in die Falze und Doppelungen sowie unter die Schraubverbindungen und Schalltrichter - bis jetzt kein Rost. Dann hat sie auch ein gutes Finish. SORRY aber da kommt der BMW Fahrer immer wieder durch.
 
derblauemax

derblauemax

Member
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Super Danke, wenn es zur Ausführung kommt melde ich mich noch einmal, habe dann bestimmt ne Frage dazu. Ihr habt aber geholfen!!!
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Moin Männer, hier ist noch ein Glückspilz 😉. Alles montiert und sofort eingetragen bekommen. Meine Erstzulassung ist September 2021. Die Qualität zum Original ist sehr O.K. Hatte die Originalen an meinem JKU.
PS: Gilt auch für die hintere Stoßstange.IMG_3603.jpegIMG_3455.jpeg
 

Nilops

Neu hier
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
@Thorsten68
Hi Thorsten. Habe auch den 4xe und überlege die Stoßstange ändern zu lassen.
Ich hätte da zwei Fragen an dich.
Hast du auch diesen Fußgängerschutz anbringen lassen?
Du hast ja die blauen Haken für den 4xe an der Rubicon-Stoßstange. Hast du die nachträglich färben lassen, oder kann man mittlerweile eine spezielle für den 4xe bestellen? Falls ja woher? :)

Viele Grüße aus Köln :)
 
Thema:

US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe

US Stoßstange an Europa-Version mit Einparkhilfe - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben