Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 1 Flasche / 120ml für die Dana 35 HA   Solltest du auch zeitnah machen, sonst geht dir die Trac-Lock Sperre in der Hinterachse kaputt. (...
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cherokee xj

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high octane petrolhead
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1 Flasche / 120ml für die Dana 35 HA
 
Solltest du auch zeitnah machen, sonst geht dir die Trac-Lock
Sperre in der Hinterachse kaputt.
( Reibsperre im hinteren Diff.)
 
wjrobby

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Hallo auch...

Warum schreibt man (Frau) nicht einfach das sie aus Nördlingen kommt...

Da wäre z.B. Bodo nicht allzuweit weg von; wenn er zufällig über den Tread hier stolpert, wäre er meine erste Wahl; es kennt sich echt gut mit dem XJ aus..

Ich wäre auch nicht zu weit weg; hab aber nicht so die Ahnung was den XJ betrifft; der WJ wäre bei mir besser..

Gruß Robert.

Btw: Signatur erstellen..
Geh auf deinen Usernamen ganz oben rechts in der Ecke, dann Plot ein Fenster auf, dort auf Signatur gehen und ausfüllen; fertig.
Geht aber nicht in der mobilen Version; nur in der kompletten..
 
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Und von PLZ 86720 bin ich leider ein bisschen zu weit weg.
 
Sonst würde ich mal eben vorbei schauen... ;)
 
( Ergänze mal deine Signatur ===>>> oben rechts auf deinen
Usernamen klicken ===>>> Mein Profil bearbeiten ===>>> Signatur ändern )
 
 

SM98

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Des ist super ja ich muss noch zündkerzen bestellen sowie zündkäbel (da im leerlauf unrund läuft und ich wie gesagt nicht sagen kann wann mein dicker mal neue gesehen hatte der vorbesitzer konnte nicht mal sagen ob der überhaupt schon mal nen ölwechsel bekommen hat nunja das heißt für mich ich mach alles bevor er amen sagt).
 
Auf jeden fall wird des auch gleich gekauft weil ich will schon noch son bisschen mit ihm fahren es schaut dir wirklich jeder nach wenn er kommt amüsiert mich und er fährt sich auch nicht schlecht und ans automatikgetriebe hab ich mich auch schnell gewöhnt:) 
 
 
Und weiß auch nicht wieso ich das nicht einfach geschrieben habe aber ja Frauenlogik muss man nicht verstehen.
 
 
Ich würde ja auch einfach mal an einem Samstag bei irgendwem vorbei schauen aber mehr als 50 km ist das mit dem Spritsäufer eher unrentabel..
 
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Der Facelift XJ hat keine Zündkabel, sondern eine zentrale Zündleiste  ;)
 
Hast du dir die o.g. Videos nicht mal angeschaut ? (#15)
 

SM98

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Naja also den VFL hab ich nicht des ist einer der erste FL weil der alte ja abs probleme haben soll ab werk schon beurteilen kann ich es nicht meiner hatte auch ein abs problem weil der vorbesitzer nur scheise baut wer z.b. sprüht einen rostigen unterboden mit schutz voll und macht noch wachs hin des ich überall verteile ich finde sogar an der neuen anhängerkupplung wachs des ist unglaublich..
 
ja jetzt mal ganz ehrlich hat der jetzt welche oder nicht kaufen kann man welche bis 2001 kosten ca. alle 6 40,- Euro aber hat er jetzt welche oder nicht ich bin langsam echt mega scheise irritiert und steh dann morgen vorm auto und verzweifle wieder :judge:
 

SM98

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Würde echt gerne die Videos ansehen aber da kommt die sind nicht verfügbar. Ich bräuchte nur den richtigen such Begriff dann könnte ich selbst schnell schauen:)
 
wjrobby

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Die Videos sind aber verfügbar und laufen auch bei mir..
Evtl was an deinen Einstellungen?

Hast PN.

Gruß Robert.
 
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Der Suchbegriff bei Youtube.com war dieser:
 
spark plugs jeep cherokee 1999
 
Du scheinst aber auch ein PC-Problem zu haben, der Link in #15
läßt sich problemlos aufrufen und alle dort hinterlegten Videos
laufen ohne Probleme.
 

SM98

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dann werde ich mal schauen gehen dann danke ich euch und wünsche noch einen erholsamen feiertag soweit der bei euch nicht gestern war in bayern ist er aufjedenfall heute:)
 
 
cherokee xj

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Dir auch.
 
and think american / english for searching ;)
 
Gruß Micha
 
AndreasP

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Hallo Micha,
mein FL XJ von 1998 hat noch Zündkabel, keine Leiste. Ich denke, die Zündleiste wurde später eingeführt. Vielleicht kann die Dame mal das Bj. bzw. Zulassungsdatum posten.
 

Elvislebt

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Leiste war ab 99. Meiner ist 98 und hat definitiv Zündkabel. Aber das wird sie ja sehen, ob da Kabel auf die Kerzen gehen oder eine Leiste ist.
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
SM98 schrieb:
...  Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo Nachbarin,
ich kann zwar nicht jede Hilfe leisten, aber für den üblichen Standard reicht es meist.
Aktuell schleppe ich mich zwar noch immer mit der Thematik 'Reha' rum, aber das betrifft nur
einen partiellen physischen Ausfall bzw. zeitliches Fenster - von daher kannst Du 'Laut geben'.
 
Mit der ganzen 'Panik' darf ich Dich gleich hier mal einbremsen.
Mir leben hier quasi im 'Paradies des Kfz-Schraubens', wenn man auf die Werkstätten in NÖ verzichtet.
Zwei von denen wollten mir auch schon so ein paar Kleinigkeiten wie HA oder ATG reparieren bzw.
austauschen, weil die Teile absolut defekt seien.
Die letzte Ansprache in dieser Richtung hatte ich im Jahre 2010.
Reflektiert war alles völliger Quatsch, diese Kfz-Meister hatten einfach keinen Plan von (m)einem Jeep.
Runtergebrochen und summiert - diese Maßnahmen waren nur gut für die Kasse der Werkstätten.
So ein Besuch bei einem dritten Kfz-Meister-Betrieb in Nördlingen hat mir dann mal den Jeep abgefackelt,
weil bei der Revision der LPG-Anlage einfach ein paar 'unwichtige' Teile weggelassen wurden.
:hmmm: ... auch aktuelle Fahrzeuge von Audi und MB kamen wiederholt in unakzeptablen Zustand zurück.
Über die Erklärungsversuche werde ich kein Wort verlieren ... .
 
Rückblickend ... und das klingt ziemlich arrogant :angel:  bevor Du einen Jeep in Nördlingen in die Werkstatt
gibst, kannst ihn gleich anzünden oder so lange auf die Seite stellen, bis Dir etwas 'zielführenderes' einfällt.
Dabei gibt es ein paar km nördlich am Riesrand ein paar kompetente Ansprechpartner.
Da hängt zwar nirgendwo ein Kfz-Firmenlogo, aber man macht wirklich einen vernünftigen Job.
Den Kostenvoranschlag für den XJ vom Helmut habe ich zwar nicht mehr auf dem Radar. Seine Problematik
tauchte hier im JF.de auf und ich habe ihm eine 'Überlandfahrt' nahegelegt. Er kam aus Weißenburg, lies
gefühlt einen 20er in der Kaffeekasse und fuhr zufrieden heim  :smilewinkgrin:  er hatte einen gefunden, der Kfzs versteht.
Zum Anderen hier in Oettingen sind schon mehr XJ gepilgert - der weiteste kam wahrscheinlich aus Erlangen.
Nicht dass die hier Jeep-lastig sind, aber bisher werden da meine Fahrwerk-Mods 'umgesetzt' und getüft ... .
 
Unter uns - die letzten 2 Jahrzehnte hatte ich beim meinem Job eigentlich gar keine Zeit zum Schrauben.
Jährlich 50' bis 80' km im Auto, nebenbei 8 Stunden täglich arbeiten ... und wann soll ich schrauben :confused:
Wenn diese Aufgabe nicht ein Dritter gut und bezahlbar macht, kann ich mir keinen XJ leisten.
Aber ich muss ein bisschen was von Technik verstehen, Jeep-Wissen geistig zusammentragen und letztendlich
bestimmen, was ich will. Notfalls bzw. in der Regel besorge ich die Teile und gut ist das.
:hmmm: ... so Kleinigkeit mache ich selbst. Aber ich habe keine Hebebühne, wechsele nicht mal die Räder selbst.
 
Genug getextes - ich wollte nur Dir nur die Vision nehmen, dass ich Dir technisch 'ad hoc' weiter helfen kann.
Ansonten gib einfach Bescheid, wenn man Dir was Gutes tun kann  :coolman:
Ein Jeep XJ ist ein wirklich feiner Wegbegleiter. Er verlangt zwar Aufmerksamkeit, aber wenn er die bekommt,
bringt er einen zuverlässig überall hin - im Zweifelsfall auch 30'km im Jahr.
Nach über 15 Jahren XJ behaupte ich, dass ein XJ extrem zuverlässig ist (abgesehen vom 2.5TD).
Zumindest am 4.0 habe ich mit der Zeit dessen 'Sensibelchen' erkannt und dann gibt es keinen Ärger mehr.
Allerdings - wenn sich die Geräuschkulisse ändert, sollte es einem zumindest am XJ-FL auffallen.
Am XJ-preFL empfinde ich das etwas anders - aber meiner ist auch ein 'geschundenes' Einsatzfahrzeug,
der genaugenommen Vieles leistet, womit sich andere 4x4-Driver gedanklich erst gar nicht befassen.
Er macht einen guten Job, seine Dellen und Kratzer sind ein Teil seines Lebens - summiert einfach 'geil' B)
 
Zu dem einführend genannten, 'modernen' Cherokee XJ ....
... solange der nicht krum ist, sollte er beherrschbar sein.
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

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AndreasP schrieb:
 
mein FL XJ von 1998 hat noch Zündkabel, keine Leiste. Ich denke, die Zündleiste wurde später eingeführt. 
 
 
Elvislebt schrieb:
Leiste war ab 99. Meiner ist 98 und hat definitiv Zündkabel. 
 
Man muß schon die Motorhaube aufmachen, um zu sehen, was nun wirklich verbaut ist... :jester:
 
Grundsätzlich ab Baujahr 1999-2001 definitiv Zündleiste und keine Zündkabel mehr.
 
Hatte aber auch schon 1998er hier bei mir in der Werke mit Zündleiste...
 
cherokee xj

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...wobei wir uns immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen... :angel:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... lasst doch mal die Pferde im Stall  :angel:  man muss nicht immer zeitnah einspannen.
 
Dem kleinen Häuptling kann bestimmt geholfen werden.
Die Panik ist erst mal im Griff und dann schauen wir mal nach dem Cherokee.
Gefühlt ist es nur eine Sache der Zeit ...  :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
catmanjag

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Wenn die Schläuche an den PCV-Ventilen nicht mehr  dran sind würde ich mich nicht über schlechten Lauf wundern.
Zündkerzen hat er definitiv, wegen Zündkabel muß Frau eben schauen - und wenn sie nichts sieht ein Foto machen und dieses posten.
 
Nachdem die Signatur steht noch eine Bitte an die Frau aus Nördlingen: Bitte nicht so schreiben wie Du sprichst. Also schon mal mit Punkt, Komma, Absatz...... :smilewinkgrin:
 
Hat der XJ eine Gasanlage? Ich wüßte nicht warum da sonst ein nicht zu durchblickendes Chaos herrschen sollte....... ach ja: Die Kerzen sitzen rechtsseitig im Kopf.
 

SM98

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Um die Herren mal zu beruhigen, Robby kommt vorbei und kuckt sich den Salat mal an. Und nein er hat keine Gasanlage aber der Vorbesitzer hat eine elektrische Verriegelung nachgerüstet und den einmal komplett auseinander genommen zum lackieren. Deshalb ja sieht er sich das an ob ich das Auto finanziell noch halten kann ist die andere Sache, würd Ihn schon gerne behalten.

P. S. Sorry wenn ich so schreib wie ich spreche, hab den Kopf zu voll da Ehe nur noch ein Begriff ist..
 
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