Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen ich bin neu hier und bin eine hilflose mama mit ihren jeep jerokee xj 4.0 die wie oben schon genannt des doofe teile selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und bin eine hilflose mama mit ihren jeep jerokee xj 4.0 die wie oben schon genannt des doofe teile selbst wechseln muss. Der Ehemann die hat die Autoschlüssel gekauft und ich habs problem jetzt vieles wurde jetzt von der Werkstatt gemacht aber mein Budget ist aufgebraucht und jetzt muss ich selbst ran, da der liebe Ehemann es nicht machen will oder nur mit dummen Aussagen kommt. Also nun zu meinem eigentlichen Problem auf den Ventildeckel selbst sind ja oben und unten (wenn man vor dem auto steht) solche propfen bzw. Adapter dran um die ich glaube Luftschläuche mit dem Ventildeckel zu verbinden da diese wahrscheinlich noch nie gewechselt worden sind seit 1999 sind die plastik dinger abgebrochen ich weiß aber nicht wie dieses teil heißt um es zu bestellen um es zu ersetzen und ohne kann ich schlecht rumfahren. Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Dankeschön für die schnelle Hilfe Oli bei mir kommen bestimmt noch mehr fragen ich besitze ein baustellenauto und muss einiges daran tun:)

Mach dir nichts draus HerrRossi ich hab auch Augenkrebs bei dem Anblick was ich alles wechseln muss aber ich schaff das und kann dann stolz auf mich sein;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Dieses Mal ging es ja noch glatt, aber für Deine nächsten Anfragen:
Es heißt nicht "oben und unten wenn man davor steht", "links wenn man an der rechten Seite steht" oder gar "direkt vor der Nase wenn man drunter liegt" :smilewinkgrin: .
Allgemein werden die Positionsbeschreibungen immer aus der Sicht des Fahrzeuges gemacht, also vorne, hinten, oben, unten, links und rechts in Fahrtrichtung. Nur so kann jeder Leser die Beschreibungen verwechslungssicher verstehen.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Gern geschehen,
 
nur schreib bitte beim nächsten Mal in lesbaren Absätzen,
damit HerrRossi's Augenlicht länger erhalten bleibt.
 
Und füll bei Gelegenheit deine Signatur aus.
 
Gruß Oli
 
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Oder nimm Fahrerseite und Beifahrerseite. Und eventuell und optimal sind Bilder. Für Ventildeckel und Feinheiten empfiehlt sich auch ein Drehmomentschlüssel. Und gucke Dir mal Videos an, wie man solche Stopfen zieht. Ganz nett ist zum Beispiel Bleepin Jeep oder Admiral Offroad auf youtube. Und immer mal hier fragen. US-Schrauber sind gerne etwas rustikaler.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
... und mach Deinen Männe flott... ;)
 
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Der möchte leider nichts mehr von dem Auto großartig wissen. 
 
Möchte hier niemanden meine Eheprobleme antun um ehrlich zu sein.
 
Im Endeffekt bin ich auf mich alleine gestellt..
 
Wo bestellt Ihr eigentlich am häufigsten eure Sachen weil ich bräuchte noch so ein paar Sachen wie Kühlmittelflüssigkeit, Ölwechsel für Getriebe nochmal 75W-140 habs bis jetzt nur hinten gewechselt aber mein Dicker schlägt mächtig beim Schalten im Allrad-Betrieb und noch Motorölwechsel.
 
Wäre toll wenn man mir erzählen möchte was man alles braucht zu den ganzen Ölwechseln. Welche Öle man braucht weiß ich, mir geht es nur um Zusatzsachen Ölfilter oder Schrauben, sowas in der Art.
 
Und ja wie gesagt wo ihr eure Teile am liebsten her bezieht. Möchte nicht irgendwo bestellen und dann passen die Teile nicht oder so.
 
Liebe Grüße
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Achso und bevor ich es vergesse wie im Thema schon benannt bin ich ja gerade am Ventildeckel und wollte gleich Zündkerzen und Käbel ersetzen.. ähm nunja gibt es da richtige zündkäbel ich versteh das nicht so ganz.
 
Ich dachte nämlich immer Zündkerzen sind unter diesen Steckern aber ich finde in diesem Kabelsalat an Auto nichts ich gehe einfach mal davon aus das die Kerzen unter dem Ventildeckel sind sowie bei jedem Auto wo ich das schon mal getauscht habe aber wo sind dann meine Kabel dazu?
 
Ich verzweifle bald noch. :no:
 
Sorry an alle wenn ich nicht so leserlich schreibe oder so ich versuch es aber mein Kopf ist ziemlich voll abgesehen vom Auto.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Hallo SM98 ,
 
1: Schreibe doch mal bitte in deiner Signatur deine genauen Model Daten deines XJ rein ... bringt uns allen schon mal
    einen großen Schritt weiter ... ;)
2: Teile bestelle ich bei :
    www.renegade-station.de
    www.4-wheel-parts.de
    www.rockauto.com/de/catalog/jeep   ( USA ! )
 
   Den Rest ( z.b.Öl ) bei den üblichen Verdachtigen ( Jama & co )
 
3: Die You Tube " How to " sind auch nicht übel ... 
 
4: Hole dir doch bitte noch ein " So wirds gemacht " Buch ... gerade als blutiger Anfänger Hilfreich ... ;)
 
gruss
Frank
 
P.S. falls du in der nähen von Krefeld wohnen solltest , kann ich dir auch ein Paar Basics am XJ " Wo was ist " zeigen ...
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Edit : www.shop.asp-eberle.com
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Die Kerzen sind definitv nicht unterm Deckel.

Ich denke es wäre sicher gut wenn Du dich mal mit jemandem triffst der aus deiner Umgebung kommt und man sich zusammen die Hütte mal ansieht ;)

Dass ist auch nicht negativ gemeint, jeder hat mal angefangen.

Aber gerade bei dem Alteisen ist background Wissen Gold wert...
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
du hast an der Hinterachse das Getriebeöl gewechselt. Mopar Friction Modifier (FM) mit eingefüllt?
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
Erst einmal danke Spookymulder. 
 
zu 1. Ich such schon die Signatur aber ganz ehrlich ich finde sie nicht um die genauen Fahrzeugdaten eingeben zu können. Hilfreich wäre da ein Link:)
 
zu zweitens das werde ich dann auch mal tun.
 
Öl kauf ich eigentlich immer im Heinzmann den gibt es glaub nur bei uns:D
 
3. How to suche ich schon öfters aber ich finde da nie genau das was ich brauche
 
4. Dieses tolle Buch hab ich zuhause aber irgendwie komm ich mit den Bildern nicht so ganz klar weil so live sieht des ned so ganz gleich aus und dann bin ich mir natürlich unschlüssig.
 
P. S. es ist nett das du mir deine Hilfe anbietest, aber Krefeld ist bissi zu weit weg ich Wohne in der PLZ 86720 deswegen weiß nunmal nicht wer von meiner Gegend kommt, denn diese Idee kam mir auch schon in den Sinn
 
 
____________
 
 
Zu SandmannOffroad ja ich nehm es auch echt nicht negativ und wie gesagt würde es natürlich gut finden wenn sich jemand bereit erklärt, ich hab halt echt nur son mini Wissen was meinen Jeep angeht hätte ich meinen e46 BMW VFL würde das anders aussehen aber der hat sich leider schon verabschiedet :judge:
 
________
 
 
und AndreasP dieses FM ich weiß nicht was du damit sagen willst ich bin wie gesagt zum Autoteilehändler hier (Heinzmann) und habe dort 2l Motulöl 75W-140 gekauft zwecks dem Hängerbetrieb ab und an. (Keine Sorge hab nicht alles reingekippt nur 1,4l da mein Mann meinte des reicht schon mehr ist ja auch nicht rausgekommen. Obwohl ich gesagt bekommen habe man füllt solange auf bis des aus dem Einfüllstutzen leicht rausläuft, naja seis so.
 
 
_______
 
 
Also wer kommt von PLZ 86720:D und will einer nichts wissenden etwas beibringen :wave:  :rofl:
 

SM98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Standort
86720 Nördlingen
mir wurde gesagt es sei alles in der flasche drin.. muss ich jetzt alles nochmal ablassen und ersetzten.. :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.014
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, einfach dazu füllen. Danach ein paar Achten fahren mit wechselden
Radien, damit sich das gut vermischt.
 
Es werden 75W140 verkauft mit Limited-Slip Zusatz, aber der ist
nicht ausreichend für die TL-HA des XJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

  • JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung

    JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung: Hallöchen Mein Ventildeckel/Zylinderkopfhaube verliert Öl. Bei der MFK/TüV tropfte es direkt auf die Backe des Prüfers als er unter dem Dicken...
  • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

    4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
  • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

    Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
  • Ventildeckeldichtung wechseln

    Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, meint ihr man kann die Ventildeckeldichtung am GC WK2 3.0 CRD (VM Motor) selber wechseln? Können die Dieselleitungen, die dirt im Weg sind...
  • (ZJ) Ventildeckeldichtung, Lambda, Motorhalter wechseln

    (ZJ) Ventildeckeldichtung, Lambda, Motorhalter wechseln: Hallo, Am Wochenende steht mal wieder ein wenig Arbeit an. Die oben genannten Dinge müssen erneuert werde und ich wollte vorher mal fragen ob...
  • Ähnliche Themen

    • JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung

      JK CRD 177 PS - Ventildeckeldichtung: Hallöchen Mein Ventildeckel/Zylinderkopfhaube verliert Öl. Bei der MFK/TüV tropfte es direkt auf die Backe des Prüfers als er unter dem Dicken...
    • 4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video

      4.0 HO Ventildeckeldichtung gewechselt - Kleines Video: Hey Jeeples, an unserer kleinen "Familienbaustelle" gibts ja immer wieder mal was zu tun. Diesmal war u.a. die Ventildeckeldichtung dran (es war...
    • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

      Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
    • Ventildeckeldichtung wechseln

      Ventildeckeldichtung wechseln: Hallo, meint ihr man kann die Ventildeckeldichtung am GC WK2 3.0 CRD (VM Motor) selber wechseln? Können die Dieselleitungen, die dirt im Weg sind...
    • (ZJ) Ventildeckeldichtung, Lambda, Motorhalter wechseln

      (ZJ) Ventildeckeldichtung, Lambda, Motorhalter wechseln: Hallo, Am Wochenende steht mal wieder ein wenig Arbeit an. Die oben genannten Dinge müssen erneuert werde und ich wollte vorher mal fragen ob...
    Oben