Ventilschaden 5,2

Diskutiere Ventilschaden 5,2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein Einlassventil des re hi Zylinders ist undicht. Motor läuft sehr unrund- und wenn der Luftfilter weg ist spürt man richtig wie die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, mein Einlassventil des re hi Zylinders ist undicht. Motor läuft sehr unrund- und wenn der Luftfilter weg ist spürt man richtig wie die Kompression aus dem Ansaugstutzen haut. Ventilschaden oder evtl noch mit Hydrostössel- Kipphebel zu richten? Hab heute keine Lust und Energie mehr den Motor zu öffnen. Bin gespannt ob von euch einer eine Idee hat. Grüße Bernd
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die Sache mit den Köpfen habe ich ja gerade bei mir durch... jetzt ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber da wirst du richtig Probleme am Kopf haben.
Bei mir haben 6 von 16 Ventilen nicht mehr richtig geschlossen und der Karren zog immernoch wie Hölle.

Das Problem bei unseren Köpfen ist, dass du die Ventilsitze halt nicht einfach tauschen kannst. In meinem Fall wäre der Kopf beim Einpressen der neuen wohl geplatzt.

Bring die Dinger mal zum Motorenbauer und lass sie checken. Wenn du einen guten an der Hand hast, wird der dir schon sagen was man machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilschaden 5,2

Oben